News Android-Verteilung: Nougat erstmals mit über 10 Prozent Marktanteil

checks0n schrieb:
Also Nougat ist auf dem S7 Edge einfach nur zum kotzen. Unter Marshmallow lief es wesentlich besser, besonders die Akkulaufzeit ...

Schon Mal dein Handy zurückgesetzt?
Hilft nach nem update Mal.

Bei mir lief Android 7 auf dem s6 Edge sehr gut und Akkulaufzeit hat sich gefühlt verbessert aber die UI hat mir an manchen Stellen Überhaupt nicht zugesagt, hab mir dann einfach resurection Remix geflasht und Stock Android gefällt mir viel besser.
Nur die Akkulaufzeit ist leider schlechter geworden in RR.

Mir ist das sowas von shit-egal, was ich da für eine Version zu laufen habe...
Gütiger Himmel, diese unzufriedenen Update-Junkies können mir nur leid tun.

Google sollte hier viel radikaler vorgehen. Updatezwang durchsetzen, wenn es 2 Monate nach Release eines Updates bei Geräten, die von der Hardware geeignet sind, kein Update gibt für alle Geräte des Herstellers den Zugriff zum AppStore sperren.

Und der Kunde hat ein wertloses Gerät.

Facepalm

Alles ab 5.1 ist ein fertiges OS gewesen. Mit 6.0 kam noch die Rechteverwaltung. Seitdem kam nichts wichtiges mehr.

Mein 129€ Handy hat bereits 7.1 und wurde mit 5.1 ausgeliefert. Wer mehr ausgibt ist selbst Schuld :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch so geil :D
Mein 200€ Handy hat 7.1, 5" FullHD, 3GB RAM, 32 GB Speicher UND 7.1 Patch-Level 06/2017 direkt vom Hersteller :cool_alt:
Zusätzlich ist garantiert, dass es mind noch Andoid 8 geben wird.

Samsung hingegen ruft für sein Topmodell S8 900€ auf und liefert es mit 7.0 aus, ohne dass man weiß welche Updates denn ggf. noch kommen werden. Verkehrte Welt, aber Hauptsache ne bekannte Marke steht drauf :freak: Es sollte dringend eine gewisse Konsolidierung bei der Modellvielfalt einsetzen

Koto schrieb:
Und der Kunde hat ein wertloses Gerät.

Facepalm

Ja und macht dem Hersteller Dampf, bzw. kauft nichts mehr von diesem Hersteller.
Dann ginge da mit den Updates plötzlich alles ganz flott, denn am PlayStore kommt kein Hersteller vorbei. Gibt zwar einige, die ihre eigenen Alternativen basteln, aber eine kritische Masse hat davon keine.

ripa schrieb:
Alles ab 5.1 ist ein fertiges OS gewesen. Mit 6.0 kam noch die Rechteverwaltung. Seitdem kam nichts wichtiges mehr.

Mein 129€ Handy hat bereits 7.1 und wurde mit 5.1 ausgeliefert. Wer mehr ausgibt ist selbst Schuld :)

Welches handy wenn ich Mal fragen dürfte?

Google hat die Kontrolle über sein System aus der Hand gegeben .... daran denke ich immer, wenn eine News über die Verteilung der Androidversionen kommt.

Gute Quizfrage für das Forum ..... 129 Euro Handy - ist nur die Frage, ob das 7.1 vom Hersteller kommt oder ein Custom Rom ist. Meins kostete im Angebot 109 Euro, wurde mit 6.0.1 ausgeliefert und hat vom Hersteller 7.1.1 bekommen.

Also ich brauche diese optischen Updates nicht.

Wichtig ist mir das die Sicherheitspatchs regelmäßig kommen und das tun sie.
Android-Sicherheitspatch-Ebene 06.2017 ... Aktueller geht fast nicht.

Kliim schrieb:
Hab's über LineageOS auf meinem S3 (I9300) und muss sagen, dass ich bisher kaum eine bessere CustomRom am laufen hatte.

hm..mein S3 hatte bis zu dem Zeitpunkt als das simkartenfach den Geist aufgab den RessurectionRemix (Android 5 stable) mit standard kernel drauf und lief endlich top. Kamera, Akku, Geschwindigkeit alles war top.
Ergänzung ()

Helios_ocaholic schrieb:
Habe seit nun zwei Wochen LineageOS 7.1.2 auf meinem SGS5 am Laufen. Funktioniert top und aktuelle Sicherheitsupdates werden innerhalb von Tagen ausgerollt, nicht wie bei den Stock Roms entweder Monate später oder gar nicht.

bei meinem xperia z5 mit stock rom (nougat) kommt langsam aber sicher das typische Android ruckeln auf. Keine Ahnung auch regelmäßiges Cache leeren, neustarten, speicher leeren ruckelt es nach ca 300-400 Betriebsstunden. Das nervt einfach nur mit der Zeit, bin am überlegen ob ich nach langjähriger Android Nutzung zu Apple wechsle...

Insgesamt ist es schon übel, dass ich auf meinem vier jahre alten Xperia L mit CM/Linage OS ein aktuelleres (7.1)und "sichereres" (patches kamen innerhalb weniger Wochen) Android hatte als auf meinem neuen Moto G 5...
Da sollte Google echt mehr Druck ausüben.

Optimizer schrieb:
bei meinem xperia z5 mit stock rom (nougat) kommt langsam aber sicher das typische Android ruckeln auf. Keine Ahnung auch regelmäßiges Cache leeren, neustarten, speicher leeren ruckelt es nach ca 300-400 Betriebsstunden. Das nervt einfach nur mit der Zeit, bin am überlegen ob ich nach langjähriger Android Nutzung zu Apple wechsle...

Irgendwie scheint Android da nur zwei Betriebsmodi zu kennen. Das von dir beschriebene Verhalten höre ich so von 30-40% in meinem Bekanntenkreis. Da hilft dann auch kein Reset und nix, irgendwann ruckelt die Kiste halt (hab ich bei meinem Android genauso erlebt). Der Rest sagt es tritt nicht auf / oder sie bemerken es nicht. Aber schon komisch, dass Google das nach all den Jahren immer noch nicht im Griff hat.

Zurück
Oben