News Android-Verteilung: Oreo verdoppelt Marktanteil auf über 12 Prozent

CrunchTheNumber schrieb:
Fehlende Updates und den Zwang zum Neukauf damit zu entschuldigen, dass man sonst Verluste macht? Was hat der Kunde damit zu tun? Wenn ein Hersteller nur Verluste macht, soll er einfach die Produktion einstellen.

Aahh, alle außer Apple und Samsung sollen also die Produktion einstellen.
Trotz billig-will-ich soll das Smartphone möglichst tolle Features haben, sonst wird es nicht gekauft. Und HINTERHER soll es dann auch noch alle Updates bekommen. Wie wäre es, das VORHER in Betracht zu ziehen?
Aber nein, das sind dann alleine die bösen Hersteller - mein Kaufverhalten hat damit ja nicht das geringste zu tun....

zett0 schrieb:
Den Herstellern wird vorgeschrieben, dass die Geräte mit mindestens 20 Googleapps ausgeliefert werden müssen, aber einen Supportzeitraum für Updates vorzuschreiben bekommt zweitwertvollste Unternehmen der Welt angeblich nicht hin
Die 20 Googleapps müssen die Hersteller ja auch bezahlen. Für Updates des OS bekommt Google kein Geld.
 
smalM schrieb:
Aahh, alle außer Apple und Samsung sollen also die Produktion einstellen.
In unserem Land muss doch immer alles "Öko" sein. Wieso gibt es keine Update-Pflicht für die Hersteller von Smartphones für sagen wir einmal fünf Jahre? Die Produktion eines Smartphone ist sicherlich sehr umweltschädigend (wie die Produktion von Elektronikgeräten generell). Wenn alle alle zwei Jahre loslaufen um sich ein Neues zu kaufen, ist das eine vernichtende Ökobilanz!

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
CrunchTheNumber schrieb:
Wieso gibt es keine Update-Pflicht für die Hersteller von Smartphones für sagen wir einmal fünf Jahre?

Weil dann mit unwirtschaftlichkeit dagegen argumentiert wird und sie vermutlich damit auch durchkommen.
 
Schnitz schrieb:
Hatte selber bis vor kurzem ein S3 hier rumfliegen. Wenn man keine unoffiziellen frickelbuilds aus dem ersten Googletreffer nimmt sondern diese nimmt:

https://download.lineageos.org/i9300

dann läuft das auch rund. Ansonsten sitzt da Problem vor dem Smartphone.

Ich hab damals die fürs i9300 von der Lineageseite genommen. Also genau dein Link. Version weiß ich nicht mehr, istn halbes Jahr oder so her.
Vorher war CM drauf, lief bis auf einige Macken (gerade bei der Kamera) auch sauber. Wüsste nicht, was man mit alles löschen und Lineage draufspielen (so wie ichs bei CM auch gemacht habe) groß falsch machen könnte. Aber da wurde man direkt schon von 10 Abstürzen angesprungen, bevor man überhaupt das Gerät einrichten konnte. Gerade die Google Services sind permanent abgestürzt, trotz korrekter Version. Und nein, ohne GApps liefs auch nicht rund.
 
Ich habe ca. 20 Geräte im Umfeld zu betreuen und davon 5 Samsungs, aber nie habe ich ernsthafte Probleme gehabt. Früher hat die eine oder andere Nightly mal nen Akku leer gesaugt dann bin ich aber halt auf die vorherige zurück und hab nen Monat gewartet. Cams liefen und laufen aber immer rund.

Cache, System und Data vor dem flashen korrekt gelöscht?
 
Natürlich, mehrfach gemacht. Hatte vorher CM ja auch auf diversen Geräten laufen, aber nie solche Probleme gehabt. Aber gerade die Kamera hat beim S3 doch oft Probleme gemacht, weil die Samsungtreiber oder so nicht offen sind. Viele Fotoapps sind mit CM einfach abgestürzt und bei manchen funktionierte nicht alles. Mit OpenCamera konnte ich nur noch Videos mit 15fps machen.
Jetzt hab ichn G6 und das läuft wunderbar. Wüsste nicht, was CM/Lineage da verbessern sollten.
 
Zurück
Oben