News Angeblich keine Retail-Fassung von Windows 8 geplant

Ich dachte, die OEM-Versionen sind an die Hardware gebunden, auf der sie erstmalig installiert werden? Bei einem neuen Board läßt sich das Windows nicht mehr aktivieren.

wenn man es nicht selbst lesen würde, würde man es nicht glauben..das leute, auf einen mac umsteigen, weil es keine bunte verpackung zum windows gibt..oh mein gott.. -.- nja, das sind dann die wahren apple jünger, da gabs noch nie ne richtige retail version

@kowa: quatsch,das war noch nie so und ist in deutschland btw auch gar nicht rechtens. nach einmal onine aktivieren muss man es beim zweiten mal telefonisch aktivieren, das ist afaik aber auch bei den retail versionen immer so

Patrick schrieb:
Das heißt, es die klassischen Verkaufspackungen nicht mehr geben wird. Grob gesagt bekommst Du dann eine Papphülle mit DVD und eine Seriennummer, sonst nichts.

Hab nie was Anderes als OEM gekauft....also eigentlich vollkommen egal.

DonnyDepp schrieb:
wer hat sich denn ernsthaft die retailversion zum 2 1/2 fachen preis vgl mit der OEM gekauft?
Leute, schaut mal etwas über Tellerrand hinaus. Die Möglichkeit als Endverbraucher eine OEM-Version zu kaufen, gibt es so nur in Deutschland. In anderen Ländern muss man zur Retail-Version greifen, wenn man nicht upgraden kann.

Oracle schrieb:
Das ist wirklich bitter. Dann werde ich wohl zu Apple umsteigen.

was? das ist doch in allen punkten offenbar eine verbesserung

ein upgrade auf win 8 pro für 40 euro is doch mehr als fair, ein windows 7 upgrade kostet immerhin über 200 euro.
Ergänzung ()

Kowa schrieb:
Ich dachte, die OEM-Versionen sind an die Hardware gebunden, auf der sie erstmalig installiert werden? Bei einem neuen Board läßt sich das Windows nicht mehr aktivieren.

nope, geht problemlos

Hach die Retail Version ist wie Win 8 ein Produkt was die Menschheit nicht braucht (meine Meinung) !!!! :king:

Marc_N schrieb:
Leute, schaut mal etwas über Tellerrand hinaus. Die Möglichkeit als Endverbraucher eine OEM-Version zu kaufen, gibt es so nur in Deutschland. In anderen Ländern muss man zur Retail-Version greifen, wenn man nicht upgraden kann.

Naja dann gehört Österreich wohl NICHT zu den anderen Ländern. :lol:

P.S.: Ich hab meine Win7 Home Premium OEM Version schon ca. 7 mal installiert....ohne Probleme, einfach mit dem Telefon freigeschalten.

Hier kann man nur die Hände über den Kopf schlagen bei den Kommentaren. Leuten wollen auf Apple wechseln, weil es keine bunte Retail-Versionen samt Handbuch und unnützen Support gibt? Das ist ein wichtiges Kaufargument? Entweder sind die 3 Kandidaten, die solche Kommentare hier abgelassen haben 60+ und rufen wirklich bei Microsoft an um zu fragen, wie sie ins Internet kommen oder sie sind einfach mal gegen einen Bus gelaufen. Sorry, ihr müsst auch mal lesen was ihr fürn stupiden Schwachsinn schreibt...verdammt, jetzt ist mir vor lauter Aufregung meine Windows 7 Verpackung aus der Vitrine gefallen und hat nun eine Delle...

Kowa schrieb:

Ich glaub das gilt nur für spezifische abgewandelte OEM CDs von einigen PC Herstellern, aber alle die ich bei FertigPCs bisher hatte liefen auch auf anderen PC's. Original OEM kann man immer installieren wo man will auch nach Upgrades.

Was hier leute denken das sind "halbe" oder keine originalen Versionen, stimmt alles nicht. Wer kauft sich überhaupt die teuren Retail Versionen, nur die mit zuviel Geld?

Ich kapier's nicht. Was versteht ihr denn unter Retail-Version?
Ich hab Windows 7 Home Premium 64bit in einer hübschen DVD-Hülle mit 2 CD's, Anleitung und Key für 70€ gekauft. Ist ca 1 Jahr her und ich denke nicht, dass ich das 2 1/2 fache bezahlt habe.

Ich habe – außer in Geschäften – noch gar nie eine Windows Retail Version gesehen in meinem Leben.

Absolut unnützer Blödsinn. Ich wäre sogar für eine reine Download Version im Microsoft Store. So wie die MSDN ISOs. Wer braucht noch eine CD/DVD heute? Ich packe das Teil sowieso immer auf USB.

Ich will aber eine Ratail Verpackung im Regal stehen haben. Dazu kann man dann eine Box wie bei Windows 7 nehmen und einen schicken Einleger für Windows 8 kreieren und ausdrucken. :freak:

BOBderBAGGER schrieb:
nope du bekommst auch im ausland die OEM/system builder
klick
Die Version darf laut MS-Lizenzbedingungen aber nur auf neuen Computern installiert werden, die für den Verkauf bestimmt sind. Die Eigennutzung ist verboten. Steht gleich im ersten Absatz der Produktbeschreibung:

Use of this OEM System Builder Channel software is subject to the terms of the Microsoft OEM System Builder License. This software is intended for pre-installation on a new personal computer for resale. This OEM System Builder Channel software requires the assembler to provide end user support for the Windows software and cannot be transferred to another computer once it is installed.

In Deutschland gab es aber ein Gerichtsurteil, nachdem diese Einschränkung bei uns ungültig ist.

Also ich sehe da auch kein Problem, macht doch keinen Unterschied, dass OS ist genau das Gleiche.
Mir würde ein Key schon reichen, mein aktuelles Win7 habe ich z.B. mit der offiziellen MS ISO installiert.

Mir gefällt vieles was MS dieses Jahr macht auch nicht, aber sich jetzt wegen DIESER Nachricht auf zu regen und zu Apple zu wechseln ist einfach mal Blödsinn.

Problem wäre, dass auf der Retail Packung ein Bild von der Metro Oberfläche drauf wäre und deswegen würde dass dann keiner mehr kaufen ;)

Zurück
Oben