Demnach liegen laut Maaßen „keinerlei Erkenntnisse vor, die die These einer Wirtschaftsspionage aus dem Westen stützen könnten. Tatsächlich wurde bis zum heutigen Tage in ganz Europa kein einziger Fall amerikanischer oder britischer Wirtschaftsspionage nachgewiesen.“
Mutige Aussage - die Betonung liegt wohl auf nachgewiesen!
Würden unsere Politiker sich immer nur auf "nachgewiesene" Tatsachen verlassen, wären wir schon einen Schritt weiter - leider gilt dieses Wort wohl nur, wenn es in den eigenen Kram passt!
Würde ich auch nur vor meinen Freunden so eine Aussage machen, wüßte ich nicht ob ich nachts gut schlafen könnte - denn jeder wüßte ja, dass ich einen solch, abwegigen Blödsinn erzählt habe........
Warum nicht mal logisch denken? - wenn die USA also vollflächig Spionage bei seinen "Freunden" betreibt - was nachgewiesen ist - warum sollte sie die Firmen ausschliessen? Vor allem nachdem wir ja auch gerade erst herausgefunden haben, dass die Ami-Firmen für die amerikanische Stasi-Mithilfe ja entlohnt wurden!
Deshalb gebe es trotz der „aufgeregt geführten Debatte
aufgeregt ist die Debatte nur, weil wir von unseren Regierungsvertretern so unsinnige Antworten bekommen!
Die eigentliche Gefahr käme aus dem Osten
was jetzt? Kommt jetzt wieder die Kommunismus-Keule?
Diese wurde Mitte Juli infolge der Enthüllungen von Überwachungsprogrammen wie „Prism“ und „Tempora“ gegründet, um die Aktivitäten von Partnerdiensten in Deutschland zu überprüfen
Hmm, wir bespitzeln unsere Freunde um die Ergebnisse zu überprüfen, die wir von ihnen erhalten haben - macht Sinn
Nochmal, Hut ab vor der Dreistigkeit sowas laut vor Publikum zu sagen!