M
Marguth
Gast
FatFire schrieb:Spiele sind in der Regel ein Abbild der Realität.
Diesen Satz bitte noch streichen!
Bin auf jeden fall noch nie im rl mit rpg durch die Innenstadt gelaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FatFire schrieb:Spiele sind in der Regel ein Abbild der Realität.
coolmodi schrieb:Hab ich noch nie echte Zahlen für gesehen, nur die gelogenen von Feministen. Hast du ne Quelle?
Sehr kleinkarierte Meinung. Dann sind also die New York Times, Forbes, etc. auch alle auf Bild-Niveau?Robert. schrieb:CB wird zu ComputerBild wenn ihr so weiter macht ...
Wishbringer schrieb:Dann bitte (liebe Entwickler, liebe Frauen, liebe mehr fällt mir nicht ein) macht doch endlich mal ein paar frauenfreundliche/-geeignete Spiele.
Von mir aus auch "männerverachtend", mit dickbäuchigen in gelben Unterhosen gekleidete vom Verhalten her zombiartige Fernsehjunkies bzw. Nerds als Computergegner, welche von den weiblichen Spielercharakteren durch taktiles Reden "umgewandelt"/errettet werden müssen.
Und liebe Frauen, kauft das dann bitte auch!
Wir Männer würden es wahrscheinlich sogar auch kaufen, solange es technisch gut gemacht ist und Spielwitz verbreitet.
Ich halte es wie Edison: Es gibt 1000 Wege, wie man eine Glühbirne nicht baut. Ich kenne sie alle, aber mir hätte der eine Weg gereicht, zu wissen wie man sie baut.
Also nicht darüber reden, was falsch läuft, sondern es richtig vormachen...
PiPaPa schrieb:Und ja die Frauenquote ist Schwachsinn, aber warum wurde sie überhaupt "nötig“!?
Das warum ist doch die eigentlich traurige Frage. Im Berufsleben werden weiterhin Frauen übergangen, benachteiligt, weil sie Frauen sind. Und solange scheint diese blödsinnige Quote eine Notwendigkeit zu sein.
Dikus schrieb:Was ist mit Warframe (hälfte der Warframes sind weiblich) oder zum Beispiel Tomb Raider?
ich glaub man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen!
PiPaPa schrieb:Und ja die Frauenquote ist Schwachsinn, aber warum wurde sie überhaupt "nötig“!?
Das warum ist doch die eigentlich traurige Frage. Im Berufsleben werden weiterhin Frauen übergangen, benachteiligt, weil sie Frauen sind. Und solange scheint diese blödsinnige Quote eine Notwendigkeit zu sein.
PiPaPa schrieb:Ich weiß nicht warum Lara Croft mit Jeansshorts und engen Top mit gigantischen Brüsten rumhüpfen muss.
Was wäre ein Aufschrei gewesen wenn man Harrison Ford in Indiana Jones in so ein Outfit gepackt hätte?
Oder warum kann Lara Croft nicht wie Indi rumlaufen?
AMINDIA schrieb:siehe auch in Deutschland, gleiche Arbeit weniger Lohn, wird es auch Themen geben, die das ansprechen wollen.
tohni schrieb:Wie die Chauvinisten immer auf der Harmlosigkeit ihrer Meinung bestehen... (Und allen Ernstes "Frauen-in-die-Küche"-Sprüche machen. ???)
hamju63 schrieb:Die, die mit Hammer, Bohrer, PC und ggf. auch Waffen umgehen können und dazu noch intelligent sind, sind die die wirklich sexy sind
@Herdware: Guter Beitrag
jk1895 schrieb:Ich verstehe nicht warum hier der Sexismus so verehrt wird?!
jk1895 schrieb:Die vorurteilsbehaftete Darstellung von Frauen und Männern in Spielen (nicht nur dort) ist problematisch, weil sie eben nur Vorurteile schürt (vor allem bei jungen Menschen).
jk1895 schrieb:Einfach zu behaupten, dass ihr keine Vorurteile habt kann jeder.
jk1895 schrieb:Ich bin mir sicher, dass 95% der Leser hier eine festgefahrene Meinung dazu haben, dass es Geschlechterrollen zu geben hat und wie sie zu sein haben.
Jeppo schrieb:Allein schon nur weil ihr sie nicht sehen wollt, will ich, dass man(n) sie sehen kann.
Und das Männer immer nur die gewaltbereiten und muskelbepackten Dummbeutel sind, die dazu herhalten müssen die Frauen zu retten ist besser oder was?iSight2TheBlind schrieb:Da es hier einige gibt die nichts blicken: Wenn alle Spiele Frauen nur als diejenigen zeigen, die ein immer männlicher Held retten muss, dann ist das ein wirklich beschissenes und eingeschränktes Rollenbild.