Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid: Nokias dreijährige Update-Garantie kommt aus Ratingen
Nokia-Smartphones kommen vermehrt bei Unternehmen zum Einsatz, wie HMD Global bekannt gegeben hat. Maßgeblich für den Erfolg verantwortlich seien das pure Android One sowie schnelle und langfristige Updates. Beides entwickelt Nokia in Ratingen für den gesamten Weltmarkt. Auch ohne Android One würde Nokia daran festhalten.
Mir hat bisher zwar immer etwas an den Geräten gefehlt aber Nokia war mir schon seit sie wieder an den Markt gingen recht sympathisch und die Produkte generell wirklich gut und fair bepreist.
Weiter so.
Ansonsten, meiner Mutter habe ich letztens ein Nokia 4.2 gekauft. Bin mal gespannt, ob Nokia bzw. HMD seine vollmundigen Versprechungen beim Markteintritt einhalten können. Zumindest bei WP8/10 stach Nokia zwischen den anderen Herstellern deutlich hervor.
Wenn es von Nokia etwas Kompaktes mit flotter Hardware geben würde hätte ich auch eins...
Leider gibt es aber nur noch Tablets zum Telefonieren. (Meine ersten beiden Tablets hatten damals 7")
Laut Text unterscheidet Nokia nicht, falls ich das nicht missverstanden habe. Nokia unterscheidet nicht in Consumer-Geräte und solche mit Zertifizierung für „Android Enterprise Recommended“, das ab dem Nokia 3.2 gilt. Es gibt nur eine Variante, Privat- und Enterprise-Kunden erhalten das gleiche Paket. Und jedes privat gekaufte Nokia-Smartphone lässt sich im Enterprise-Umfeld mit den gleichen Features wie ein über das Unternehmen bezogenes Smartphone nutzen.
Ich bin Laie, aber ist Nokias Weg im Vergleich nicht der einfachere und bessere? Also im Grunde pures Android auf jedes Gerät und fertig? Man muss sich nur um "ein" Android kümmern, welches auf jedes Gerät kommt. Übersichtlicher für Nokia, besser für den Kunden. Ich frage mich, warum andere Hersteller, wie Motorola von diesem Weg abweichen wollen.
Seit dem Android 10 Update auf das Nokia 6.1 ist es richtig langsam geworden und gönnt sich immer mehr Gedenkpausen. Also sind daran deutsche Entwickler Schuld?
Wusste ich aber gar nicht, dass im Heimatland für HMD programmiert wird.
Da hat mal wieder jemand den Artikel gar nicht gelesen, Hauptsache mal dumm gebabbelt.
Ich hatte mal das Nokia 6.1, das war aber leider verflucht. Mir ist innerhalb eines halben Jahres das Display 2 mal kaputt gegangen, wegen eigener Dummheit.
An und für sich war das aber ein großartiges Gerät. Schnell, gute Haptik, lag gut in der Hand, P/L sehr gut. und eben immer schnelle Updates.
Ich mag die Nokia Geräte, seitdem sie Android einsetzen.
Mhm, also an schnelle Update kann ich mich da nicht erinnern. Teilweise 4-5 Wochen nach dem Security Patch von Google kamen kleckerweise mal bei meinem Nokia 7 Plus an. Security Patch für Oktober kam endlich an - da war es Ende November. Es war ein Trauerspiel.
Dazu war mein 7 Plus auch noch von nem Batterie Problem und permanenter Überhitzung betroffen mit Throttling + Reboot / Shutdown.
Ich kann auf einem Nokia 6 und Nokia 6.1 bestätigen das die Google Sicherheitsupdates nie später als 30 Tage nach Veröffentlichung von Google zur Installation bereit standen.
Allerdings muss ich auch sagen das Android 10 langsamer läuft als Android 9 auf vielen Nokia Endgeräten. Keine Ahnung was sich da verändert hat, aber die Performance hat sich nicht zum besseren entwickelt. Das ist sehr Schade und wird vielleicht noch mit einem Update behoben/verbessert ...
Auch die Kamera Software ist nur "gut" aber leider der Konkurrenz am Markt unterlegen.
Die Software-Updates bei Nokia laufen wirklich relativ gut. Leider kam hardwaremäßig seit dem Nokia 7 Plus nicht mehr viel, was mich überzeugt hat. Fast nur untere Mittelklasse und Modelle wie das 9 Pureview, die auch nicht wirklich überzeugen konnten.
Grad wegen der Softwarepolitik ist Nokia bei mir in der engeren Auswahl für mein nächstes Smartphone. Wenn die Dinger nur nicht so groß wären... aber das FP3 ist auch nicht wirklich kleiner. Und das neue Nokia 5.3 sieht ansonsten echt interessant aus. Ich werd mal auf Tests warten.
Klingt doch eigentlich ganz positiv. Hab die letzten Wochen lange überlegt ob Nokia 7.2, oder mal etwas von Xiaomi. Ist am Ende doch ein Mi 9 Lite geworden und ich bin super zufrieden. Wäre ich vom Nokia aber sicher auch.
Pures Android und schnelle Updates gefallen mir bei Nokia. Ich hab die schon länger im Blick. Wenn die jetzt noch ein Flagschiff Smartphone rausbringen würden was nicht immer so aussieht wie vor 2 Jahren könnte ich zuschlagen.
Kommt mir das nur so vor oder habe ich schon seit langer Zeit keinen Test mehr für Nokia Smartphones auf Computer Base mehr gesehen?
Dabei sind die aufgrund der Updates interessanter als die Geräte mit den drölfzig Linsen und mehr RAM als Desktop PCs.
Die Software-Updates bei Nokia laufen wirklich relativ gut. Leider kam hardwaremäßig seit dem Nokia 7 Plus nicht mehr viel, was mich überzeugt hat. Fast nur untere Mittelklasse und Modelle wie das 9 Pureview, die auch nicht wirklich überzeugen konnten.
Ob ein Gerät einen zum Kauf überzeugt, oder nicht, ist halt immer subjektiv.
Wenn ich mir jetzt halt einfach denken würde: "Hey, ich könnte mal wieder ein neues high-end Handy kaufen", dann wäre Nokia u. U. auch nicht meine erste Wahl.
Bei mir ist es so, dass ich ein paar technische Eckdaten im Kopf habe, die ich gerne umgesetzt hätte und dann wird recherchiert und im 200-300 € Bereich, in dem ich mir Handys aussuche, ist Nokia für eine notwendige Neuanschaffung auf jeden Fall auf der Liste, vor allem wegen der Updatepolitik.
Ich habe mit Nokia bisher echt gute Erfahrungen gemacht. Fast meine gesamte Familie ist mittlerweile umgestiegen. Leider hat Nokia kein wirkliches High End im Angebot, das Nokia 9 Pureview war ja wohl eher ein Reinfall.
Updates kommen zwar nicht so fix wie bei Google, aber immerhin monatlich.