• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Otsy, Chismon und eine weitere Person
Wenn es die Qualität von Fallout erreicht dann bitte her damit. Gutes Sci FI geht immer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff, Brian Boitano, Nolle und 14 andere
Ich weiß nicht, ob eine neue Serie bei Amazon Prime gut sein sollte.

Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
Dann lieber gleich ein totaler Fail ab der ersten Folge, damit es nicht schade ist?

Beide Optionen gefallen mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master1989, s!r.einSTein, RdV und 6 andere
Nachdem die Fallout-Serie so dermaßen gut war, freue ich mich echt drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Cerebral_Amoebe, evilhunter und 3 andere
Mit der Qualität von Fallout? Immer her damit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, GreatEvil, evilhunter und 4 andere
Ob sie sich damit nicht übernehmen?

AI-Nadja schrieb:
Ich weiß nicht, ob eine neue Serie bei Amazon Prime gut sein sollte.

Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
Dann lieber gleich ein totaler Fail ab der ersten Folge, damit es nicht schade ist?

Beide Optionen gefallen mir nicht.
ringe der macht ein flop, fallout top... hoffe es wird was

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und schneeland
@treky-tom "I'm Commander Shepard and this is my favorite store on the Citadel." :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, dominiczeth, Funghus und 9 andere
Ich glaube erst daran, sobald die Dreharbeiten begonnen haben...

In einer staubigen Kiste irgendwo habe ich immer noch Mass Effect Merchandise vom vor 13 Jahren (2011) von EA/Bioware zusammen mit Legendary Pictures an der San Diego ComicCon angekündigten Mass Effect Film...

Falls es diesmal effektiv klappen sollte mit einer Live-Action Umsetzung auf dem grossen oder TV Screen, hoffe ich, dass Sie nicht die Commander Shepard Story von der Trilogie erzählen, sondern was anderes.

Hauptsächlich aber, sehne ich mich nach einen neuen Mass Effect Game oder noch besser eine neue Trilogie.

Ich hoffe ja auf FemShep, aber bitte zumindest einen sympathischen Hauptcharakter!
Das ist das wo so viele Produktionen die letzten Jahre scheitern...

Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf :cheerlead:

Ich wäre auch für Dragon-Age und Bioshock Verfilmungen bzw. Verserienungen, wenn man sie gut macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
GoGoGadget schrieb:
...hoffe ich, dass Sie nicht die Shepard Story von der Trillogie erzählen, sondern was anderes.

Hoffe ich auch, aber dann hat man leider auch die "Fan-Gruppe", die dann das Haar in der Suppe suchen und dann meckern, warum es nicht um Shepard ging.

Interessant fände ich es, wenn es um einen Shepard ginge, der gewisse Bestandteile der Spiele träumt, dann schweißgebadet aufwacht und in seine Kadetten-Uniform oder in eine N7-Anwärter-Uniform steigt. Man könnte ihn eher gewisse Dinge in den Mars Archiven finden lassen, oder, oder oder.

Was auch denkbar wäre: sie erzählen eine Story zwischen ME1 und ME2, wo es um die Suche nach Shepard geht.

Hmm, was für eine Chance für Amazon, die können in dieses Setting wirklich ihre ganzen verkorksten Autoren ran lassen, und müssen sich nur einen guten besorgen, der dann einen genialen Renegade Shepard schreibt, und die Leute würden es lieben. ;-)

Wird aber natürlich nicht passieren.
Anyway, Ruthless Paragon Femshep, best Shep.
Ergänzung ()

theLittleCandy schrieb:
ohh ein Traum wird wahr
Nightmare incoming? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Master1989 und theLittleCandy
Ein Babylon 5 auf der citadel station? Da kann so viel schief gehen. Mass Effect ist nicht einfach nur ein Mensch in dicker N7 Rüstung, Harem und coolen Sidekicks. Fallout ist einfach kirre und verrückt. Bei Mass Effect glaub ich nicht das die da etwas gescheites zusammenschustern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und Delgado
Amazon macht oft gute Serien.
Vorfreude aktiviert :)

Solange das nicht verhunzt wird, wie das ursprünglich zusammen geplante Warhammer 40K Serienprojekt mit Henry Cavill und Games Workshop welches Amazon auf Basis der Originalvorlage wohl nicht "woke" genug war, würde ich mich auf eine Mass Effect Serie freuen.

Allerdings finde ich, dass man bei Amazon erst einmal (die verbliebenen drei Staffeln von) The Expanse fertig drehen sollte mit der ursprünglichen Besetzung, bevor man eine neue Sci-Fi Serie aus dem Boden stampft, die man evt. kurz darauf wieder einstampft (wenn die Zuschauer-/Abrufzahlen nicht ganz dem entsprechen, was man bei den Amazon Oberen erwartet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
1984 schrieb:
Aber bei einem Konzern wie Amazon oder Disney muss man zurecht befürchten, dass sie diese Themen mit der Brechstange angehen und ein zentrales Thema werden.

Stimme zu. Es besteht halt wieder zu befürchten, dass solcherlei moderne gesellschaftspolitische Themen mit Subtilität und Gefühl einer Blutgrätsche appliziert werden.

Es ist eine große Kunst, sowas einem möglichst großen Zuschauerkreis gefällig zu verkaufen. Ich hoffe auf viel Fingerspitzengefühl. Die Spieleserie selbst hat das schon recht gut hinbekommen, das Setting eignet sich prinzipiell auch gut dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV
Zurück
Oben