Sie sind nicht unbedingt per se günstiger, sie werden einfach nur nach tagesaktuellen Wechselkursen umgerechnet.
Bei Apple gab es immer je nach Währung angepasste Preisbereiche, in den USA z.b. 99c, 1.99$, 2.99$ usw - bei uns hat Apple irgendwann nach dem Umrechnungskurs dann Kategorien von 79c, 1.59€ und 2.39€ eingeführt.
Bei Android ist das wohl mittlerweile auch möglich Apps in angepaste Preiskategorien einzustellen, oft genug kommt es aber vor, dass die Preise einfach direkt umgerechnet werden, eine App die in den USA 99c kostet kostet hier dann halt nach dem aktuellen Wechselkurs.
Das ist teilweise günstiger als die Preiskategorien bei Apple, kann aber je nach Wechselkurs auch teurer sein.
Was ich eben vergessen hatte und was gerade dazu passend wieder einfiel:
Google will wirklich keine Apps verkaufen^^
Bis etwa September 2010 gab es nämlich gar keine international angepassten Preise, da stand in Deutschland eine japanische App mit einem Preis in Yen im Store.
Das ist so eine große Dummheit von Google gewesen, wenn sie ernsthaft irgendwie Interesse an dem Verkauf von Anwendungen gehabt hätten wäre das so niemals live gegangen.
Auch gibt es iirc immer noch in deutlich weniger Ländern als bei Apple überhaupt die Möglichkeit für Apps zu bezahlen, in einigen Ländern gibt es nur Gratis-Apps.
An denen Google natürlich wieder profitiert, sofern sie Werbung anzeigen.