News Android-Updates von Samsung

@AP Nova:

Genau das gleiche Spiel ist es bei mir und drei Freunden. Alles bei Amazon bestellt, von Anfang an alles auf Deutsch und seit nun schon Monaten sehensüchtigst das Update erwartet ;-P Ich will das Update trotz hier beschriebener Probleme, die allerdings eher beim NFC-Model aufzutreten scheinen, installieren. Ich verspreche mir einfach etwas bessere, wenigstens aber gleichbleibende Performance davon und auf jeden Fall eine Verbesserung bei der Akkulaufzeit. B)

Was ist mit dem Link zu den ganzen Firmwares, der hier vor einigen Posts auftauchte? Kann man da mittlerweile keine passende runterladen?

@AP Nova:

Inzwischen wird mir ein Update bei Kies angezeigt, ich konnte mir jetzt nur nicht die Nummer aufschreiben aber ich werde das mal noch nachtragen. Mein polnisches Update habe ich aber auch in den Links hier im Thread gefunden. In diesem Zusammenhang auch noch einmal Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl ^^
Ich gebe dann mein Feedback, wenn ich die Zeit zum Updaten gefunden habe.
Beste Grüße B)

Edit (15.08.13)

Via Kies konnte ich gestern Android 4.1.2 absolut problemlos installieren und ich bin bisher begeistert. Ob z.B. auch der Akkuverbrauch geringer ausfällt werde ich noch erleben, auf jeden Fall läuft alles sehr flüssig, stabil und ohne Murren und Knurren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Rückmeldung, vielleicht überlege ich mir das mit dem Update doch mal.

Nach fast einer Woche Testen des Andriod-Updates 4.1.2 von 2.3.6 komme ich zu meinem persönlichen Fazit:

+ Die Anwenderoberfläche und die einzelnen Gimmicks/Schnellzugriffe und Features haben sich sehr zum positiven entwickelt.
+- Das Performance-Paket (Akku, Ruckler, Geschwindigkeit, Anwendungsöffnung, ...) hat sich in keiner Disziplin spürbar verbessert oder verschlechtert.
- Die Wischfunktion beim Nachrichtenschreiben ist sehr lernbedürftig und das Speichern neuer Worte oder das Wechseln zwischen den Sprachen und Aufrufen der Smileys hat mir beim Vorgänger erheblich besser gefallen.

Alles in allem sind wohl noch Sicherheitslücken behoben wurden, ansonsten ist das Update aber kein Muss, eher ein Nice-To-Have ;-P

Ich weiß gerade nicht, ob das schon mit der Android-Version kam, aber gibt es jetzt für das Ace 2 auch den eingebauten Trafficmonitor nach App, das nach App getrennte (De-)Aktivieren der Datennutzung etc?

Ich wollte gerade updaten, geht nicht. Für Kies ist mein "GT-I8160" offensichtlich ein "non-Samsung device", ich solle doch bitte Kies auf die neueste Version updaten und dann das Upgrade der Firmware durchführen, allerdings ist Kies auf der neuesten Version. Hat jemand eine Idee/alternative Vorgehensweise? (Zum Beispiel wie ich eine der Firmwares aus der Firmwaresammlung flashen könnte?)

edit: Ok, ich könnte es wohl über die Anleitung, die hier im Thread verlinkt wird, machen, habe das aber gerade aus Genervtheit erstmal verschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich interessiert das niemanden mehr, aber falls doch: Mittlerweile kann Kies auch die "polnischen" Ace 2 updaten, zumindest bei mir ist das der Fall. Eigentlich wollte ich jetzt per Odin flashen und habe Kies nur nochmal geladen, um eventuell Kontakte zu sichern, aber da wurde mir prompt das Update angeboten, aktuell installiert es ohne Murren.

Zurück
Oben