paccoderpster
Lieutenant
Wird dort endlich der Mobilfunkschnittstellenaktivbug gefixxt sein, den es seit Android 5.0 gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die angeblichen Kondensstreifen am Himmel sind in Wahrheit Chemtrails, die Ölindustrie hat schon lange das Patent für ein 2 Liter Auto und die Amerikaner waren niemals auf dem Mond.zero389 schrieb:Es gab ja schon ein akkuforscher team welches ein akku entwickelt hat der irgendwie 1woche hält und in ein smartphone passt. Wurde vermutlich gleich aufgekauft und für immer verbannt. Gibt noch mehr gute Entwicklungen in diesem Gebiet, allerdings wollen die Hersteller das nicht.
Lost_Byte schrieb:Und die angeblichen Kondensstreifen am Himmel sind in Wahrheit Chemtrails, die Ölindustrie hat schon lange das Patent für ein 2 Liter Auto und die Amerikaner waren niemals auf dem Mond.
Freunde von mir arbeiten in der Akkuentwicklung und es gibt viele Probleme, die gelöst werden müssen, bevor man die Dinger serienmäßig verbauen kann. Bei der einen Technik fällt die Kapazität schon nach 20 Ladevorgängen auf die Hälfte ab, die nächste Technik führt dazu, dass die Akkus beim Laden zu heiß werden, die nächste Technik ist viel zu teuer (wärst du bereit alleine Materialkosten von 100€ für den Akku zu tragen?).
Ich kann nur vom Nexus Sprechen. Mir ist selbst mit der Android N Dev Preview nicht einmal was abgestürzt.Frage: Hat sich seitdem viel getan? Geschwindigkeit und abstürze?
Dafür gibt es nur gebrauchte. Ein Android Gerät das einfach nur funktioniert bedeutet immer Nexus.Würde mir gerne eins kaufen
Die Litium-Ionentechnik ist in ihrer jetzigen Form einfach am Ende. Man kann zwar noch ein bisschen optimieren um die Energiedichte leicht zu erhöhen, aber viel ist da nicht drin. Dafür braucht es komplett andere Techniken. Da ist es egal, ob es ich um Smartphone-Akkus, Autobatterien oder Akkus für Solaranlagen handelt: Es ist immer mehr oder weniger die gleiche Technik und sobald die Grundlagen stehen, können auch entsprechende Akkus für den Endkunden gefertigt werden. Man ist aber noch lange nicht so weit, dass die Akkus auf dem Stand sind. Und dass Akkus nach grob 2 Jahren so langsam kaputt gehen: Litium-Ionen Akkus haben eine erwartete Lebenszeit von 500-1000 Ladezyklen. Wenn du dein Handy jeden Tag lädst, dann sind diese nach 2-3 Jahren einfach aufgebraucht. Man kann Glück haben, dass die Akkus noch wesentlich länger einen großteil ihrer Kapazität abrufen können, aber bei Akkus ist es ausnahmsweise mal nciht der geplanten Obsoleszens geschuldet. Da gibt es noch viel zu viele andere Interessengruppen, als das die Smartphoneindustrie da ausreichend intervenieren könnte.zero389 schrieb:Ah achso deine Freunde arbeiten da. Was sagen die denn? Entwickeln die für smartphones die akkus? Wenn ja, sind die dafür verantwortlich das der akku ca 2jahre hält und dann kaputtgehen soll?
Lost_Byte schrieb:Ist doch kein Problem. Schalte einfach alles aus, was ein Handy nicht unbedingt braucht (-> keine mobilen Daten, kein Bluetooth, kein NFC, kein...), nutze das Handy ausschließlich zum Telefonieren und SMS schreiben und such dir dann noch ein Handy mit einem kleinen Display, aber großen Akku. Schon bist du wieder bei den Laufzeiten, denen du aus Zeiten des 3310 nachtrauerst.