News Infineon warnt vor Wirtschaftsspionage durch NSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"...dass die NSA keine Wirtschaftsspionage in Deutschland betreibt."

Ne, da gibts sicher ne klare Arbeitsteilung.
Die Jungs von der NSA kümmern sich um China und den Rest der Welt und die Kollegen aus Großbritannien übernehmen Europa und die Russen... :freak:

Aber ich denke es wird sich nix ändern in Summe.
Die Bundesregierung sitzt das alles aus. Können sie sich ja sogar leisten, weil nicht mal die Piraten es schaffen aus der Affäre Kapital zu schlagen. Eigentlich müssten die dieses Geschenk im Wahljahr doch in einer Art und Weise auschlachten, dass Merkel und Co gar nicht mehr anders können als nach vorne zu gehen und selber für Aufklärung zu sorgen. Der Boden ist quasi bereitet, aber keiner nutz die Gunst der Stunde...

Auch der Steinbück, äh, Steinbrück, kriegt es nicht hin die CDU / CSU jetzt mal an den Eiern zu packen und übers Wählerpackt zu schleifen. Nur Schlafhauben und Vollpfosten in der Opposition. Armes Deutschland.

Das wissen wir doch schon alle.

Aber so lange unsere Regierung bzw. alle Parteien außer den Linken voll dahinterstehen und sich Kritik Richtung USA enthalten wird sich nichts ändern

Staubwedel schrieb:
Das wissen wir doch schon alle.

Aber so lange unsere Regierung bzw. alle Parteien außer den Linken voll dahinterstehen und sich Kritik Richtung USA enthalten wird sich nichts ändern

Genau so ist es, wenn die Ammis das so sagen wird das ja auch stimmen...
Schön Kuschen vor den USA und bald hat unser dämliches Volk eh wieder alles vergessen, weil Kate ja auch demnächst ihr Baby bekommt oder Sylvie wieder irgendwas tolles gemacht hat
Wenn Dummheit tatsächlich wehtun würde wären heute die kompletten Schmerzmittel- und Morphiumvorräte schon lange aufgebraucht...

Naja. Die NSA ist auf diesem Sektor ja auch nur eine von vielen...
Eigentlich ist es egal wer sie betriebt, schlimm ist, dass sie so erfolgreich betrieben wird.

@seppi_W
hä? du hast aber schon verstanden um was es geht?
Edit: ok mein fehler wenns wirklich ironie gewesen sein sollte....

mir fällt da immer der song von ramstein, amerika, ein....

lasst euch ein wenig kontrollieren, ich zeige euch wie's richtig geht

wir bilden einen lieben reigen, die Freiheit spielt auf allen geigen

we all living in amerika, amerika ist wunderbar
coca cola, sometimes war

https://www.computerbase.de/2013-07/infineon-warnt-vor-wirtschaftsspionage-durch-nsa/

"Deutsche Unternehmen müssten sich vor der Spionage durch ausländische Geheimdienste in Acht nehmen, warnt Infineons Sicherheitschef Wolf-Rüdiger Moritz im Interview mit dem manager magazin...Moritz war von 1987 bis 1999 für den Bundesnachrichtendienst (BND) im Bereich der strategischen Fernmeldeaufklärung tätig – also der Abteilung, die Glasfaserkabel anzapft, um den weltweiten Datenverkehr nach bestimmten Informationen zu filtern...Seiner Ansicht nach bemühen sich alle Geheimdienste um geheime Wirtschaftsdaten, sofern die technischen Kapazitäten vorhanden sind...".

Ex-Präsident Carter nimmt Snowden in Schutz: "Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie":

http://www.sueddeutsche.de/politik/...s-schweigen-bei-der-bundesregierung-1.1723988

"NSA-Mitarbeiter William Binney: "Sie sind dabei, einen totalitären Staat zu errichten.":

http://www.golem.de/news/abhoerskandal-nsa-gibt-noch-ausgedehntere-suche-zu-1307-100456.html

Selbst ein NSA-Mitarbeiter erwähnt: "Sie sind dabei, einen totalitären Staat zu errichten".

Aber ist ja alles nur Paranoia und Verschwörungstheorie wenn man das mal in der Vergangenheit ansprach - und mit Artikeln dazu sogar belegen konnte :rolleyes:.

Jetzt habt ihr es aus dem Munde eines Ex-BNDler brühwarm serviert bekommen.

Wann fangen die "Staats-Gläubigen" endlich mal an, aufzuwachen und nachzudenken?

Und das hier "Vater Staat" mitnichten ein fürsorglicher Vater ist, der es nur gut mit einem meint, und nicht arges im Schilde führt :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
Gut die üblichen Allgemeinplätze zu PRISM sind im Thread vorhanden, da kann ich ja zumachen.

Oder um einen Kollegen zu zitieren:
hypetodisappointment5nxfy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben