News Angeblich keine Retail-Fassung von Windows 8 geplant

Find ich eine gute Entscheidung. Die 90 Tage Support hat doch eh kaum jemand in Anspruch genommen und waren so weit ich weis auch keine 90 Tage voller Support, sondern nur eine bestimmte Anzahl/Zeit in den 90 Tagen. Braucht kein Mensch.

Da die OEM/SB Versionen bis jetzt immer günstiger waren als die Update Versionen und diese mit 70$ (Ladenversion) angekündigt ist würd ich bei der OEM/SB Version von 50-60 Euro ausgehen für die Normale Version. Was mir aber auch irgendwie Unlogisch vor kommt :watt:

Ich will den Support. Habe mich bisher jedes mal daran gefreut. Außerdem will ich für ein OS auch eine richtige Verpackung.

ich muss ehrlich sagen das ich es bemerkenswert finde mit was für einer konsistenz und ausdauer microsoft es schafft ausnahmslos jede neue news negativer und schlechter darstehen zu lassen wie die vorrangegangene :D

ich hab sowas noch nie erlebt.. noch nie in meinem leben.. jede news is schlimmer und stellt win8 schlechter dar als die vorrangegangene xD

zum thema.. isn riesen witz was ms da abzieht. ich wünsche denen das win8 das schlechteste und erfolgloseste os ever wird, damit die endlich mal sehen was fürn müll die grad fabrizieren.

win7 war sonah an perfektion wie noch kein anderes ms os. anstatt den weg weiterzuverfolgen und es vllt mit paar einzelnen neuerungen anzureichern machen die es genau umgekehrt. die machen ausnahmslos alles anders und reichern es mit paar sachen von win7 an rofl o_O

/e: in anbetracht der sagen wir mal letzten 10 news stehts zu 200% fest das ich bei win 7 bleibe xD hoffentlich kommt nur bald sp2 und nativer usb 3.0 support und solche sachen, denn das fehlt bei win7 einfach und die intel treiber sucken -.-

Solange nicht jeder einen Breitband-Internet-Anschluss hat sollte man Betriebssysteme als Kunde auch weiterhin auf Datenträgern kaufen können.

Ichg fände es allerdings trotzdem schön wenn es eine Download-only-Version von MS Windows geben würde, welche – ich sage mal 5 € – günstiger wäre als die Version mit DVD.

Da aber schon recht bald Patches und Updates von MS nachgeschoben werden frage ich mich ohnehin ob eine Online-Installation nicht sowieso besser wäre, dann würde zu jedem Zeitpunkt gleich der aktuellste Stand des OS installiert werden.

Kunden-Support wird man möglicherweise optional dazukaufen können. Mal schauen ob MS sowas anbieten wird für Leute die diesen haben möchten.

Weshalb Leute unbedingt eine Verpackung des OS in ihrer Wohnung stehen haben wollen – Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hach die Retail Version ist wie Win 8 ein Produkt was die Menschheit nicht braucht (meine Meinung) !!!!
Hat aber nicht mit Retail zu tun ^^

isn riesen witz was ms da abzieht.

wieso ?

leute habt ihr es immer noch nicht verstanden das abschaffen der ratail version ist gut für den kunden denn was aus der news hier nicht so ganz hervorgeht soll die OEM Version dann auch direkt für endkunden angeboten werden.

die machen ausnahmslos alles anders und reichern es mit paar sachen von win7 an
zum glück denn windows 7 ist für touchoberflächen absolut unbrauchbar und da geht die reise hin

Patrick schrieb:
Das heißt, es die klassischen Verkaufspackungen nicht mehr geben wird. Grob gesagt bekommst Du dann eine Papphülle mit DVD und eine Seriennummer, sonst nichts.

Ah danke, hatte das im ersten Moment falsch verstanden ;)

Naja ich hatte bisher wenn dann eh nie ne Retailversion. Aber im Grunde reicht auch der Code und das Prog lädt man sich selber runter und macht es auf n Stick/DVD, bei jeder Uni machen die Studenten das so, klappt echt gut wie ich finde. Für technisch unversierte Nutzer gibts ja immernoch Upgrade und DVD, also passt doch alles.

Wobei sich bei MM und Co vllt ne Retail besser verkaufen würde, wenns auch schon aussieht, vllt mit bisschen bling bling Effekten auf der Pakung ;) da zahlt der (arme) Kunde auch gern mal mehr.

edit: Naja für mich gibts aktuell eh kein Grund zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
BOBderBAGGER schrieb:
wieso ?

leute habt ihr es immer noch nicht verstanden das abschaffen der ratail version ist gut für den kunden denn was aus der news hier nicht so ganz hervorgeht soll die OEM Version dann auch direkt für endkunden angeboten werden.

ein win8 fan ? xD

also naja.. ich bezweifle das die oems überhaupt davon profitieren werden.. ichdenke es tut sich nix ausser das es keine richtige vollversion mehr geben wird und ms sich dadurch kosten spart xD

zum glück denn windows 7 ist für touchoberflächen absolut unbrauchbar und da geht die reise hin

omg.. is das dein ernst ?? ich stimme dir zu wenns um tablets geht ! ich bin selbst der meinung das win8 das potential hat das mit abstand beste tablet os zu werden ! und der meinung bin ich schon seit jeher.

aber einher geht damit das win8 das grausamste und schlechteste desktop os wird das es je gab. und davon bin ich uch überzeugt.

und du willst mir doch net erzählen das die entwicklung zu touchscreen tfts aufm desktop geht o_O ich mein frühe roder später wird das kommen, ABER ich würde mir niemals z.b. einen touchscreen tft für meinen desktop rechner kaufen.

hat einzig und allein nachteile. man sitzt immer in einem gewissen abstand dazu wodurch man seine hand immer strecken müsste.. man müsste durchgehend mit angehobenen händen arbeiten (ROFL). man würde den tft verdrecken ohne ende, was das ultimative nogo is.. die bedienung wäre nicht schneller als mit maus, oder wenn überhaupt im idealfall minimal schneller..

echt einfach nur schlecht xD fürn desktop muss es das gegenteil von win8 sein.

man bekommt keine plastikhülle, suuuuuper

und darüber regen sich leute jetzt ernsthaft auf?

Ouch ... das wird in Betrieben aber gar nicht gut ankommen. Ich hoffe nur, dass das nicht darauf hinaus läuft, dass man quasi kein Windows mehr ohne irgendwelchen, vom Hardwarehersteller mitgelieferten zwangsinstallierten Misst herbekommt.

@pukemo0n und den Rest mit der gleichen Argumentation: Das ist keine Frage der Hülle, sondern der Lizenz und was ich damit machen darf.

Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Würde sowieso eher die OEM Version kaufen. Was soll ich mit der Verpackung?
Allerdings finde ich schon, dass es Windows weiterhin auf Datenträgern geben sollte. Nicht jeder hat den entsprechenden Anschluss, um sowas mal einfach runterzuladen (ich hab hier ne 3000 kBit Leitung...)
Ich denke aber, MS hätte lieber an einem richtigen Win7 Nachfolger arbeiten sollen. Diese Touch-Optimierung inkl. Anpassungen für Handy usw. scheinen mir da nicht so recht rein zu passen. Kann mich aber auch täuschen, hab mich noch nicht zu sehr damit befasst :freak:

Edit: @ CiNCEi: Ja der Meinung bin ich auch. Man hätte es einfach separat entwickeln sollen. Für ein solches OS ist die Ähnlichkeit zwischen Desktop und Tablet einfach viel zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Wann hat denn dieser News-Wahnsinn zu Windows 8 ein Ende? Kaum eine Woche ohne halboffizielle Statements, Entwicklungseinsichten oder andere Gerüchteküchen. Aber das hat wohl Methode. Im Gespäch bleiben ist immer gut.

Also mal festhalten:

Retail-Version: Bunte Verpackung, 90-Tage Support, 2 Datenträger (32- u. 64-bit)

OEM-Version: farblose, lieblose Hülle, ohne 90-Tage Support, 2 Datenträger (entwerder 32- oder 64bit und eine System-Builder DVD)

Ich kenne niemanden der die Retail gekauft hat, da entweder das ganze System geauft wurde (mit Windows), eine Updateversion gekauft wurde da die Vorversion bereits am PC war, oder aber man gleich zur billigen Variante gegriffen hat. Und gefühlte 90% der Bekannten und Verwandten die ihre Windowsversion nicht mit dem PC mitkaufen, nehmen sowieso ne runtergeladene gecrackte Version. Ich würd zwar nie eine illegale Version von nem OS installieren, aber was soll man machen.

Edit: Eine OEM-Version ist übrigens eine vollwertige Einzelplatzlizenz und daher ist das keine Frage der Lizenz. Und warum sollten bei ner OEM-Version sinnlose Herstellerprogramme dabei sein? Die OEM-Version kaufen doch die Hersteller um sie dann anzupassen, wie soll also auf der Version selbst schon was drauf sein?

Zuletzt bearbeitet:
ChilliConCarne schrieb:
@pukemo0n und den Rest mit der gleichen Argumentation: Das ist keine Frage der Hülle, sondern der Lizenz und was ich damit machen darf.

auch nicht mehr oder weniger als mit einer systembuilder- oder upgradeversion. (abgesehen von dem telefonsupport, aber wer braucht denn den schon bitte?). somit ist es wieder eine frage der hülle.

CiNCEi schrieb:
ich muss ehrlich sagen das ich es bemerkenswert finde mit was für einer konsistenz und ausdauer microsoft es schafft ausnahmslos jede neue news negativer und schlechter darstehen zu lassen wie die vorrangegangene :D

Es ist also eine schlechte Nachricht, dass Microsoft auf den Bedarf des Marktes reagiert und die Retailversionen, die sowieso keiner gekauft hat (das belegen deren Marktzahlen wohl), nicht mehr anzubieten und allen gleich nur noch die (halb so teure) OEM Version zu verkaufen. :eek:
In welcher Welt lebst du? Meine kanns nich sein, da zählt sowas nämlich als sinnvolle Entscheidung. :D
Oder kann es sein, dass du die News garnicht richtig verstanden hast? :freak:

Zurück
Oben