Anfragen zum Ausbaustatus

Hi Natalie,
ja die Mail kam an, Gesundheit geht natürlich vor, ich hoffe du bist wieder ganz Fitt.

War natürlich klar das damit auf einen Sonderfall stoßen muss für den es noch keinen Prozess gibt. 😅
Ich übe mich dann weiter in Geduld und warte auf weitere Infos von dir.

Gruß
Sendai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo liebe @Telekom hilft , wie ist denn der Status zum Glasfaserausbau in 91448 Emskirchen-Brunn? Die Planung läuft ja bereits. Wann können wir mit dem Start der Ausbauarbeiten rechnen?

Wir warten hier sehnsüchtig. Danke für eine kurze Rückmeldung.
 
Der Ausbau läuft dort nicht direkt über die Telekom, sondern über GlasfaserPlus. Aktuell steht online Realisierung bis Januar 2026. Zudem würde ich noch etwas Puffer einplanen - ich sehe hier, was GlasfaserPlus alles vorhat und wie dann die Zeiträume verschoben werden, weil nicht alles nach Plan läuft.

Brauchst also noch etwas Geduld, bis du auch zu denjenichen mit FTTH gehörst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Auch super. Zwei mal einen Termin zwischen 12 und 16 Uhr gehabt und zwei mal am gleichen Tag abgesagt.

Übrigens klasse, dass man für die Infos Tage vorher mehrere SMS bekommt, mit der Erinnerung, dass der Techniker am Freitag kommt, es bei der Stornierung aber nur für ne lausige Email reicht.

Ich kann mir auch besseres vorstellen als mir zwei Nachmittage freizuschaufeln um dann um 14 Uhr bzw. um 10 Uhr ne mail zu bekommen mit der Info, dass es heute nicht klappt. (eine SMS wäre hier von Vorteil gewesen, da man diese vermutlich eher liest als ne mail)

Gibts hier für jeden verpassten Termin eine Monatsgutschrift?
 

Anhänge

  • 2024_07_12_13_59_43_Besichtigungstermin_storniert_Nachricht_HTML_.png
    2024_07_12_13_59_43_Besichtigungstermin_storniert_Nachricht_HTML_.png
    46,4 KB · Aufrufe: 57
  • 2024_07_12_14_00_33_.png
    2024_07_12_14_00_33_.png
    37,9 KB · Aufrufe: 57
Guten Abend Reset90,

ich kann deinen Frust hier absolut nachvollziehen. :( Das ist wirklich extrem unschön gelaufen. Wahrscheinlich gibt es hier Probleme bei den Terminen mit der vor Ort beauftragten Firma. Lass uns gerne ein Kontaktformular zukommen, damit wir uns das für dich anschauen können.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie
 
Guten Morgen @Telekom hilft
Derzeit findet ein Glasfaserteilausbau in 35285 Gemünden durch GlasfaserPlus statt.
Gerüchte besagen, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein 2. Bauabschnitt folgen soll. Können diese Gerüchte bestätigt werrden?

Viele Grüße
 
Guten Abend @DarkEye ,

sorry, dass du heute erst eine Antwort bekommst.

Leider muss ich dich bei speziellen Rückfragen zum Ausbau mit Glasfaser Plus dorthin verweisen. Hier fehlt uns eine detaillierte Ansicht. Bitte melde dich einmal dort: 08003302090 und service@glasfaserplus.de

Viele Grüße

Natalie
 
Guten Morgen @Telekom hilft , gibt es den Neuigkeiten bezüglich der PLZ 78050?

Vielen Dank!
 
Guten Morgen @QBiT,

für die PLZ werden in den nächsten Monaten einige Glasfaseranschlüsse fertiggestellt. Ob deine Anschrift dazugehört, kannst du entweder über unsere Homepage prüfen oder du schickst uns einfach das Kontaktformular mit weiteren Angaben.

Viele Grüße
^Jutta
 
Hallo @Telekom hilft,


ich hätte da mal ein kleines Anliegen an euch.


Am 10.11.2022 habe ich über die Internetseite der Telekom einen Glasfaseranschluss bestellt.

Dass die Bereitstellung länger dauern würde war mir bewusst gewesen.

Am 5.7.2024 habe ich den Standort der Dose ausgewählt gehabt über meinen Account. So weit so gut.


Als ich dann aber im August einfach nochmal den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Inetseite gemacht habe, sah ich folgende Meldung.

1725612288210.png



Dies hatte mich dann natürlich etwas gewundert, weil ich in meinem Account nichts dazu finden konnte.

Meine Genossenschaft hatte mir nur Mitgeteilt auf Anfrage, dass Sie nichts untersagt hätten.


Daraufhin hatte ich eine Anfrage gestellt, ebenfalls wieder über die Telekomseite.

Ich glaube aber, dass aufgrund der sehr schlechten deutsch Kenntnisse mich die Mitarbeiterin nicht richtig verstanden hatte und mein Anliegen so nicht richtig Checken konnte.

Daher würde ich gerne noch einmal fragen, ist es möglich das dies noch einmal geprüft werden kann?

Wem kann ich meine Daten mitteilen das dies geprüft wird?

MfG

Edit:
Die erste Anfrage war über das Kontakformular gewesen.
 

Anhänge

  • 1725612002057.png
    1725612002057.png
    34,7 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
Hi Zusammen,

ich habe ein womöglich besonderes Anliegen: Ich will DSL behalten (bei 1und1) und Glasfaser über Telekom dazubuchen. Dazu habe ich dem Ausbau im April 2023 zugestimmt und das Paket mit 500MBit gebucht.
Jetzt meine Fragen:
a) Seht ihr etwas konkreter wann Anschluss und Dose kommen?
b) Ich habe mein Anliegen der Parallelnutzung dem Klinkenputzer mitgeteilt, es hieß ich solle mich nochmal bei ihm melden sobald es Konkret wird mit dem Anschluss. Dann würde der Glasfaser-Anschluss als Neuer Anschluss aufgelegt und der bestehende DSL-Anschluss bzw. Vertrag nicht angetastet.
Wie seht ihr das Konstrukt, wird es hinhauen oder meldet ihr mich rigoros bei 1und1 ab und ich verliere den DSL-Port?

Vielen Dank und Gruß an das fleißige Team, Kontaktformular wird parallel ausgefüllt.
 
@Heen

Wenn du den Anschluss als Neuanschluss beauftragt hast, wird der bestehende DSL-Anschluss von 1&1 nicht angetastet. Das ist nur der Fall, wenn du Anbieterwechsel wählst.

Hast du nach dem Besuch des Klingelputzers (vermutlich Ranger) eine Auftragsbestätigung erhalten? Da müsste ja ersichtlich sein, ob das als Neuanschluss oder Anbieterwechsel beauftragt wurde.

Im Glasfaser-Kundencenter, wo du den Status verfolgen kannst, ist es auch zu sehen. Hier ein Beispiel, wie es aussieht, wenn es mit Anbieterwechsel ist:

gfkc.jpg
 
Es wurde mit Anbieterwechsel beauftragt, aber wie gesagt sollte bevor es los geht der Auftrag seitens der Rangers in ein Neuanschluss umgewandelt werden.
Bei mir auf der Seite sieht es allerdings so aus, als könnte ich selbstständig was ändern, die Option lässt sich ganz normal auf Neuanschluss korrigieren:
1725625464876.png


Gibt es dabei irgendwas zu beachten, oder kann ich das hier und jetzt einfach ummünzen? Denn solange das Kupfer noch angeschlossen ist will ich es gern nutzen, ich habe mich an funktionierendes Internet gewöhnt.

Dann bliebe noch die Frage, ob Ihr irgendwas seht, wann es weitergeht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

@eifelman85

Ich Pfeife, habe gar nicht gesehen, dass du nicht vom Team bist ;)
Aber Danke für den Einwand.
 
Hallo @Heen,

vielen Dank für das nette Telefonat. Alles Weitere habe ich dir gerade eben per E-Mail geschrieben.

@Danell da ich aktuell kein ausgefülltes Kontaktformular von dir in unserem Postfach sehen kann, bitte ich dich darum, dies noch einmal auszufüllen. Ich schaue mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
@Telekom hilft

ich habe das Kontaktformular nochmals ausgefüllt.
MfG Danell
 
Morgen erfolgt voraussichtlich der Wanddurchbruch, was soll ich sagen...
Danke für die schnelle Rückmeldung noch am Freitag,
 
Bei uns ist bald der 17. Termin um den Anschluss zu finalisieren. Es wurde uns aber schon in Aussicht gestellt, das es auch noch einen 18. geben wird.

Was da an Ressourcen und unter anderem meine Zeit verblasen wird, ist nicht mehr Feierlich.
 
Sind das geplatzte Termine, oder wie kommt sowas zustande? Beißen sie bei dir auf Granit, im Boden?
 
Eine Kombination aus geplatzten Terminen seitens der Telekom, Unfähigkeit von Subsubsubsub-Unternehmern, Zerstörung der eigenen frisch verlegten Leitung, Unwissenheit über das was überhaupt gemacht werden soll, „Nein, dafür sind wir nicht zuständig.“, „Der Schaden war vorher schon.“, keine Arbeitsmittel dabei etc pp.

Das ist ein Bullshit Bingo erster Güte und hat mich schon X Urlaubstage gekostet.

Einen Termin habe ich unverschämter Weise Abgesagt und erhielt probt die direkte Drohung das sie dann den ganzen Vertrag stornieren würden.
 
Kurze Frage von mir an das @Telekom hilft Team
PLZ 42349 ist seit einiger Zeit auch eine 250er Leitung buchbar, bislang wurde mir immer mitgeteilt, dass 100 das Maximum war, größere Arbeiten gab es hier auch nicht. Könnt ihr mir sagen welche Technik dahintersteckt?
Glasfaser wird hier wahrscheinlich noch lange nicht kommen. Danke
 
Zurück
Oben