Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo, ich hatte die Info vom Telekom-Hilft-Team bekommen, dass es nächsten Monat mit dem Ausbau losgehen soll. Bis jetzt ist in der T-Map nichts eingezeichnet.
Ich bitte darum, dass mal nachgeschaut wird ob September immer noch Baustart ist, ich trage es gleich ins Kontaktformular ein :)
 
Hallo deeepy,

danke dir, das Kontaktformular hat mich erreicht. :-)

Ob die Arbeiten schon gestartet sind, kann ich dir gar nicht genau sagen. Aber vermutlich zum Ende des Jahres werden sie beendet sein.

Dann können wir gerne noch einmal schnacken. :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich zeitnah mit einer schnelleren Internetleitung rechnen kann. Meine letzte Anfrage ist 5 Monate her, danke!
 
Hallo @myXoDoX,

leider habe ich keine Infos mehr vorliegen. Magst du mir bitte deine Kunden- und Kontaktdaten zusenden? Dann schaue ich gern für dich nach.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

mich würde interessieren ob wir auch mal an Glasfaser angeschlossen werden. PLZ:93149 Nittenau Ort:Untermainsbach (das sind nur ein paar Häuser). Da das Kabel schon seit einigen Jahren unter der Erde liegt, wäre es schön, wenn es die 10 Meter auch zu uns findet.

LG
Geisi
 
Guten Abend!

@Geisi : Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann noch zwei nicht abgeschlossene Ausbauarbeiten für FTTH (Glasfaser bis ins Haus) bei euch im Ort sehen, die im Laufe des Jahres abgeschlossen werden. Wichtig ist natürlich, dass der Hauseigentümer auch den Innenausbau zugestimmt hat. Wird dies während des Ausbaus storniert, finden die letzten Arbeiten nicht mehr statt. Anhand der kompletten Anschrift, kann ich überprüfen, wie es mit den Ausbau bei euch aussieht. Sende mir gerne ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@myXoDoX,

ich sag mal so: Momentan ist maximal VDSL 100 verfügbar. Zu einem weiteren Ausbau liegen mir momentan keine Infos vor.
Was genau ist bei dir los? Bekommst du kein VDSL als verfügbar angezeigt?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aktuell kann ich "nur" eine 50.000er Leitung buchen. Ich würde gerne aufstocken und fragte daher nach der aktuell verfügbaren Geschwindigkeit. VDSL 100 ist nur in Kombination als LTE Hybrid verfügbar, sehe ich das richtig?

Beste Grüße
 
@myXoDoX,

da ich mangels konkreter Hausnummer "nur" den kompletten Straßenzug beurteilen kann, habe ich mich so pauschal mit "bis zu 100Mbit" ausgedrückt. Wenn du "nur" 50Mbit buchen kannst, wird die Dämpfung so hoch sein, dass es die Schaltung eines VDSL 100-Anschlusses nicht zulässt.
Zu deiner Frage wegen Hybrid: Ja, es ist Hybrid möglich, allerdings in der M-Version. Bedeutet, dass du via DSL bis zu 50Mbit bekommst und über den Funk-Anteil dann auch bis zu 50 Mbit/s.
Somit könntest du theoretisch auf bis zu 100MBit/s im Download kommen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom-Team!

Da ich in ca. 3 Monaten in eine Neubauwohnung ziehe, die angeblich über FTTH angebunden wird, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob das denn tatsächlich so ist (bei der Verfügbarkeitsprüfung wird das verneint).

Ort: 71522 Backnang, Bonhöfferstraße

Danke schonmal vorab!
 
Hallo @Schorle_, ich habe direkt für dich hereingeschaut.
Ich habe nun einfach mal mit der Bonhöfferstraße 2 geschaut, dort ist FTTH angebunden.

Wenn du willst, sende mir doch gerne mal deine Kontaktdaten über unser Formular, dann schaue ich es mir genau an und kontaktiere dich.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Toll. Ich hatte am 22.08. eine Verfügbarkeitsprüfung vollzogen, bei der mir bzgl. VDSL 50 nichts Negatives angezeigt wurde. Daher hatte ich VDSL 50 bestellt. Im Kundencenter unter "Auftragsstatus" steht nun:
BereitstellungVDSL 50 IPstorniert23.08.201903.09.2019
BereitstellungVDSL 25 IPIn Bearbeitung26.08.201906.09.2019

Gut, die Schaltung (wahrscheinlich von außen, Anwesenheit daher wohl nicht erforderlich) soll am 06.09. erfolgen statt am 03.09. Aber Zurückstufung auf VDSL 25 einfach so? Da hätte ich gleich bei 16 bleiben können, denn der Unterschied ist mir zu klein.
Falls noch nicht erfolgt - wann soll der Ausbau auf zumindest VDSL 50 erfolgen? Ich wohne in Nürnberg, nicht in einem Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tuxfriend, entschuldige die späte Rückmeldung. Wie wir beide sehen, scheint der VDSL Anschluss technisch mit 50Mbits nicht möglich zu sein. Deshalb wird der 25 Mbits geschaltet. Das es einfach so gemacht wird, finde ich merkwürdig.

Selbstverständlich werde ich es für dich prüfen lassen, ab wann bei dir mehr Bandbreite möglich ist.
Sende mir dazu doch bitte deine Kontaktdaten über unser Formular.

Liebe Grüße
Sven W. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Tuxfriend, entschuldige die späte Rückmeldung. Wie wir beide sehen, scheint der VDSL Anschluss technisch mit 50Mbits nicht möglich zu sein. Deshalb wird der 25 Mbits geschaltet. Das es einfach so gemacht wird, finde ich merkwürdig.

Selbstverständlich werde ich es für dich prüfen lassen, ab wann bei dir mehr Bandbreite möglich ist.
Sende mir dazu doch bitte deine Kontaktdaten über unser Formular.

Liebe Grüße
Sven W. von Telekom hilft

Habe gerade das Formular ausgefüllt. Hoffe auf möglichst zeitnahe Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Da mir das Zeitfenster etwas zu kurz ist, auch bzgl. des Technikers, habe ich den Auftrag widerrufen und ein Rücksendeetikett für das Modem ausgedruckt. Ich hoffe, man gibt dem Techniker Bescheid.

Vielleicht lässt sich betriebsintern - für einen zukünftig fehlerfreieren Workflow - nachverfolgen, wie die Auftragsbestätigung erst am 02.09. in meinem Briefkasten landen konnte.

An einer Info bzgl. Ausbau in meiner Region bin ich natürlich weiterhin interessiert. Es ist erstaunlich, dass in manchen Regionen Nürnbergs immer noch nur VDSL 25 möglich ist.

Für das Gebotene sind monatlich knapp 35 EUR einfach zu teuer. Da kann man nur auf mehr Konkurrenz hoffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Tuxfriend, wenn du dein Auftrag storniert hast, wird der Termin für den Techniker ebenfalls storniert.

Eine Rückmeldung von der zuständigen Technik habe ich bereits erhalten. Aufgrund der Leitungslänge ist aktuell nicht mehr als 25 MBits möglich. Ein Nahbereichsausbau ist für Dezember 2019 geplant, sobald dieser abgeschlossen ist, werden wir dir mehr anbieten können.

Wenn du möchtest, lege ich mir deine E-Mail bei Seite und melde mich bei dir, sobald mehr möglich ist. Was hältst du davon?

Liebe Grüße Sven W.
 
Zurück
Oben