News Anker 548 Powerbank: Outdoor-Powerbank mit Notlicht, Solar und 192 Wh

Naja, mal im Ernst und auch mein letztes Statement dazu, soll ja nicht ausarten:

Es erfüllt schon formal den Zweck einer News, ich hab vom neuen Produkt erfahren.
Ich glaube auch nicht, dass der Hersteller hier hat Geld fließen lassen oder sonstwas unlauteren.

Nur kann ich mit dem Format nichts anfangen. Interessiert mich das Produkt, hab ich keine weiterführenden Infos (was aber nunmal das ist, weshalb ich auf CB bin, tiefergehende Infos).
Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass hier irgendeine Leistung erbracht wurde. Die "Informationen" die ich bekomme sind auf dem Niveau eines Prospekts. Es wurde nur Fließtext draus gemacht.

Ich verstehe irgendwo auch, das Klicks das Netz regieren und hab keine bessere Lösung, aber ein fader Beigeschmack bleibt mir bei sowas schon.
Jetzt bin ich auch ruhig 😄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf und Recharging
200€?
Letztens noch eine PowerBank mit 74Wh und USB-PD 45W für 30€ gekauft, würde also sagen, dass alles über 100€ überzogen ist
 
Schade, dass über den Laptop Port nicht 65W kommen, dann könnte man auch die meisten Windows Laptops damit aufladen.
 
@dr. lele
Die meisten Notebooks kann man auch bei niedrigerer Leistung Aufladen. Bei Vollast wird halt immer noch der Akku genutzt. Aber laden geht beim Acer Swift auch bei 10 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Bunny_Joe schrieb:
Er meinte wohl, ob man das Ding alternativ auch an ne Schuko Steckdose anschließen kann und wie schnell es darüber geht.

Die 4h sind ja für die 60Wp Solarmodule gemeint.
Ich gehe aktuell davon aus, dass (nur) über den 1. USB-C-Port geladen wird, der 60 Watt in beide Richtungen unterstützt. Alle Infos liegen aber leider noch nicht vor, weshalb ich das noch nicht mit Sicherheit sagen kann.
 
DarkSoul schrieb:
Kann man gleichzeitig per Solar laden und, z. B. durch den Ladevorgang eines Notebooks, entladen? Ich würde ja gerne selbst im Datenblatt nachschauen, aber bei Anker Deutschland findet man die neuesten Produkte nie.

Scheinbar gibt es bei den Powerbanks von Anker dieses Feature nicht (mehr):
https://support.anker.com/s/article/Do-Anker-power-banks-support-pass-through-charging

Powerstations wie die 757 bieten dies laut Datenblatt scheinbar auch nur für den Betrieb via Steckdose an (Seite 9).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
bensen schrieb:
Die meisten Notebooks kann man auch bei niedrigerer Leistung Aufladen
Sowohl mein XPS als auch mein Tuxedo Notebook drosseln die CPU extrem wenn man sie mit USB C unter 65W lädt. Also so extrem dass man sie kaum noch nutzen kann.

Ist vielleicht Zufall, aber bei 100% meiner Laptops war das so :D

Klar, laden kann man sie trotzdem aber ist halt nervig dann zu warten.
 
Was wiegt "der Gerät"?

Beim Camping ist die Masse nicht uninteressant. Schließlich muss man sie ja schleppen...
 
Wie weit musst du bitte beim Camping schleppen? Das Auto ist doch schlimmsten Falls am Ende der Anlage am Parkplatz. Das Teil schleppt dir jeder 5-jägirge über Stunden hin und her.

Jedes Campen mit so einem Teil nennt man schon Glamping. Außer man ist vielleicht ein Content Creator der den Saft für seine ganzen Cams & Dronen braucht. Der hat aber normal nix in so einer Anlage verloren, nur selten das man da filmen darf schließlich ist das ein Ort wo die Leute ausspannen wollen, im Normallfall.
 
<NeoN> schrieb:
Fehlt noch ein integrierter Bluetoothlautsprecher und das Teil ist das Festivalgadget schlechthin.
Nachdem ich damit meine Partybox 310 aufladen kann, ist es das für mich auch so schon:daumen:
 
Wie ist aktuell die Registrierung beim Netzbetreiber beim betreiben von Balkonkraften?
 
Etwas offtopic: Ich bin auf der Suche nach einer Powerbank (10+AH) die lange hält, nur fürs iPhone. Hatte 2 im Leben und die wollten nicht mehr laden, höchstwahrscheinlich Wackelkontakt. Die Akkus müssten noch in Ordnung gewesen sein. Welche Marke legt da mehr Wert auf Qualität als auf geplante Obsolenz? Am Besten mit Solarpanel dran. Kann man so ein Ding in der heißen Sonne liegen lassen? Auf meinem Balkon ist es gefühlt heißer als wenn ich rausgeh. Sorry wenn ich hier frage, ich denke hier tummeln sich Erfahrene rum.
 
Kann bei der Anker 757 das Ding eigentlich einfach mit nem Balkonkraftwerk aufladen?
 
dr. lele schrieb:
Sowohl mein XPS als auch mein Tuxedo Notebook drosseln die CPU extrem wenn man sie mit USB C unter 65W lädt. Also so extrem dass man sie kaum noch nutzen kann.
Aber ist dann ja unter Akku genauso. Schon mal verschiedene Energiesparoptionen getestet?
Ich meine, der Kühler packt das ja, wenn unter Kabel mehr geht. Dann sollte das ja auch unter Akku möglich sein.

@firejohn
Ich denke, dass kann man so leicht nicht beantworten. Da wirst du nur anekdotische Erfahrungen bekommen.
Ich habe zB ne Xiaomi Powerbank seit Ewigkeiten im Einsatz, ca. 8 Jahre? Mittlerweile nur noch für LED Beleuchtung, da nur 10 W.
Ansonsten zwei Samsung, die auch seit 5 Jahren im Einsatz sind. Keinerlei Probleme mit denen.
Temperatur ist denke ich immer ein Thema. Hohe Temperatur führt zu schnellerer Alterung. Pralle Sonne ist ungünstig.

Bei den Solarpanel verstehe ich nicht ganz was du meinst. Direkt auf der Powerbank ist witzlos, da viel zu klein. Da kannste die Powerbank drei Tage in die Sonne legen bis sie wieder voll ist. Du brauchst also faltbare Module zum Laden, wenn das ein Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bensen
Ist doch gut, dass das kleine Solarpanel dann ein bisschen auflädt. Wenn man wirklich irgendwo gelandet ist, verlaufen hat, das Handy leer ist und dadurch irgendwann trotzdem ein Notruf absetzen kann. Also ich plane nichts großes damit.

Ich bin auch an Balkonkraftwerken interessiert, das ist eine andere Geschichte.

Naja, deine Erfahrung mit Powerbanks ist schon sehr hilfreich - das sind schon namhaftere Hersteller, als die die ich hatte (eine davon im Apple Store gekauft).
 
Wird die einen Adapter für Apples neue XR Brille haben damit man das Ding auch mal länger als 2 Stunden am Stück nutzen kann?
 
Zurück
Oben