Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
PUNK2018 schrieb:Nach 3 Monaten in meiner neuen Wohnung frage ich mal wieder:
Anhang anzeigen 824455
Wird sich daran noch etwas ändern? Immerhin reden wir hier über mindestens 40 Haushalte. Eher mehr.
Grüße
PUNK2018
Guten Morgen PUNK2018,
ich möchte gerne für dich nochmals nachschauen. Deinen ersten Beitrag habe ich gerade auf die Schnelle nicht gefunden. Magst du mir nochmal deine Postleitzahl nennen und kurz sagen, warum es dir geht?
Ich danke dir!
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
PUNK2018 schrieb:21635 wäre die PLZ, ich wollte mich erkundigen ob sich etwas am Ausbaustatus bzw. der Planung dazu getan hat.
Ich danke dir! Leider habe ich noch keine neueren Informationen für dich. Hier sehe ich keine weiteren Details zu Ausbauarbeiten.
Viele Grüße
stfotequila
Lt. Junior Grade
Hi,
ich frage für einen Freund der am 1.11. in eine Neubauwohnung zieht.
Laut sämtlichen Verfügbarkeitschecks gibts es dort nur Funk und Satellit, auch in eurer Ausbaukarte klafft dort ein großes Loch. Wird sich dort in Zukunft etwas ändern? Ist das Loch nur dort, weil bisher keine Häuser an der Stelle existierten?
PLZ ist 79359, das Haus ist direkt in dem leeren Bereich.
Danke und viele Grüße,
Stefan
edit: laut Chat ist wohl 250mbit verfügbar
dann geht es jetzt nur noch um die Frage, ob es 100 oder 250mbit werden sollen.
Laut sämtlichen Verfügbarkeitschecks gibts es dort nur Funk und Satellit, auch in eurer Ausbaukarte klafft dort ein großes Loch. Wird sich dort in Zukunft etwas ändern? Ist das Loch nur dort, weil bisher keine Häuser an der Stelle existierten?
Danke und viele Grüße,
Stefan
edit: laut Chat ist wohl 250mbit verfügbar
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
stfotequila schrieb:Hi,
Danke und viele Grüße,
Stefan
edit: laut Chat ist wohl 250mbit verfügbardann geht es jetzt nur noch um die Frage, ob es 100 oder 250mbit werden sollen.
Hallo Stefan,
ich freue mich, dass es schon weitere Erkenntnisse gibt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Master Sheep
Lt. Junior Grade
Telekom hilft schrieb:Ist ja super, dass schon so viel geklärt werden konnte. Ich habe bisher noch kein Feedback der örtlichen Kollegen erhalten. Ich bleibe natürlich dran und melde mich zu den abschließenden Punkten nochmals bei dir.
Viele Grüße
Hallo Natalie,
hast du inzwischen Rückmeldung von deinen örtlichen Kollegen erhalten?
Master Sheep schrieb:Hallo Natalie,
hast du inzwischen Rückmeldung von deinen örtlichen Kollegen erhalten?
Hallo Master Sheep,
leider habe ich dazu bisher keine weiteren Erkenntnisse bekommen.
Viele Grüße
Hallo,
wie sieht es denn mit einem Ausbau in 55232 Alzey-Weinheim aus? Vor einigen Jahren haben wir Vectoring bekommen. Kommt da noch Super-Vectoring nach? Der Westen von Alzey hat bereits Super-Vectoring. Zudem wurde ein Teil der Verbindungsstraße vor ca. 15-20 Jahren neu gemacht. Da sollten also auch Leerrohre vorhanden sein.
Vielen Dank im Voraus.
wie sieht es denn mit einem Ausbau in 55232 Alzey-Weinheim aus? Vor einigen Jahren haben wir Vectoring bekommen. Kommt da noch Super-Vectoring nach? Der Westen von Alzey hat bereits Super-Vectoring. Zudem wurde ein Teil der Verbindungsstraße vor ca. 15-20 Jahren neu gemacht. Da sollten also auch Leerrohre vorhanden sein.
Vielen Dank im Voraus.
Anhänge
Dr. McCoy
Fleet Admiral
@Telekom hilft:
Gemäß Absprache mit Euch hier vor ein paar Monaten (bzw. aus der Folgekommunikation meines damaligen Postings) melde ich mich nun noch einmal bezüglich des aktuellen Ausbaustands, da sich, zumindest in der Verfügbarkeitsabfrage, etwas getan hat. Dort steht nun "Demnächst verfügbar".
![VDSL_100_250.png VDSL_100_250.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/714/714666-2eb7bbb8e01a9f7e53be44dcb373e1d4.jpg?hash=Lre7uOAan3)
Da mir dies zu unpräzise ist, frage ich hier noch einmal nach, bzw. verwende dazu das von Euch bereitgestellte Formular. Der 50er ist im Übrigen nicht brauchbar, da nur ein 25er Profil geschaltet wird. Es muss also zwingend der 100 oder 250 sein, zumal mir auch der Upstream sehr wichtig ist (40 MBit/s).
Gemäß Absprache mit Euch hier vor ein paar Monaten (bzw. aus der Folgekommunikation meines damaligen Postings) melde ich mich nun noch einmal bezüglich des aktuellen Ausbaustands, da sich, zumindest in der Verfügbarkeitsabfrage, etwas getan hat. Dort steht nun "Demnächst verfügbar".
![VDSL_100_250.png VDSL_100_250.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/714/714666-2eb7bbb8e01a9f7e53be44dcb373e1d4.jpg?hash=Lre7uOAan3)
Da mir dies zu unpräzise ist, frage ich hier noch einmal nach, bzw. verwende dazu das von Euch bereitgestellte Formular. Der 50er ist im Übrigen nicht brauchbar, da nur ein 25er Profil geschaltet wird. Es muss also zwingend der 100 oder 250 sein, zumal mir auch der Upstream sehr wichtig ist (40 MBit/s).
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Dr. McCoy, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich dein Anliegen direkt bei der örtlichen Technik platziert. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, werde ich dich erneut kontaktieren.
Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße Sven W.
Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße Sven W.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
@Telekom hilft / Sven:
Herzlichen Dank, dann warte ich gerne die Antwort der Technik ab! Ebenfalls ein schönes WE!
Herzlichen Dank, dann warte ich gerne die Antwort der Technik ab! Ebenfalls ein schönes WE!
Master Sheep
Lt. Junior Grade
Hallo Natalie,Telekom hilft schrieb:Hallo Master Sheep,
leider habe ich dazu bisher keine weiteren Erkenntnisse bekommen.
Viele Grüße
wartet ihr noch auf eure Rückmeldung oder ist der Start einfach aktuell nicht terminiert bzw. nicht öffentlich?
lg Master Sheep
Dennis2935
Cadet 3rd Year
Hi Telekom Team,
mich interessiere der Ausbau im 51766 Engelskirchen Ortsteil Wiehlmünden. Wann bekomme wir endlich schnelleres Internet?
mich interessiere der Ausbau im 51766 Engelskirchen Ortsteil Wiehlmünden. Wann bekomme wir endlich schnelleres Internet?
@Master Sheep : Es tut mir wirklich sehr leid, aber da Natalie im Moment nicht im Hause ist, möchte ich mich gern einklinken. Benötige hierfür aber erneut das Kontaktformular. Magst du mir das bitte erneut zusenden?
@Dennis2935 : Für Engelskirchen liegen mir zwar Infos zu Ausbaumaßnahmen vor. Allerdings kann ich keinen Hinweis auf Wiehmünden finden. Magst du mir bitte deine Daten per Kontaktformular zusenden? Ich recherchiere dann genau für deine Adresse und dann melde ich mich.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
@Dennis2935 : Für Engelskirchen liegen mir zwar Infos zu Ausbaumaßnahmen vor. Allerdings kann ich keinen Hinweis auf Wiehmünden finden. Magst du mir bitte deine Daten per Kontaktformular zusenden? Ich recherchiere dann genau für deine Adresse und dann melde ich mich.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:@a-cut : Mir liegen zwar Infos zu einem Ausbau in Neubulach vor. Allerdings nicht zum Liebelsberg.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Infos im Gepäck habe.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
das ist schon richtig. Neubulach hat 5 Teilorte. Liebelsberg ist ein Teilort davon. Und auch der einzige Teilort ohne schnelles Interrnet
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)