Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Spitze, werde ich machen. Ich habe mir dein Anliegen bei Seite gelegt.
Schönen Abend noch und trinke eins für mich mit ;-)
Liebe Grüße
Sven W.
Schönen Abend noch und trinke eins für mich mit ;-)
Liebe Grüße
Sven W.
Hallo,
wie ist denn der Ausbaustatus für Riedstadt Goddelau (64560)
Mir wurde letztes Jahr mitgeteilt, das die Telekom bis zum 3. Quartal 2019 flächendeckend im Ort Ausbauen wollte.
Nun stehen seit ca. 8 Monate neue Telekomverteiler im Ort aber die buchbare Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht.
Viele Grüße
wie ist denn der Ausbaustatus für Riedstadt Goddelau (64560)
Mir wurde letztes Jahr mitgeteilt, das die Telekom bis zum 3. Quartal 2019 flächendeckend im Ort Ausbauen wollte.
Nun stehen seit ca. 8 Monate neue Telekomverteiler im Ort aber die buchbare Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Hallo niggo55,
unser letzter Kontakt ist schon ein wenig her, daher wäre es klasse, wenn du das Kontaktformular noch einmal ausfüllst. Mit deinen Daten forsche ich dann gern noch einmal nach.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
unser letzter Kontakt ist schon ein wenig her, daher wäre es klasse, wenn du das Kontaktformular noch einmal ausfüllst. Mit deinen Daten forsche ich dann gern noch einmal nach.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Danke, ist auch gerade angekommen!
Anfrage an die Kollegen geht gleich raus, ich rechne allerdings erst nächste Woche mit einer Antwort.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Anfrage an die Kollegen geht gleich raus, ich rechne allerdings erst nächste Woche mit einer Antwort.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Master Sheep
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 356
Geschätztes Telekom-hilft-Team,
ich bin Gemeinderat in 86415 Mering. An der Kreuzung Münchener Str. und Unterberger Str. sind Telekom-Ausbauarbeiten im Gange. Wir haben seit zwei Monaten (!) folgende Baustelle (gegenüber Einmündung Unterberger Str. in die Kreuzung):
Anfänglich wurde auf dieser Baustelle wirklich gearbeitet. Inzwischen ist seit circa 1/1/2 Monate nichts passiert.
Unsere Meringer Bürger haben nun folgende Fragen, die mir unsere Rathausverwaltung leider auch nicht beantworten kann. Da ich ebenfalls Anwohner bin, kommen Sie damit natürlich auf mich zu:
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Widmann
EDIT: Siehe Update in diesem Beitrag.
ich bin Gemeinderat in 86415 Mering. An der Kreuzung Münchener Str. und Unterberger Str. sind Telekom-Ausbauarbeiten im Gange. Wir haben seit zwei Monaten (!) folgende Baustelle (gegenüber Einmündung Unterberger Str. in die Kreuzung):
Anfänglich wurde auf dieser Baustelle wirklich gearbeitet. Inzwischen ist seit circa 1/1/2 Monate nichts passiert.
Unsere Meringer Bürger haben nun folgende Fragen, die mir unsere Rathausverwaltung leider auch nicht beantworten kann. Da ich ebenfalls Anwohner bin, kommen Sie damit natürlich auf mich zu:
- Was wird hier genau gemacht? Unter telekom.de/schneller wird für das Gebiet um die Kreuzung kein geplanter Ausbau angezeigt. Aktuell kann man 50 Mbit/s buchen, wie es auch unter der Karte zum Ausbau zu finden ist.
- Wann wird die Grube wieder zugeschüttet? Sie blockiert an einer viel befahrenen Straße fast den kompletten Gehweg und die Schule beginnt ja auch bald wieder.
- Wann ist mit einer Schaltung des Geräts zu rechnen?
- Woher wissen die anwohnenden Bürger, ob sie an dem Kasten oder einem anderen angeschlossen sind? Da es an einer Kreuzung ist weiß ich z.B. nicht, welche Häuser über ihn erschlossen sind.
- Wozu sind die anderen beiden Kästen? Wissen Sie das zufällig?
- Aktuell habe ich persönlich auch immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit meines persönlichen Internetanschlusses und vor allem kurzzeitig auch einen sehr hohen Ping. Kann das mit den Ausbauarbeiten zu tun haben?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Widmann
EDIT: Siehe Update in diesem Beitrag.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Master Sheep schrieb:So das waren zahlreiche Fragen. Mir ist klar, dass Sie mir vermutlich nicht auf alles eine Antwort geben könnten, aber mit der ein oder anderen Info wäre ich schon glücklich. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Widmann
Hallo Andreas,
ich danke für deinen Kommentar.
Damit ich das möglichst genau recherchieren kann, bitte ich dich unser Kontaktformular zu nutzen. Ich setze mich mit den anderen Abteilungen in Verbindung und versuche möglichst alle Fragen zu klären.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Master Sheep
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 356
Hallo Natalie,
ich habe wie gewünscht das Kontaktformular ausgefüllt.
ich habe wie gewünscht das Kontaktformular ausgefüllt.
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Master Sheep schrieb:Hallo Natalie,
ich habe wie gewünscht das Kontaktformular ausgefüllt.
Ich danke dir!
Ein paar Fragen kann ich vorab beantworten.
Woher wissen die anwohnenden Bürger, ob sie an dem Kasten oder einem anderen angeschlossen sind? Da es an einer Kreuzung ist weiß ich z.B. nicht, welche Häuser über ihn erschlossen sind.
->Hier muss der Anschluss direkt geprüft werden. Wenn der Ausbautermin vorliegt, kann ungefähr drei Monate vom Service vorher geprüft werden, ob der Kunde auch im Ausbaugebiet liegt. Ist der Kunde bei 1&1 und co meldet er sich einfach da.
Wozu sind die anderen beiden Kästen? Wissen Sie das zufällig?
->Bei den beiden Kästen links daneben ist sicherlich noch ein Stromanschluss dabei. Ich kann das aber nicht ganz genau sagen.
Aktuell habe ich persönlich auch immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit meines persönlichen Internetanschlusses und vor allem kurzzeitig auch einen sehr hohen Ping. Kann das mit den Ausbauarbeiten zu tun haben?
->Da sehe ich keinen Zusammenhang. Der Ping hängt eher von der individuellen Verbindung zum angesprochen Anbieter ab. Am besten hier eher prüfen, ob es hier gerade Fehler im Netzwerk gibt.
Ich habe mich eben an unseren Bautrupp gewandt und werde dich informieren, sobald ich mehr zu den Arbeiten sagen kann.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Master Sheep
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 356
Update zu diesem Beitrag:
Ich habe heute beim Mittagessen zufällig Bauarbeiter auf der Baustelle gesehen und bin gleich hingelaufen. Der Vorarbeiter/Chef konnten mir folgende Infos geben:
Ich habe heute beim Mittagessen zufällig Bauarbeiter auf der Baustelle gesehen und bin gleich hingelaufen. Der Vorarbeiter/Chef konnten mir folgende Infos geben:
- Die Baustelle hat so lange gedauert, da viele Kollegen im Urlaub waren und auch noch einige Arbeiter gekündigt haben.
- Das MFG ist an Glasfaser angeschlossen, aber noch nicht über Glasfaser geschaltet.
- Die Grube wird wohl noch diese Woche zugeschüttet. Heute machen sie es fertig, dann erfolgt noch eine Abnahme durch die Verwaltung.
- Meine persönlichen Mikrolags erklärt er sich durch die Feuchtigkeit, da der Verteilerkasten noch nicht trocken ist. Er vermutet, dass sich die Probleme bis spätestens zwei Wochen nach dem Zuschütten der Grube lösen sollten. Seine Annahme scheint mir auf seinen Erfahrungswerten zu Fußen.
- Die Erschließung konnte er aufgrund der Kabelrichtungen grob skizzieren und entsprechen in etwa dem, was aufgrund des fehlenden Flecks auf Ihrer Ausbaukarte (letztes Gebiet nur mit 50 MBit) anzunehmen ist.
- Der hintere Kasten ist ein Stromverteilungskasten, der mittlere Kasten ist von Kabel Deutschland.
- Wann wird das Gerät über den Glasfaseranschluss geschaltet?
- Wann wird die Telekom buchbare Geschwindigkeiten (VDSL 100, VDSL 250) für die Anschlüsse anbieten?
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Master Sheep schrieb:Eigentlich bleiben damit im wesentlichen nur zwei Fragen offen:
- Wann wird das Gerät über den Glasfaseranschluss geschaltet?
- Wann wird die Telekom buchbare Geschwindigkeiten (VDSL 100, VDSL 250) für die Anschlüsse anbieten?
Ist ja super, dass schon so viel geklärt werden konnte. Ich habe bisher noch kein Feedback der örtlichen Kollegen erhalten. Ich bleibe natürlich dran und melde mich zu den abschließenden Punkten nochmals bei dir.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Master Sheep
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 356
Update zu diesem Beitrag:
Tatsächlich ist das Loch jetzt versiegelt und die Absperrung verräumt.
Wegen dem Mikrolags kann ich noch nichts sagen.
Tatsächlich ist das Loch jetzt versiegelt und die Absperrung verräumt.
Wegen dem Mikrolags kann ich noch nichts sagen.
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Master Sheep schrieb:Update zu diesem Beitrag:
Tatsächlich ist das Loch jetzt versiegelt und die Absperrung verräumt.
Wegen dem Mikrolags kann ich noch nichts sagen.
Danke für die Rückmeldung! Meine Kollegen konnten mir das jetzt auch schriftlich bestätigen. Da war ich gestern allerdings schon im Feierabend. Die Verfügbarkeit sollte innerhalb der nächsten vier Wochen auch hergestellt sein. Am besten wird dies vom Anbieter überprüft.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Hallo Jutta,Telekom hilft schrieb:Danke, ist auch gerade angekommen!
Anfrage an die Kollegen geht gleich raus, ich rechne allerdings erst nächste Woche mit einer Antwort.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
hast du schon eine Antwort für mich?
Gruß Nico
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
Hi Nico,
leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Die Kollegen sind aktuell sehr ausgelastet, daher dauert es leider mit der Antwort ein wenig länger als erwartet.
Aber sobald ich etwas weiß, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Die Kollegen sind aktuell sehr ausgelastet, daher dauert es leider mit der Antwort ein wenig länger als erwartet.
Aber sobald ich etwas weiß, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
flode schrieb:Hallo bin am Super Vectoring Ausbau (Komplett nicht nur die halbe Stadt) in Ditzingen Stadt interessiert.
Habe das Kontaktformular ausgefüllt.
Viele Grüße
Guten Morgen flode,
vielen Dank für deine Meldung. Ich werde mir dein Kontaktformular später anschauen und mich bei dir melden.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.536
flode schrieb:Danke Natalie, ich glaube ich habe deinen Anruf verpasst, wäre nett wenn du es nochmal probieren könntest. Danke
Ich danke für unser Telefonat und melde mich, wie eben besprochen, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 926