News Android-Smartphones: Google erlaubt maximal zwei Notches

Hi

@Bierliebhaber

Aha und weil Du die Kamera vorne nicht nutzt, ist diese auch nicht von Nöten.
Ich habe mich für das Honor10 entschieden, weil mir das Design gefällt, die Leistung passt und ein Klinkenanschluss vorhanden ist.
Mir gefällt die Notch weil ich persönlich für meine Bedürfnisse auch mehr Platz am Display habe.

Bei mir ist das Handy für Unterwegs ein idealer Notebook Ersatz.
Wenn Dir ein Rahmenloses Design gefällt oder DEINEN Arbeitsbedingungen entspricht ok, aber deswegen eine Notch obwohl Sie Vorteile beim Design und Platzverbrauch bietet als Krücke zu bezeichnen ist lachhaft.
Ich persönlich möchte einen leichten Rahmen noch haben.
Bei Xiamo und Apple sind mir persönlich die Notches zu breit. (Auch Geschmackssache)

Eine Notch ist sicherlich leichter ins Gerät zu integrieren als ein Rahmenloses Design zu erstellen, wo es sicher schwieriger ist, die Notwendigen Kameras,Blitz und sonstige Sensoren unterzubringen.

Es muss ja nicht jeder die Notch lieben, dafür gibt es ja genug andere Hersteller welche keine anbieten.
Sogar Huawai und Honor haben Geräte wie das View (Full View Display) ohne Notch im Sortiment.

Die Dramen welche hier einige wegen einer Notch aufmachen obwohl Personen wie Du eh nie eine kaufen würden, kann ich nicht nachvollziehen.
Deine sogenannten Notch Befürworter schreiben auch nicht ständig in die Kommentare. "Schon wieder ein Handy ohne Notch"

Was ist das eigentlich für ein Argument: Ich brauche es nicht also die Restliche Welt auch nicht, weil ja alles besser geht.
Dann braucht es ja überhaupt keine Innovationen am Markt bis das perfekte Gerät plötzlich auftaucht.

Dann kauf ein Gerät ohne Notch, aber sprich den nutzen für Personen wie mich nicht ab, wenn ich darin Vorteile habe und darin sehe.

Ich habe das Honor 10 z.B. um 339 bekommen.

Punktlandung für mich.

Gruss Labberlippe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Xioami Mi 2 hat keinen Notch, die Kamera dafür unten am Display und dort eine mittelgroße Fläche - naja, ich weiß nicht. Kann man machen, aber dann lieber unten mehr Display und oben nur eine Aussparung für die Kamera, statt wie beim Mi2 unten über die ganze Breite.

Alternativ kann man die Kamera auch ausfahren lassen. Jeder wies mag. Egal welche Variante, Notch, ausfahrbare Kamera, sämtliche Sensoren hinter dem Bildschirm (gibts noch nicht) bieten mehr Bildschirm bei gleicher Größe.

Mein Problem ist einfach, dass es kaum Auswahl gibt, wenn man keine Notch will, dafür aber Klinke und trotzdem ein möglichst gutes Display/Gehäuse-Verhältnis UND dabei keine Unsummen ausgeben will. Ein Galaxy S9 wäre nett, ist mir aber zu teuer, wenn ich bedenke, dass man vor gar nicht so langer Zeit noch High-End-Hardware für unter 250€ bekam. So viel hat mein Mi5 gekostet, und als ich es gekauft habe war das nicht mal so lange auf dem Markt.
Smartphones mit Notch können mir in der Tat egal sein, mein Problem sind die ohne, bzw. deren Nichtvorhandensein im normalen Preissegment, also zu den Preisen, zu denen man früher das bekam, was heute 800€ und mehr kosten soll. Und das nur, weil alle nur wieder Apples blödsinnigen "Trends" hinterherlaufen...

Das Mi Mix 2 nutzt den Platz sicher auch nicht ideal, aber unten ist mir die Verschwendung irgendwie lieber. Gut, ist Geschmackssache. Trotzdem, wenn man den Platz unten zusätzlich noch für Hardware-Tasten inkl. Fingerabdrucksensor nutzen würde wäre das schon meine Wunschbauform.

@Bierliebhaber
Wenn man High-End will muss man das auch zahlen. Ich find 500/600€ für das was man bekommt doch recht angemessen.

Ansonsten bleibt dir z.B. noch ein Redmi Note 5, das ist günstig und entspricht deinen Anforderungen zum großen Teil.

Zurück
Oben