News Anker: Neue Powerbank mit 165 Watt und USB-C-Ladegerät mit 140 Watt

Kabel als Trageschlaufe, na wenn das nicht eine Sollbruchstelle ist.

Aber mit dem Pinecile als tragbare Lötstation wäre schön was feines. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink, redfng und iSight2TheBlind
Mr.Zweig schrieb:
… und unsere tägliche Powerbank „News“ gib uns heute…
... und vergib uns unsere Kapazitätsangabe...
Die Kapazität des Akkus der Powerbank beträgt 25.000 mAh.
So eine Kapazität in Wattstunden hätte schon was. Dann weiß man direkt wie lange man mit 140W laden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Das MatZe, JustOne und 3 andere
Ironbutt schrieb:
Kabel als Trageschlaufe, na wenn das nicht eine Sollbruchstelle ist.
Ich hab eine andere Anker Powerbank mit dem Feature seit etwas über einem halben Jahr und bisher macht das alles einen sehr stabilen Eindruck. Man läuft ja auch nicht den ganzen Tag mit dem Kabel in der Hand durch die Gegend.

Zumal Sollbruchstelle für mich impliziert, das Produkt wäre danach kaputt. Hier hat man schlimmstenfalls dann eine normale Powerbank ohne festes Kabel. Die normalen Ports bleiben ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Zitat CB Artikel
"Wie sich die Ausgangsleistung auf welche Ports verteilt, wenn zwei, drei oder vier Anschlüsse genutzt werden, ist noch nicht bekannt."
bezogen auf das ladegerät
direkt drunter link zur Herstellerseite, dort:
2025-01-08 09_18_42-Anker Ladegerät (140W, 4-Port, PD 3.1) mit USB-C Kabel - Anker DE – Mozill...png

bezogen auf die powerbank zum selbst durchklicken:
2025-01-08 09_20_02-Anker Powerbank (25K, 165W, Integriertes + einziehbares Kabel) - Anker DE ...png

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und Bulletchief
Die Preispolitik und Optik schrecken mich sowohl bei der Powerbank als auch beim Ladegerät ab.

Direkt 15% Rabatt bei Amazon und dazu der niedrige Listenpreis sind sehr verdächtig.
Zu wenig Premium und zu viel Mercedes EQ Optik.

Des weiteren zu wenig Infos über die wichtigen Dinge:
PPS Stufe bis 21V ?
Brauchbare PFC ?
Thermal throttling bei dauerhafter Volllast ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud und DynamaxX
KarlsruheArgus schrieb:
Des weiteren zu wenig Infos über die wichtigen Dinge:
PPS Stufe bis 21V ?
Brauchbare PFC ?
Thermal throttling bei dauerhafter Volllast ?
https://support.anker.com/s/article...Bank-25K-165W-Built-In-and-Retractable-Cables
und
https://support.anker.com/s/article...lt-in-and-Retractable-Cables-User-Guide-A1695
und
https://support.anker.com/s/article...tractable-Cables-Shows-Temperature-Protection

warum CB sowas nicht selbst mit in die news packt und sagt die daten wären nicht verfügbar? verwunderlich.

das daten zur PPS stufe fehlen usw. ist bei den meisten leider üblich 8also Herstellern) aber zum Glück gibts ja Messgeräte und triggerplatinen
muss man halt kaufen (gut dann halt auf rechnung) und testen und ggf. zurück schicken.
nicht gerade umweltfreundlich aber was willst machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
@airwave ich suche vergeblich einen Nachfolger für mein Anker 717.

Bisher liefert Anker nix brauchbares und von Ugreen brauchen wir erst garnicht anfangen.

Gibts keine USB Ladegräte mehr für mehrere Stunden Volllast ?

Ironbutt schrieb:
Aber mit dem Pinecile als tragbare Lötstation wäre schön was feines. :D

Habe für den Zweck eine UGREEN Nexode mit 20000 mAH geschossen, gibts öfters für 60 Taler und reicht für einen Pinecil/TS101.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Nitschi66 schrieb:
... und vergib uns unsere Kapazitätsangabe...

So eine Kapazität in Wattstunden hätte schon was. Dann weiß man direkt wie lange man mit 140W laden kann.
Muss man sich leider bei fast allen Herstellern selbst ausrechnen. 25Ahx3,7V=92,5Wh. 😒

Nitschi66 schrieb:
So eine Kapazität in Wattstunden hätte schon was.
Wenn nur mAh angegeben werden, muss man, auch bei halbwegs rennomierten Anbietern wie Anker einer ist - leider immer davon ausgehen, dass die Kapazitaet der Akkuzelle ist.
Wie @Zarlak schon vorgerechnet hat.
Bestenfalls koennte es vielleicht noch - mit gutem Willen - die Nennleistung bei 5 Volt sein.
Mehr aber nicht, denn dann koennte man diese Powerbank nicht mit ins Flugzeug nehmen. Die meissten Airlines erlauben nur Powerbanks mit bis zu 100 Wattstunden.

Grade bei einer Powerbank mit Powerdelivery, also nicht mit fester Ausgangsspannung, hast du Recht, die Angabe von Wattstunden waere viel besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
KarlsruheArgus schrieb:
Bisher liefert Anker nix brauchbares und von Ugreen brauchen wir erst garnicht anfangen.

Gibts keine USB Ladegräte mehr für mehrere Stunden Volllast ?
Durch mydealz bin ich auf den user n8falke gestoßen, der auch auf reddit vertreten ist und powerbanks auf herz und nieren teste (hat auch schon was zur neuen zolo geschrieben): https://www.reddit.com/r/ChargingSh...anker_zolo_powerbank_mit_165w_gesamtleistung/

ggf. mal seine reddit posts durchgehen doer ihn direkt anschreiben: https://www.reddit.com/user/N8falke/

er kann dir auf jedenfall Powerbanks nennen die auch >100W dauerlast liefern können

edit: cahrging sheet über alles was er getestet hat (also alle powerbanks): https://www.reddit.com/r/ChargingSh...ging_sheet_powerbanks_charger_ladeleistungen/ (bisher ~190 powerbanks samt der info zur dauerlast usw)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ranayna schrieb:
Wenn nur mAh angegeben werden, muss man, auch bei halbwegs rennomierten Anbietern wie Anker einer ist - leider immer davon ausgehen, dass die Kapazitaet der Akkuzelle ist.
Wie @Zarlak schon vorgerechnet hat.
Bestenfalls koennte es vielleicht noch - mit gutem Willen - die Nennleistung bei 5 Volt sein.
Mehr aber nicht, denn dann koennte man diese Powerbank nicht mit ins Flugzeug nehmen. Die meissten Airlines erlauben nur Powerbanks mit bis zu 100 Wattstunden.

Grade bei einer Powerbank mit Powerdelivery, also nicht mit fester Ausgangsspannung, hast du Recht, die Angabe von Wattstunden waere viel besser.
Habt ihr schonmal irgendeine Powerbank gesehen, die mit einer Ah Angabe beworben wurde, bei der sich die Ah Angabe nicht auf die kumulierte Kapazität der einzelnen Akkuzellen bezogen hat?

Nein? Ich auch nicht. Entweder gibt der Hersteller Wh an oder wenn er Ah angibt, dann ist von x Ah * 3,7V = y Wh auszugehen.

Wenn es nicht die erste Powerbank ist, die man sich zulegt, sollte einem das schonmal untergekommen sein. Es gibt nämlich keine Gegenbeispiele.

Im Kleingedruckten steht dann auch bei Anker die tatsächliche Konfiguration hinten auf der Powerbank.

Das steht bei meinen Anker 20.000 mAh (die immer für eine 1S Kondiguration gemeint sind) hinten drauf:
Total Call cepacity: 20.000 mAh
Battery Capacity: 10.000 mAh @ 7,4V / 74 Wh (Two Cells in Series 2s)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Gestern oder vorgestern hat Ugreen das erste Netzteil mit 240 Watt für einen USB-Ausgang vorgestellt (die Summe aller 5 USB-Anschlüsse beträgt 500 Watt). So langsam scheint Anker hier den Anschluss zu verlieren.

Gibt es Probleme wenn man an so einer Powerbank sein älteres Handy anschließsst was z.b. nur mit 10 W auflädt ? Hab von sowas keine Ahnung 😟

HamHeRo schrieb:
Nein? Ich auch nicht. Entweder gibt der Hersteller Wh an oder wenn er Ah angibt, dann ist von x Ah * 3,7V = y Wh auszugehen.
Und was, wenn es bei wirklich großen Kapazitäten sowohl Reihen- als auch Parallelschaltung der Einzelzellen gibt (bspw. 8 parallel und das ganze zwei mal (also in Reihe)? Dann muss man von 7,4V ausgehen.

Sieht das Teil nur für mich wie eine Zapfsäule aus? Das war das Erste an was ich dachte...

Die Angabe in mAh... kann man sich ohne Spannung auch schenken. Oder besser gleich in Wh angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Grayson schrieb:
Gibt es Probleme wenn man an so einer Powerbank sein älteres Handy anschließsst was z.b. nur mit 10 W auflädt ? Hab von sowas keine Ahnung 😟
Da passiert überhaupt nix. Das Smartphone fordert das an, was es "verdauen" kann (also 2A bei 5V für 10W). Das Netzteil sorgt also keinesfalls für einen "Überdruck", dem das Smartphone nicht standhält.

Zurück
Oben