News Android N: Developer Preview 4 ist für Entwickler final

Es gab ja schon ein akkuforscher team welches ein akku entwickelt hat der irgendwie 1woche hält und in ein smartphone passt. Wurde vermutlich gleich aufgekauft und für immer verbannt. Gibt noch mehr gute Entwicklungen in diesem Gebiet, allerdings wollen die Hersteller das nicht. 1Tag ist das neue Ziel welches erreicht werden soll. Gibt maximal noch so survivor editions welche 4-5kmah akku haben, diese sind dann aber immer so in der mittelklasse und 2-3cm dick und schwer, weil das einfach ein fetter riesen akku ist.

Kein hersteller macht sich die mühe und nimmt die kosten auf sich, wenn es auch so gekauft wird.

topic:

N ist cool und so aber laufzeitunterschiede oder kameraverbesserungen sind zu 99% aberglaube. Man kann sowas mit software nicht so stark verbessern. Wenn 30min mehr dot drinn ist oder 2stunden mehr standby dann ist das schon mächtig viel aber eigentlich verbessert nur bessere hardware das ganze.

Wichtig ist mir eigentlich nur das die sicherheitspatches rechtzeitig rauskommen!

zero389 schrieb:
Es gab ja schon ein akkuforscher team welches ein akku entwickelt hat der irgendwie 1woche hält und in ein smartphone passt. Wurde vermutlich gleich aufgekauft und für immer verbannt. Gibt noch mehr gute Entwicklungen in diesem Gebiet, allerdings wollen die Hersteller das nicht.
Und die angeblichen Kondensstreifen am Himmel sind in Wahrheit Chemtrails, die Ölindustrie hat schon lange das Patent für ein 2 Liter Auto und die Amerikaner waren niemals auf dem Mond.
Freunde von mir arbeiten in der Akkuentwicklung und es gibt viele Probleme, die gelöst werden müssen, bevor man die Dinger serienmäßig verbauen kann. Bei der einen Technik fällt die Kapazität schon nach 20 Ladevorgängen auf die Hälfte ab, die nächste Technik führt dazu, dass die Akkus beim Laden zu heiß werden, die nächste Technik ist viel zu teuer (wärst du bereit alleine Materialkosten von 100€ für den Akku zu tragen?).

Ich habe mal eine Frage, habe seit langem Windows Phone.

Das letzte Andorid welches ich auf meinen Galaxy S1 hatte, war Custom 4.2.2.

Frage: Hat sich seitdem viel getan? Geschwindigkeit und abstürze? Würde mir gerne eins kaufen eher so 100-150€.

Lost_Byte schrieb:
Und die angeblichen Kondensstreifen am Himmel sind in Wahrheit Chemtrails, die Ölindustrie hat schon lange das Patent für ein 2 Liter Auto und die Amerikaner waren niemals auf dem Mond.
Freunde von mir arbeiten in der Akkuentwicklung und es gibt viele Probleme, die gelöst werden müssen, bevor man die Dinger serienmäßig verbauen kann. Bei der einen Technik fällt die Kapazität schon nach 20 Ladevorgängen auf die Hälfte ab, die nächste Technik führt dazu, dass die Akkus beim Laden zu heiß werden, die nächste Technik ist viel zu teuer (wärst du bereit alleine Materialkosten von 100€ für den Akku zu tragen?).

Ah achso deine Freunde arbeiten da. Was sagen die denn? Entwickeln die für smartphones die akkus? Wenn ja, sind die dafür verantwortlich das der akku ca 2jahre hält und dann kaputtgehen soll?

Na Danke.

Ich denke wenn es sich Lohnt zahlt man mehr? Wenn jemand dir auf den Akku 4jahre garantie gibt und sagt der hält locker 6jahre? Würdest du dann nicht mehr ausgeben?

Wenn ich das Geld dafür hab unterstützte und begrüße ich solche Fortschritte.

Geht aber auch um android N :P

@killertomate285: Ja und Nein? Schaust dich halt mal um. Ob sich viel getan hat muss man irgendwie selber entscheiden. Es ist immer noch android läuft immer noch auf den meisten geräten und macht immer noch hier und da Probleme so wie jedes OS?

Nein, der Grossteil gibt nicht mehr aus, das sieht man doch Brüder ganzen Geiz ist geil Mentalität.

Und es ist egal welche Akkus sie entwickeln, die Technik ist vom Smartphone über Autos bus hin zur Raumfahrt die gleiche. Nur die Reinheit von Materialien und die Qualitätssicherung ist eine andere. Wenn ich das doppelte zahlen soll damit der Akku 50% mehr Lebenserwartung hat, dann nimmt ottonormal Bürger den günstigeren.

Frage: Hat sich seitdem viel getan? Geschwindigkeit und abstürze?
Ich kann nur vom Nexus Sprechen. Mir ist selbst mit der Android N Dev Preview nicht einmal was abgestürzt.
Mein Vorgänger Nexus 5 hat seinen dienst auch ohne Mucken getan.

Würde mir gerne eins kaufen
Dafür gibt es nur gebrauchte. Ein Android Gerät das einfach nur funktioniert bedeutet immer Nexus.

zero389 schrieb:
Ah achso deine Freunde arbeiten da. Was sagen die denn? Entwickeln die für smartphones die akkus? Wenn ja, sind die dafür verantwortlich das der akku ca 2jahre hält und dann kaputtgehen soll?
Die Litium-Ionentechnik ist in ihrer jetzigen Form einfach am Ende. Man kann zwar noch ein bisschen optimieren um die Energiedichte leicht zu erhöhen, aber viel ist da nicht drin. Dafür braucht es komplett andere Techniken. Da ist es egal, ob es ich um Smartphone-Akkus, Autobatterien oder Akkus für Solaranlagen handelt: Es ist immer mehr oder weniger die gleiche Technik und sobald die Grundlagen stehen, können auch entsprechende Akkus für den Endkunden gefertigt werden. Man ist aber noch lange nicht so weit, dass die Akkus auf dem Stand sind. Und dass Akkus nach grob 2 Jahren so langsam kaputt gehen: Litium-Ionen Akkus haben eine erwartete Lebenszeit von 500-1000 Ladezyklen. Wenn du dein Handy jeden Tag lädst, dann sind diese nach 2-3 Jahren einfach aufgebraucht. Man kann Glück haben, dass die Akkus noch wesentlich länger einen großteil ihrer Kapazität abrufen können, aber bei Akkus ist es ausnahmsweise mal nciht der geplanten Obsoleszens geschuldet. Da gibt es noch viel zu viele andere Interessengruppen, als das die Smartphoneindustrie da ausreichend intervenieren könnte.
Wenn es nach deiner Logik geht, ist es ja auch nur Faulheit oder Geldgier der Chiphersteller, dass sie immer noch im nanometer und noch nicht im femtometer Bereich fertigen.

Interessant wird ja die neue interne ext4-Verschlüsselungsfunktion, die letztes Jahr von google in den linux-Kernel eingebracht wurde...wird die wirklich genutzt und ist sie stabil? Das wäre auch interessant für NAS-Systeme, debian, Ubuntu etc...
Auf dieser genannten android-dev site taucht es ja evtl. in 2 Punkten auf.

Lost_Byte schrieb:
Ist doch kein Problem. Schalte einfach alles aus, was ein Handy nicht unbedingt braucht (-> keine mobilen Daten, kein Bluetooth, kein NFC, kein...), nutze das Handy ausschließlich zum Telefonieren und SMS schreiben und such dir dann noch ein Handy mit einem kleinen Display, aber großen Akku. Schon bist du wieder bei den Laufzeiten, denen du aus Zeiten des 3310 nachtrauerst.

Komisch wie das Handy das nur telefonieren konnte länger hielt als der kleine Rechner der heute in Smartphones verbaut ist.

Die Akku Technik wird uns leider noch ne Weile limitieren in diesem Bereich.

Zurück
Oben