Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAngepasstes Support-Dokument: Microsoft rudert beim Ende der Systemsteuerung zurück
Das Ende der altbekannten Systemsteuerung in Windows scheint doch nicht so nahe, wie es zuletzt den Eindruck machte. Microsoft hat ein Support-Dokument angepasst, indem es ursprünglich hieß, die Systemsteuerung sei veraltet („deprecated“).
Microsoft macht Windows 11 immer weniger usable. Alleine, dass man die Taskleiste weiterhin nicht so anpassen kann wie bei früheren Versionen (wie z.B. die Schnellstartleiste hinzufügen o.Ä.)... zum Mäuse melken
Sie ist aber immer noch das einzige Mittel diverse Sachen einzustellen.
Sollen sie die verstecken wenn wirklich alles ueber Settings geht, aber da kann man vermutlich bis Windows 15 drauf warten dass das passiert
Vorher dann auch bitte mal die Treiberdialoge im Geraetemanager modernisieren, denn die haben sich seit Windows 2000 kein Stueck veraendert.
Nicht MS hat sich lächerlich gemacht, sondern Neowin, die das veröffentlicht haben.
Völlig falsch dargestellt.
Denn die Systemsteuerung wird seit Windows 10 als veraltet angesehen, ist aber noch nicht in den veralteten Funktionen eingetragen. Und wird es auch so schnell nicht.
Dummerweise haben viele Seiten einfach nur abgeschrieben, anstatt zu recherchieren.
Geplanter Abschluss der Transformation: Windows 16.
Ab da fängt Microsoft dann an Einstellungs-/Konfigurationsüberreste aus Windows 95/98 zu integrieren. Mit Windows 23 wandern dann die Reste von NT/2000 in die Einstellungen. Allerdings in die neue Version, der Übertrag alter Elemente soll dann folgen…
Klar dauert das alles viele Jahre bis sie das gebacken bekommen, bei Microsoft kennt sich ja kein Schwein mehr aus wo vorne und hinten ist, wie das alles verbunden und programmiert wurde, diese halbgare und mit sehr viel Anlauf stattfindende Umstrukturierung können die schlichtweg nicht mehr besser und schneller, traurig aber leider Realität, die müssen für gefühlt jedes zweite Problem eine Firma für viele Millionen kaufen die das können (Mitarbeiter hierfür) hat.
Alleine schon in dieses Menü zu kommen mit dem neuen kram ist ein Krampf, da rettet die systemsteuerung das leben ohne das man ewig und 3 nächte rumsuchen muss
wie wäre es damit, nach über 10 Jahren erstmal die Funktionen in die neue Systemsteuerung zu übernehmen und dann die alte abzuschalten, wenn alle Funktionen in der neuen sind? Ich nenne nur solche Dinge wie mehrere IPs pro Netzwerkadapter einrichten, Netzwerkmetrik, Brücken zwischen Netzwerken usw.?