News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

O.o das isn zeitplan

die bisher genannte modell"palette" ist doch eher ernüchternd wenn sie sich nicht arg erweitert.
Mal schauen was aus sgs, sgs plus oder gar galaxy w und y wird....
 
Das wundert dich ? Die haben doch schon nen dreiviertel Jahr für 2.3 gebraucht... Beim LGOS ist eine Custom Rom eh (fast) Pflicht, von dem her kein Problem...
 
Das Problem ist doch das es noch nicht klar ist ob nun Google es zuläßt das Hersteller ihre Oberflächen nutzen dürfen.

Kommt das OK von Google dann werden viele Geräte der letzten 12 Monate ICS bekommen.
 
thes33k schrieb:
- Ein OS, egal welchen Herstellers, sollte die Freiheit bieten, sowohl Daten nativ per Filemanager darauf abzulegen, als auch eine vernünftige native Sync Lösung mitbringen. Kein OS auf dem Markt macht das richtig. Wp7 kann ohne chevron oder ohne registry hacks keinen nativen Zugriff. iOS kann das nur, indem man Daten in Apps hinterlegt, und Android bietet keine native Sync Lösung, die vergleichbar mit Zune und iTunes ist. Android müsste ja nichtmal einen eigenen Manager zum Syncen liefern, sondern sollte eine vernünftige Api anbieten (vllt wird das mit Google music besser). Ich persönlich fand es extrem nervig, dass ich regelmäßig meinen sounds/music Ordner leeren musste, da Android es nicht mitbekommt, wenn man Tracks aus einer Playlist entfernt.
Wieso das nicht gemacht wird, liegt auf der Hand (wie du auch schon schreibst): Es geht im Endeffekt um DRM und in wieweit das in Zukunft zuverlässig ist. Das Nichteinbinden des Fileexplorers soll verhindern, dass du urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreiten kannst (wo ich absolut zustimme). Dass das ganze aber auf ein veraltetes Urheberrecht zurückzuführen ist, das in Zeiten von Smartphones und mp3 Playern nicht mehr taugt, wird unter den Tisch gekehrt.
Nuja, nett zusammengereimt, aber dennoch falsch. Symbian kann das schon seit Jahren richtig, die SD-Karten Verwaltung ist sogar besser als unter Windows (Stichwort Secure- bei der Verschlüsselung versagt Windows ^^). Mit DRM hat das nichts zu tun, sondern liegt rein an fehlender Implementierung.
 
Schöne Nachrichten. Jetzt ist nur die Frage, ob auch das Xperia Arc 4.0 erhält, da vor kurzem erst das "Arc S" Erschien. Wenn ich glück habe, bekommt das Arc ende 2013 4.0 haha... :-)

Aber vielleicht haut SE bis dahin ein neues Flaggschiff raus, was mit 4.0 ausgerüstet ist *-*
 
Ich werde mir ICS über ein Custom ROM holen auf mein S2. Bei den normalen Versionen der Hersteller fehlt mir der Root.
 
Zurück
Oben