News Anker Zolo Power Bank: 20.000 mAh laden mit bis zu 30 Watt für 27 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.923
Mit der Anker Zolo Power Bank (Model A1689) löst Anker zwar weiterhin nicht das Problem prägnanter Produktnamen, bringt aber eine neue Powerbank mit 20.000 mAh Kapazität, die über ein 15 cm langes, integriertes USB-C-Kabel verfügt und mobile Geräte mit bis zu 30 Watt aufladen kann.

Zur News: Anker Zolo Power Bank: 20.000 mAh laden mit bis zu 30 Watt für 27 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Gizzmow und 2 andere
Finde ich die Option zur Farbauswahl bei Amazon nicht, oder gibts die da nur in Schwarz für den Rabattpreis?
Eine größere und weitere Powerbank wäre gerade interessant und der Preis ist auch für Anker recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Hm. Und wenn das integrierte Kabel fritte ist, dann kann ich die Powerbank als Schneidebrettchen verwenden? Ich hoffe doch sehr, daß es tauschbar ist. Der Preis ist echt gut, aber so? Hm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, IgorGlock, aid0nex und 14 andere
20Ah bei welcher Spannung? Die Angabe der Ah alleine sagt wenig aus. Immerhin erfahren wir in dem Artikel, dass es nicht mehr als 100Wh sind. Aber wieviel es sind, sagt uns auch das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Piktogramm, Phoenixxl und 6 andere
mae schrieb:
20Ah bei welcher Spannung?

Geh davon aus das es Standardmäßige 3,7V sind, sonnst bist ja gleich deutlich über 100W.

Ich finde es eine Unsitte in mAh anzugeben, aber vermutlich ließt sich 20k besser als 20Ah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bleikrone, Tr0nism und 5 andere
knoxxi schrieb:
Hm. Und wenn das integrierte Kabel fritte ist, dann kann ich die Powerbank als Schneidebrettchen verwenden? Ich hoffe doch sehr, daß es tauschbar ist. Der Preis ist echt gut, aber so? Hm.
nö, der usb-c eingang daneben ist AUCH ein ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, FR3DI und knoxxi
knoxxi schrieb:
Hm. Und wenn das integrierte Kabel fritte ist, dann kann ich die Powerbank als Schneidebrettchen verwenden?
Es gibt doch auch einen USB-A und USB-C Port. Die funktionieren weiterhin. Das Konzept gibt es bei Anker schon länger und die haben immer auch noch einen normalen Port.

drago-museweni schrieb:
Ich finde es eine Unsitte in mAh anzugeben, aber vermutlich ließt sich 20k besser als 20Ah.
Das kommt halt auch aus Richtung von Smartphones. Da wird die Akkukapazität bis heute in mAh angegeben. Die Käufer wollen das dann auch bei ihrer Powerbank sehen. Sinnvoll wäre sowieso nur Wh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Jibo, Gizzmow und 6 andere
Klingt für 27€ ganz brauchbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, stevefrogs, goldeye und eine weitere Person
mae schrieb:
20Ah bei welcher Spannung? Die Angabe der Ah alleine sagt wenig aus. Immerhin erfahren wir in dem Artikel, dass es nicht mehr als 100Wh sind. Aber wieviel es sind, sagt uns auch das nicht.
Meine Powerbank von Action hat 20.000 mAh bzw. 78 Wh, das dürfte auch für die Anker gelten.

Bin nicht beeindruckt von dem Teil, auch für den Preis nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Wo ist die Kennzeichnung als "Anzeige"?
Als Test kann das ja auch nicht durchgehen, da ja nichts getestet und auch nichts verglichen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., aid0nex, icetom und 12 andere
Was erlaube Computerbase?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Mr.Zweig
Das Kabel als Trageschlaufe zu verwenden, ist nicht die beste Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, stevefrogs und Vindoriel
Jürgen wie nervt es mich, dass die Angaben immer in Milliamperstunden und nicht in Amperstunden angegeben werden. Das macht wenig Sinn, wenn es um Tausender Werte geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
@mojitomay
Diese Werte sind die Meisten gewohnt und können sie eher vergleichen, weil man sie aus Angaben bei mobilen Geräten kennt.
Auch im Marketing klingen tausende mAh besser als kleine Kommazahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, Gizzmow und RedDragon83
mojitomay schrieb:
Jürgen wie nervt es mich, dass die Angaben immer in Milliamperstunden und nicht in Amperstunden angegeben werden. Das macht wenig Sinn, wenn es um Tausender Werte geht.
20000 Hört sich halt deutlich heftiger an als 20, klar das eine ist mAh das andere Ah aber bei den meisten bedeutet höher = Besser.

Deswegen sind wir bei Firefox ja bei Version 127 statt wie bei Edge und Chrome nur Version 126 oder Opera gerade mal Version 111 was soll man davon halten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Mr.Zweig schrieb:
Ankerbase mal wieder :rolleyes:
Musste sehr lachen, danke dafür.

Aber Ankerdinge finde ich echt gut. Mehrere Powerbanks, seit jahren im Einsatz, keine Ausfallerscheinungen. Gleiches für einen Multilader. Top Produkte Top Preise, ich bin zufrieden, von daher: gerne weiter so Ankerbase^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya und KarlsruheArgus
mit Rabatt?

mal eine persönliche Info: im Mai 2017 habe ich bei Amazon eine Powerbank bestellt. Die hat 20000 mAh für den Preis von 17,99 Euro. Es waren 2 USB Anschlüsse und ein LED Licht dran. ;)

Als Bestseller gibt es aktuell eine Variante mit 26800 mAh und 3-4 Anschlüssen in der Liste für 20 Euro.
Den Namen nach Noname aber läuft heute noch wie eine eins. ;)
 
Zurück
Oben