Anfragen zum Ausbaustatus

a-cut schrieb:
das ist schon richtig. Neubulach hat 5 Teilorte. Liebelsberg ist ein Teilort davon. Und auch der einzige Teilort ohne schnelles Interrnet ;) Daher passt es mit dem Ausbau in Neubulach, damit ist wohl Liebelsberg gemeint. Hast du ein Datum oder Zeitraum wann das Ganze beginnen soll?

So auf den ersten Blick habe ich nur sehr grobe Infos. Vor dem Hintergrund möchte ich etwas genauer recherchieren. Daher sende mir bitte über unser Kontaktformular deine Kunden- und Kontaktdaten zu. Dann melde ich mich und wir klären das.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
So auf den ersten Blick habe ich nur sehr grobe Infos. Vor dem Hintergrund möchte ich etwas genauer recherchieren. Daher sende mir bitte über unser Kontaktformular deine Kunden- und Kontaktdaten zu. Dann melde ich mich und wir klären das.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Formular ist raus...
 
a-cut schrieb:
hast du meine Antwort erhalten?

Ja, habe ich. Das war eine sehr interessante Aussage.
Ich habe zwar immer noch nicht mehr Infos, habe aber die entsprechenden Kollegen angeschrieben. Ich bleibe am Ball.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo, ich hätte da eine Frage bzgl. des Ausbaustatus. Mein Nachbar hatte sich die letzten Tage ca. 8 Kupferkabel bündeln lassen um seine Büros besser zu versorgen. 3 Mbit reichen da einfach nicht. Die Firma die die Kabel verlegt hat (OFM Glasfaser) meine bei uns sei der Ausbau aussichtslos. Seit 4 Jahren liegt 10 Meter vor unserer Haustür eine Glasfaserleitung. Leider werden wir immer noch nicht angeschlossen. Der nächste Verteilerkasten ist 4 Kilometer entfernt. Ist es nicht irgendwie möglich sich dafür einzusetzen, dass unser Dorf auch mal einen Verteilerkasten bekommt? Kosten könnten wir übernehmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Geisi
 
Hallo Geisi,

ich kann gerne einmal schauen, wie es mit einem Ausbau bei euch vor Ort aussieht. Dazu benötige ich nur einmal Einsicht in eure Daten über das Kontaktformular. (Ich sehe gerade, das Formular steht aufgrund von Wartungsarbeiten an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, aber spätestens Montag dann. Sorry für die Umstände!)

Sollte die kabelverlegende Firma recht behalten und es erfolgt kein weiterer Ausbau, ist vielleicht Mehr Breitband für mich eine mögliche Alternative. Insbesondere, wenn sich einige Eigentümer zusammenfinden und sich so die Kosten teilen lassen.

Aber lass mich gern im ersten Schritt erst einmal den Ausbau prüfen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Ja, habe ich. Das war eine sehr interessante Aussage.
Ich habe zwar immer noch nicht mehr Infos, habe aber die entsprechenden Kollegen angeschrieben. Ich bleibe am Ball.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Kai, wie sieht es aus? Haben sich die Kollegen gemeldet?
 
a-cut schrieb:
Hallo Kai, wie sieht es aus? Haben sich die Kollegen gemeldet?

Hallo a-cut,

ich übernehme für meinen Kollegen Kai. Aktuell gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen bei dir. Danke für die Geduld!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi,

wie ist der Status im Syltring in 22926 Ahrensburg?

In der ganzen (Innen-)Stadt ist von 250 Mbit/s zu lesen und auch im T-Punkt wurde mir versichert, dass auch in den Wohngebieten ab August 2019 250 Mbit/s möglich sein werden (zZt auf meiner Adresse nur max 25.....). Nu is schon November und es scheint sich nichts zu tun. Auch der Ausbau-Reminder auf der Telekom-Seite hat sich bisher noch nicht gerührt.

Habt ihr da mehr Infos wie es weitergeht?
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo a-cut,

ich übernehme für meinen Kollegen Kai. Aktuell gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen bei dir. Danke für die Geduld!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
weißt du überhaupt um was es geht? nichts für ungut. Aber dieser Standart Satz " wir melden uns, sobald...." sagt mir das du nicht weißt um was es geht.
 
Raijin schrieb:

Hallo Raijin,

laut meinen Systemen ist der Ausbau zu voraussichtlich zu Mitte November 2019. Ich schaue mir das aber gerne noch einmal genauer für dich an. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu.

a-cut schrieb:
weißt du überhaupt um was es geht? nichts für ungut. Aber dieser Standart Satz " wir melden uns, sobald...." sagt mir das du nicht weißt um was es geht.

Hallo a-cut,

ich weiß worum es geht. Kai hatte dir ja schon geschrieben, dass wir absolut keinen Ausbau sehen und daher die Aussage der Bürgermeisterin nicht bestätigen können. Jetzt steht noch die Antwort auf unsere Rückfrage bei den Kollegen aus. Kai wird voraussichtlich ab der nächsten Woche wieder da sein und den Sachverhalt dann wieder selbst im Auge haben.

Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Moin,

wie steht es um den Nahbereichs-Ausbau in der Susannenstraße in 20357 Hamburg?

Danke und Gruß
.Rock
 
Hey, ich würde auch gerne wissen, wann genau der Ausbau erfolgen soll. Soweit ich weiss, steht mitte Dezember im Raum.
 
Guten Tag,

wie ist der Status eines Ausbaus in 79576 Weil am Rhein? Besonders die Stadtmitte (Ab Hauptstraße 180).

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
 
@Dot-Rock für den Postleitzahlenbereich habe ich leider bisher keine Info.
@vakahma um welchen Postleitzahlenbereich geht es bei dir?
@NarutoUzumaki bei einer ersten Vorprüfung können wir nur nach einem Postleitzahlenbereich suchen. Das macht es natürlich schwierig. So kann ich dir aktuell nur sagen, dass zum Postleitzahlenbereich Vectoring ausgebaut wurde, aber teilweise die Inbetriebnahme noch aussteht. Die genauere Prüfung müsste dann konkret zu einem Anschluss/einer Anschrift erfolgen. Du kannst dazu gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen.
Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NarutoUzumaki
14550 - Schenkenberg. Hier sollte bereits ausgebaut worden sein, es gab eine Mail mit folgenden Wortlaut:

bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau, Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif an leider erst etwas später Ihrem Wohnort bereitstellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern.

Was bedeutet das konkret? Wann ist es denn soweit ?
 
@vakahma : Vielen Dank für deine Antwort. Nach den mir vorliegenden Infos kann ich Mitte Dezember als Termin bestätigen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben