News Angepasstes Support-Dokument: Microsoft rudert beim Ende der Systemsteuerung zurück

Wie kann man sich an einem Wort so aufreiben, meine Güte. Die Systemsteuerung ist nunmal veraltet..

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Alpenmutz, Autokiller677 und 4 andere
Schade

Microsoft macht Windows 11 immer weniger usable. Alleine, dass man die Taskleiste weiterhin nicht so anpassen kann wie bei früheren Versionen (wie z.B. die Schnellstartleiste hinzufügen o.Ä.)... zum Mäuse melken

• Gefällt mir
Reaktionen: retho, Der Puritaner, Sascha631 und 8 andere
Die nächste Systemsteuerung wird dann sicher auch so eine tolle Webapp :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, P.Jay, konkretor und eine weitere Person
Würfeln die bei MS ihre ideen und Entscheidungen alle paar Monate neu aus ?

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Der Puritaner, c2ash und 4 andere
Widerspreche nicht Microsofts Entscheidungen, sondern warte ab, bis sie es selbst tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, TerraByte1982, IDontWantAName und 3 andere
@knoxxi sie haben nichts entschieden, die Allgemeinheit hat sich echauffiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: santa21 und graywolf2
mfJade schrieb:
Die Systemsteuerung ist nunmal veraltet..
Sie ist aber immer noch das einzige Mittel diverse Sachen einzustellen.
Sollen sie die verstecken wenn wirklich alles ueber Settings geht, aber da kann man vermutlich bis Windows 15 drauf warten dass das passiert :P

Vorher dann auch bitte mal die Treiberdialoge im Geraetemanager modernisieren, denn die haben sich seit Windows 2000 kein Stueck veraendert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Weyoun, Nightmar17 und 14 andere
MS findet immer wieder Wege sich lächerlich zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Copium, PegasusHunter und 2 andere
mfJade schrieb:
Wie kann man sich an einem Wort so aufreiben, meine Güte. Die Systemsteuerung ist nunmal veraltet..
veraltet ja, aber nicht ersetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Wilfriede und Qyxes
Silencium schrieb:
MS findet immer wieder Wege sich lächerlich zu machen.
Nicht MS hat sich lächerlich gemacht, sondern Neowin, die das veröffentlicht haben.
Völlig falsch dargestellt.
Denn die Systemsteuerung wird seit Windows 10 als veraltet angesehen, ist aber noch nicht in den veralteten Funktionen eingetragen. Und wird es auch so schnell nicht.

Dummerweise haben viele Seiten einfach nur abgeschrieben, anstatt zu recherchieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, areiland und Silencium
Geplanter Abschluss der Transformation: Windows 16.
Ab da fängt Microsoft dann an Einstellungs-/Konfigurationsüberreste aus Windows 95/98 zu integrieren. Mit Windows 23 wandern dann die Reste von NT/2000 in die Einstellungen. Allerdings in die neue Version, der Übertrag alter Elemente soll dann folgen…

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Klar dauert das alles viele Jahre bis sie das gebacken bekommen, bei Microsoft kennt sich ja kein Schwein mehr aus wo vorne und hinten ist, wie das alles verbunden und programmiert wurde, diese halbgare und mit sehr viel Anlauf stattfindende Umstrukturierung können die schlichtweg nicht mehr besser und schneller, traurig aber leider Realität, die müssen für gefühlt jedes zweite Problem eine Firma für viele Millionen kaufen die das können (Mitarbeiter hierfür) hat.

1724771731511.png

Alleine schon in dieses Menü zu kommen mit dem neuen kram ist ein Krampf, da rettet die systemsteuerung das leben ohne das man ewig und 3 nächte rumsuchen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Flaimbot, retho und 24 andere
Schön, schön. Lag ich also vollkommend richtig.
FR3DI schrieb:
Die alte Systemsteuerung ist tot. Lang lebe die alte Systemsteuerung!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, areiland, NeuerJunge und eine weitere Person
Sorry, aber Microsoft ist doch wirklich nur ein ein absoluter Clownsverein
Unglaublich

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und P.Jay
wie wäre es damit, nach über 10 Jahren erstmal die Funktionen in die neue Systemsteuerung zu übernehmen und dann die alte abzuschalten, wenn alle Funktionen in der neuen sind? Ich nenne nur solche Dinge wie mehrere IPs pro Netzwerkadapter einrichten, Netzwerkmetrik, Brücken zwischen Netzwerken usw.?

Zurück
Oben