News Google stellt Android 2.3 vor

Jocotty schrieb:
Schade, hatte gehofft, dass die Oberflächen anders eingebunden werden, sodass die Nutzer selber entscheiden ob sie ein Update ohne Herstellerspezifische Oberfläche haben wollen oder lieber warten wollen...

Ich meine Google hatte das erst mit 3.0 vor die Oberfläche zu verbessern um nach ihrer Aussage die "Herstelleroberflächen" möglichst überflüssig zu machen.

Edit: Also ich weiß ja nicht ob man das Teil von Sony als PSP bezeichnen sollte, ich denke es ist eher Vergleichbar mit dem damaligen Nokia Gaminghandy, für eine PSP fehlt mir da einiges an Tasten usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceMonkey89 schrieb:
Android hat Apple schon vor nem Jahr überholt...

"Durch überarbeitete Menüs, neue Farbschemata sowie eine verbesserte Bildschirm-Tastatur soll die Bedienung erleichtert und beschleunigt werden."

"Ebenfalls überarbeitet wurden die Energiesparfunktionen. Hier kann Android nun Programme, die im Hintergrund laufen und zu viele Ressourcen verwenden, beenden."

"Die Auswahl von Wörtern oder Zahlen („Copy&Paste“) wurde ebenfalls verändert und gleicht nun dem Mechanismus aus Apples iOS."

"Damit – und durch die Unterstützung von Gyroskopen – dürften unter anderem deutlich anspruchsvollere Spiele möglich sein."

"Aber auch Videotelefonie und das Nutzen von NFC-Chips (Near Field Communication) sind nun möglich"

Das hört sich für mich aber doch alles eher nach Folgen anstatt Überholen an. Wie auch immer, es bleibt Geschmackssache :) Ich sage ja nicht, dass die Neuerungen schlecht sind. Ganz im Gegenteil, Android wird für mich dadurch sicherlich interessanter.
 
Hamst0r schrieb:
Das hört sich für mich aber doch alles eher nach Folgen anstatt Überholen an. Wie auch immer, es bleibt Geschmackssache :) Ich sage ja nicht, dass die Neuerungen schlecht sind. Ganz im Gegenteil, Android wird für mich dadurch sicherlich interessanter.

Naja zu den Punkten:
Videotelefonie hat schon immer funktioniert (ka was genau diesbezüglich in 2.3 geändert wurde)
iOS muss keine Programme die im hintergrund laufen komplett beenden weil es ja kein echtes Multitasking hat - Android 2.x friert Anwendungen im hintergrund normal komplett ein so dass diese keinerlei resourcen mehr benötigen, auser natürlich wenn es dienste sind die im Hintergrund weiterlaufen müssen wie zb ein webradio, das mit dem komplett abschalten ist einfach ein schutz vor schlecht programmierten apps.
Bildschirmtastatur verwendet eh quasi niemand die stock Android tasta weils da unzählige sehr gute alternativen gibt.
...
Und du kannst auch schlecht nur die Punkte aufzählen wo Android deiner Meinung nach hinterherläuft und die unter den Tisch kehren wo es iOS voraus ist.

Kurzum aufgeholt hat Android spätestens mit 2.1 und beide bewegen sich momentan auf Augenhöhe.
 
Zurück
Oben