Ja gut, ich denke du hast damit auch schon eins der Probleme angesprochen, ohne es zu wissen^^. Wozu soll ich mir heute eine 120€ Konsole kaufen auf der ich dann Spiele von vor 10 Jahre spielen kann? Eine PS2 bekommt man heute für rund 60-70€ bei ebay und da sind dann schon mehrere Spiele usw. dabei... Ansonsten hat fast jeder ein Smartphone oder Tablet, wo er die Spiele auch drauf zocken kann - einziger Nachteil da ist der fehlende Controller.
Ich denke das Thema Ouya hat sich mehr oder weniger erledigt. Die Leute, die richtig drauf abgefahren sind, haben ihre Konsole schon und sind zum größten Teil enttäuscht. Überall im Internet findet man negative Berichte und viele haben sich wohl mehr erhofft. Glaube kaum, dass das Ding noch ein echter Erfolg wird...
Achso Edit: Ich glaube die Ouya ist der beste Beweis dafür, dass man nicht "mal eben" eine super Konsole zum unschlagbaren Preis daherzaubern kann. Die PS4 und ich denke mal auch die Xbox One werden von Sony und Microsoft subventioniert, sonst wären sie noch teurer. Und die beiden brauchten Jahre der Entwicklung und es stehen halt große Konzerne dahinter.