News Android-Updates von Samsung

Nabend Männer!

Habe seit kurzem ein Galaxy Ace 2.
Momentan ist Android 2.3.6. installiert.

Kies und die Option in meinem Ace 2 sagen mir, dass ich die neuste Version drauf habe, bzw. keine Updates verfügbar sind.
Warum?

Ist es entscheidend, was für eine Sim-Karte man drin hat?
Nutze noch meinen alten Vertrag von Debitel und wechsele dann übergreifend zu 1&1.

MfG

Das Update wird immer stufenweise ausgerollt, also musst du evtl. noch ein wenig warten bis das Update auf dein Ace 2 kommt.

Wenn du dein Gerät allerdings bei einem Provider gekauft hast könnte es aufgrund von Branding bzw. Ländercodes länger dauern, bis das Update auf deinem Gerät landet.

OK, danke für diese Erklärung!

Dann anders gefragt, kann ich das Updaten beschleunigen und eventuell dieses Branding bzw. diese Abhängigkeit vom Provider entfernen?
Habe damals beim Galaxy S auch schon sehr lange warten müssen, bis Android 2.3.6 freigegeben wurde...

MfG!

Dann mach doch beim nächsten Telefon nicht wieder den Fehler und hol dir einfach keins mit branding. Telefon bar zahlen und dazu eine günstige all net flat.
Gib mal bei google ein --> ace 2 rooten oder so ähnlich, vielleicht mal probieren die Standard android versiom von den nicht branding Modellen drauf machen.

Ich warte schon lange auf das Update. Ich hoffe nur das es auch für die non-NFC Version erscheint und das nicht erst in einem halben Jahr oder noch später.
Hatte nicht wirklich mehr damit gerechnet, aber die 768 MB RAM haben mich immer hoffen lassen :-)

Also auf der Samsung Mobile Deutschland FB Page gab es folgende Antwort auf die Frage von einem User wann denn das Update für die Nicht-NFC Variante erscheint:

Samsung Mobile Deutschland schrieb:
Hallo Cihan, das Update für die NFC-Variante des GALAXY Ace 2 sollte ab heute per Samsung Kies verfügbar sein. Für die Variante ohne NFC wird das Update in Kürze kommen, dafür können wir im Moment noch kein konkretes Datum nennen, wenn es soweit ist, erfahrt ihr es über KIES.

Lässt hoffen, dass es zumindest nicht mehr lange dauert.

Wollen wir es hoffen.

@ kibbles: Ich meinte einfach: Eine News soll sich ja auch an viele Nutzer richten, und das Ace 2 haben halt viele gekauft, weil es a) gut abgeschlossen hat in Tests und b) als Mitteklasse Smartphone, relativ günstig war/ist ...

Ich habe natürlich keine Nutzer Zahlen, aber das Galaxy Ace 2 kostet ungefähr 200-220 Euro, das Xperia Z kostet derzeit ab 486 Euro. Damit ist das Xperia ein Premium / Oberklasse Smartphone und hat somit mit Sicherheit viel weniger Nutzer als das Ace 2.

EDIT: Sehe grade, das es das Ace 2 aktuell schon ab 145 Euro kaufen lässt ... man bekommt also mehr als 3x Ace 2 für sein Geld oder ein Sony Xperia Z ... damit dürfte klar sein, das sich mehr Leute auf ein Update für das Ace 2 freuen als für das Xperia Z ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Bisher ist das Update bei mir noch nicht angekommen? Kann jemand etwas anderes bestätigen?

Bestätige den nicht Erhalt des Android 4.1.x Update für das Samsung Galaxy Ace 2 NFC frei.

Whaaahaaahaaaa, ich lach mich tot!
Da warte ich jetzt seit fast 2 Jahren auf das beworbene 4.x.x Update für das Ace2 und jetzt kommt die News, dass die NFC Version das Update bekommt, die non-NFC aber nicht.
Dabei benutzen wahrscheinlich nicht mal 1% der Leute NFC für mehr als ein paar Tests.

Impossibruuuu!

Btw. unterscheiden sich beide Versionen tatsächlich nur im Vorhandensein des NFC-Chips.

Normalerweise sollte es ohne weiteres möglich sein die Firmware eines NFC Gerätes auf die non-NFC Variante zu flashen, man sollte halt die NFC Service Apps löschen um etwaige Probleme zu verhindern.

Yeah, das ist ja fast wie Weihnachten! Hab heut einfach mal Kies angeworfen und zack gibts endlich Android 4 fürs Ace 2! (NFC mit Medion Mobile) Hoffentlich bleibts bei der Freude.

Ich habe jetzt einfach mit Hilfe manuell aktualisiert. Version 4.1.2. (BTU) mit ODIN geflasht.
Alles nach dieser Anleitung gemacht. Hat tadellos funktioniert.
Kein Branding mehr (vorher 1und1 jetzt Samsung) und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur vom Aussehen, nein, vor allem bzgl. der Geschwindigkeit. TOP!

Wenn ihr nicht warten wollt, macht es auch so. War eine Sache von nicht mal 10min.:)

MfG

Ja.

Hast das gleiche wie ich.

Ich glaube bei NFC steht noch ein N dahinter.

Falls die NFC Firmware funktioniert auf dem normalen (non NFC) -

Deutsche Firmware Downloaden im Internet und mit Odin direkt flashen. Dann bist Branding gleich los !
--> DBT ist die deutsche !!

Übrigens - ohne Kies-update kein Handy-update ! Also erst Kies auf update checken !

Hier ein grober Überblick für fast alle Samsung Phones (eine DBT ist da !)
http://samsung-updates.com/

--> man müsste halt die genaue Bezeichnung deines Gerätes kennen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben