Anfragen zum Ausbaustatus

Telekom hilft schrieb:
Hallo Lukas,

der Ausbau ist soweit auch abgeschlossen. Nur die Inbetriebnahme erfolgt nach und nach. Zur Anschrift ist aktuell maximal VDSL 50 verfügbar.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Breitmaulfrosch,

es soll ein Ausbau erfolgen. Dieser soll voraussichtlich bis Ende August 2019 abgeschlossen sein.
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Liebes Telekom Team,
gibt es für uns "Dambacher Straße 7 - 90763 Fürth" irgendwelche Neuigkeiten?
Anfang 2019 wurde ja von Sven bestätigt, dass bis August 2019 "voraussichtlich" ausgebaut ist. Darauf haben wir uns als Firma hier niedergelassen, benötigen aber langsam wirklich mehr als 36.000er DSL. Mitten in der Stadt, 5 Minuten vom Hauptbahnhof weg. An einem Schaltkasten wurde vor zwei Monaten noch gearbeitet, da ist inzwischen auch schon lang alles fertig.
Anfang August hieß es dann, der Ausbau ist abgeschlossen. Warum jetzt doch nicht? Wird es wirklich 2020?

Sorry dass ich da immer wieder nachhake, aber ich werde aus den verschiedenen Infos nicht ganz schlau und das Thema ist für uns einfach ziemlich wichtig.

Liebe Grüße,
Lukas

Breitmaulfrosch schrieb:
Liebes Telekom Team,
gibt es für uns "Dambacher Straße 7 - 90763 Fürth" irgendwelche Neuigkeiten?
Anfang 2019 wurde ja von Sven bestätigt, dass bis August 2019 "voraussichtlich" ausgebaut ist. Darauf haben wir uns als Firma hier niedergelassen, benötigen aber langsam wirklich mehr als 36.000er DSL. Mitten in der Stadt, 5 Minuten vom Hauptbahnhof weg. An einem Schaltkasten wurde vor zwei Monaten noch gearbeitet, da ist inzwischen auch schon lang alles fertig.
Anfang August hieß es dann, der Ausbau ist abgeschlossen. Warum jetzt doch nicht? Wird es wirklich 2020?

Sorry dass ich da immer wieder nachhake, aber ich werde aus den verschiedenen Infos nicht ganz schlau und das Thema ist für uns einfach ziemlich wichtig.

Liebe Grüße,
Lukas

Hallo Lukas, entschuldige die späte Rückmeldung! Wenn ich nun mit der Adresse schaue, sehe ich VDSL 50. Leider kann ich eure persönlichen Daten nicht finden. Magst du mir diese nochmal über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team zusenden?

Und du musst dich für nichts entschuldigen, das ist völlig in Ordnung, wenn du ab und an mal wieder nachfragst, ich habe Verständnis dafür. Ich wäre auch verwirrt, wenn es immer ein anderes Datum gibt. Aber leider ist es so, dass es sich verschieben kann.

Liebe Grüße
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Breitmaulfrosch
Liebes Telekom Team,

gerne möchte ich mich einmal erkündigen in wie weit der Ausbaustatus in der Kantstr. in 16225 Eberswalde ist. Vor ein paar Monaten hieß es, dass ab heute ein schnellerer Tarif zur Verfügung stehen soll. Auch die Ausbaukarte hat bis vorletzte Woche aufgezeigt, dass bis Mitte November der Ausbau abgeschlossen ist, leider wird das jetzt nicht mehr angezeigt und ich hätte nur die Möglichkeit 16Mbit abzuschließen ( Ich habe momentan den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2)).

Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?

Besten Dank und liebe Grüße

Bowa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Bowa48,

vielen Dank für denie Nachfrage. Gerne hätte ich dir hier eine konkrete Antwort geben wollen. Allerdings habe ich eine gewisse Herausforderung: Die Kantstraße ist etwas länger und somit gibt es dort mehrere Verteilerkästen, die ausgebaut werden könnten.
Von daher bräuchte ich deine Adresse, damit ich weiß, wo ich recherchieren muss. Magst du mir diese Daten bitte über unser Kontaktformular zusenden?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hi @Bowa48,

alles klar und vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir dann noch einen tollen Abend und bei Bedarf weißt du, wo du mich findest. :)

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden, wolltedit damit sagen das ich das Formular ausgefüllt habe, tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe. :p

Achso. :confused_alt:
Oh Mann. Da stand ich wohl etwas auf der Leitung.

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Nun kann ich sagen, dass der Ausbau für Anfang Q2 / 2020 geplant ist.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
Hallo liebes "Telekom hilft"-Team.

Ist ein Supervectoring-Ausbau in 53925 Kall (Ortsteil: Steinfelderheistert) geplant?

Vielen lieben Dank.

Hallo liebes Telekom-Team,

könnt Ihr mir sagen, bis wann DSL 250 in 69168 Wiesloch, Karl-Hermann-Zahn-Str, zur Verfügung steht?

Liebe Grüße

Tuxfriend schrieb:
Da mir das Zeitfenster etwas zu kurz ist, auch bzgl. des Technikers, habe ich den Auftrag widerrufen und ein Rücksendeetikett für das Modem ausgedruckt. Ich hoffe, man gibt dem Techniker Bescheid.

Vielleicht lässt sich betriebsintern - für einen zukünftig fehlerfreieren Workflow - nachverfolgen, wie die Auftragsbestätigung erst am 02.09. in meinem Briefkasten landen konnte.

An einer Info bzgl. Ausbau in meiner Region bin ich natürlich weiterhin interessiert. Es ist erstaunlich, dass in manchen Regionen Nürnbergs immer noch nur VDSL 25 möglich ist.

Für das Gebotene sind monatlich knapp 35 EUR einfach zu teuer. Da kann man nur auf mehr Konkurrenz hoffen ...

Guten Abend @Tuxfriend, ich habe Neuigkeiten für dich. Wir können dir nun mehr Bandbreite anbieten. Gerne übernehme ich die Buchung für dich. Eine E-Mail habe ich dir auch hinterlassen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße Sven W.

Burli12 schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team,

könnt Ihr mir sagen, bis wann DSL 250 in 69168 Wiesloch, Karl-Hermann-Zahn-Str, zur Verfügung steht?

Liebe Grüße

Hallo @Burli12, wenn ich nun in unserer Ausbaukarte schaue, soll in der Straße schon bis zu 250 MBit verfügbar sein.

Bist du auch schon Kunde bei uns? Sende mir doch gerne mal deine Daten über unser Formular, dann werde ich dich anrufen und kann es auch anhand der Hausnummer prüfen.

Liebe Grüße Sven W.

Telekom hilft schrieb:
Guten Abend @Tuxfriend, ich habe Neuigkeiten für dich. Wir können dir nun mehr Bandbreite anbieten. Gerne übernehme ich die Buchung für dich. Eine E-Mail habe ich dir auch hinterlassen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße Sven W.
Ich habe mir mal die Preise angesehen. Sorry, aber das wird mir zu teuer. Da bietet die Konkurrenz per Kabel Günstigeres an. Schade.

Tuxfriend schrieb:
Ich habe mir mal die Preise angesehen. Sorry, aber das wird mir zu teuer. Da bietet die Konkurrenz per Kabel Günstigeres an. Schade.

Das ist aber schade. Was heißt denn für dich zu teuer?
Ich kann schauen, was ich dir anbieten kann :-)

Liebe Grüße Sven W.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Telekom hilft",
mich interessiert der Ausbaustatus bzw. Ausbauplan für 90762 Fürth, Bahnhofplatz. Kontaktformular ist ausgefüllt :)

Diese Woche wurde die Telefonsäule direkt gegenüber mit Glasfaser angeschlossen und für alle anderen ist in der Gegend bei 50Mbit/s Schluss. Auch wenn das unterschiedliche Geschäftsfelder für die Telekom sind, hinterlässt es ein blödes Gefühl... ;-)

Edith hofft, dass das Absenden des Formulars erfolgreich war. Hab im ersten Versuch ein 503 bekommen und im zweiten Versuch keine Bestätigung dass alles in Ordnung war, sondern einfach wieder ein leeres Formular.

Hallo Telekom-Team,
ich wollte mal fragen, ob im Ort Hohenhausen in 32689 Kalletal noch weitere Super-Vectoring 250Mbit Ausbauten/Gebiete vorgesehen sind? Wenn ja, ab wann ungefähr.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
aroxx schrieb:
Hallo "Telekom hilft",
mich interessiert der Ausbaustatus bzw. Ausbauplan für 90762 Fürth, Bahnhofplatz. Kontaktformular ist ausgefüllt :)

Diese Woche wurde die Telefonsäule direkt gegenüber mit Glasfaser angeschlossen und für alle anderen ist in der Gegend bei 50Mbit/s Schluss. Auch wenn das unterschiedliche Geschäftsfelder für die Telekom sind, hinterlässt es ein blödes Gefühl... ;-)

Edith hofft, dass das Absenden des Formulars erfolgreich war. Hab im ersten Versuch ein 503 bekommen und im zweiten Versuch keine Bestätigung dass alles in Ordnung war, sondern einfach wieder ein leeres Formular.

Hallo, entschuldige die späte Rückmeldung!

Ich versuche gerne eine Information zu bekommen, ob und wann wir dir mehr Bandbreite anbieten können. Magst du das Formular erneut ausfüllen, bei mir ist leider nichts angekommen.

Liebe Grüße Sven W.
Ergänzung ()

Qyxes schrieb:
Hallo Telekom-Team,
ich wollte mal fragen, ob im Ort Hohenhausen in 32689 Kalletal noch weitere Super-Vectoring 250Mbit Ausbauten/Gebiete vorgesehen sind? Wenn ja, ab wann ungefähr.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend @Qyxes, einiges in Kalletal ist ja schon mit 250MBit bestückt, so sehe ich es.

Magst du mir auch einmal das Formular ausfüllen? Ich benötige nämlich die genaue Adresse (bitte nicht hier posten) um dir die besten Informationen geben zu können.

Liebe Grüße Sven W.

Telekom hilft schrieb:
Hallo, entschuldige die späte Rückmeldung!

Ich versuche gerne eine Information zu bekommen, ob und wann wir dir mehr Bandbreite anbieten können. Magst du das Formular erneut ausfüllen, bei mir ist leider nichts angekommen.

Liebe Grüße Sven W.

Hallo Sven,

leider erhalte ich wie gestern nach dem Absenden:
1574801003751.png

Gruß

Zurück
Oben