News Anker Zolo Power Bank: 20.000 mAh laden mit bis zu 30 Watt für 27 Euro

Wir haben schon mehrere Powerbanks von Anker in der Familie und sind sehr zufrieden, aber die Teile mit MagSafe Anschluss, dann kann man sich das Kabel sparen. Der hier wäre mir etwas zu klobig und das man den dann immer noch mit dem Handy halten muss (wenn man es beim Laden benutzt), finde ich nicht so prickelnd.

knoxxi schrieb:
Hm. Und wenn das integrierte Kabel fritte ist, dann kann ich die Powerbank als Schneidebrettchen verwenden?
Du hast ja noch einen separaten USB-C Ausgang, außerdem ist Anker extrem kundenfreundlich bei Defekten - war zumindest meine bisherige Erfahrung.

LeahpaR schrieb:
Das Kabel als Trageschlaufe zu verwenden, ist nicht die beste Idee.
Wenn es dafür spezifiziert ist, sollte das doch kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei den ganzen Powerbanks frag ich mich dann doch folgendes: Eine Powerbank dient ja zum mobilen laden. Warum gibt es von den bekannten Herstellern keine IP Zertifizierten Powerbanks?
Schaut man Mal auf Amazon etc. ist das wohl so das höchste der Gefühle was es gibt https://amzn.eu/d/01g9K1FP
 
Weil's Schmarrn is. Willst dein Handy unter Wasser laden :) ?!
Der USB-Stecker ist und bleibt das Manko.
 
Baya schrieb:
Weil's Schmarrn is. Willst dein Handy unter Wasser laden :) ?!
Nein nicht Unterwasser laden, was das für nen Blödsinn. Es geht ums mitnehmen im Rucksack z.b. Bei Wanderungen. Geladen wird natürlich erst im trockenen. Ja man kann sich mit Gefrierbeutel oder weiß der Geier behelfen, schön ist halt anders.

Und auch eine gewisse resistenz gegen Runterfallen wäre gut l. Nicht die erste Powerbank die mir kaputt gegangen ist.

Für mich ist halt ne Powerbank ein Produkt für unterwegs, sprich draußen. Ansonsten hat man ja fast überall Stromanschluss und es reicht nen einfaches Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
@Frank Danke für die News; gerade bestellt das Teil, brauchte noch was für längere Ausfahrten auf meiner Duc. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Frank
Gestern die News gesehen, gerade eben hats schon geklingelt...
Finde den Formfaktor ganz nett, habe bereits ne andere 20000mAh Powerbank von Anker, die ist zwar deutlich flacher aber eben auch deutlich länger und breiter.
Für den Preis kann man eh nix falsch machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch und knoxxi
Hab eine bestellt :) zu dem Rabatt Preis nicht verkehrt.

Regulär wäre sie mir zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch und wei3nicht_T
Sahit schrieb:
Nein nicht Unterwasser laden, was das für nen Blödsinn. Es geht ums mitnehmen im Rucksack z.b. Bei Wanderungen.
Die Schwachstelle ist und bleibt dann dennoch die USB-C-Buchse deines Smartphones, wenn da Wasser reinkommt, meldet das Android und stoppt glaub ich auch das Laden.

Ansonsten hilft es, wenn der Rucksack entweder von sich aus wasserdicht ist (im Sinne von Starkregen) oder ein dazu passendes Regencover mitgeführt wird. Dann kann man das Smartphone oder andere Geräte auch ohne Problem im Rucksack laden.
 
DarkSoul schrieb:
Die Schwachstelle ist und bleibt dann dennoch die USB-C-Buchse deines Smartphones, wenn da Wasser reinkommt, meldet das Android und stoppt glaub ich auch das Laden.
Ja alles richtig. Dennoch enttäuscht mich das Angebot doch sehr (wenn man Mal von den komischen China teilen mit Solar weg geht). Verstehe da die Hersteller nicht warum man da nichts anbietet. Ich würde einer geschützten Wasser Resistenten Powerbank immer den Vorzug geben
 
lordZ schrieb:
Aber auf die 27.000 mAh hat mich noch niemand hingewiesen und selbst auf den Verbotsschilder wo ja Waffen, Akkus usw. angeführt sind, hab ich da noch nie sowas gesehen.
Warnschilder gibt's an einigen Flughäfen. Viele Airlines haben es auch in den Transportrichtlinien, die man sich natürlich durchliest bevor man akzeptiert...
Laut IATA sind <100 Wh immer erlaubt, 100-160 Wh liegt im ermessen der Airline und >160 Wh nur als Sondergepäck.

Als Beispiel Star Alliance:
https://www.google.com/url?sa=t&sou...4QFnoECCoQAQ&usg=AOvVaw3dYTf1snlCtwMY9YOaXMN-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und Frank
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, knoxxi, Vindoriel und eine weitere Person
Mit diesem Preis sieht das Angebot verlockend ...
Vielleicht hole ich mir einer, obwohl ich bereit 2 Stück habe. ;)
 
Falls die News mich zum Kauf animieren sollte, hats funktioniert. Wobei ich sie nur zum testen bestellt habe. mal sehen was sie leistet. Einen Test werde ich hier sicherlich dann auch veröffentlichen.

Hatte schon vor einiger Zeit mal überlegt eine Anker Nano 10Ah zu testen. Aber 40€ für 10Ah? Fand ich um einiges zu teuer.

edit: ist da

Die ersten Eindrücke:

Verbauter Akku: 7,4V 10.000mAh --> das rechnet man also aus ... Gründen ... zu 3,7V 20.000mAh um. Warum nicht gleich auf 1,2V umrechnen, dann kann man sie sogar mehr als 60.000mAh drauf schreiben? 74Wh ist der Wert der Aussagekraft hat. Dieses sinnlose Spannung klein rechnen, damit ein hoher mAh entsteht, sollte man am besten einfach ignorieren.

Laden:
Laut Hersteller können beide USB-C 12V (1,6A). Habe zwei Gan-Netzteile getestet, beide laden nur mit 9V (2,1A). 12V wird nicht getriggert, die Netzteile könnten es. Aber da auch bei 9V mit 20W geladen wird wie vom Hersteller angegeben, ist es ok. Dennoch fraglich warum Anker 12V bewirbt

Fortsetzung folgt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch und stevefrogs
lordZ schrieb:
Also das habe ich ja noch nie gehört. :confused_alt:
[...]
Aber auf die 27.000 mAh hat mich noch niemand hingewiesen und selbst auf den Verbotsschilder wo ja Waffen, Akkus usw. angeführt sind, hab ich da noch nie sowas gesehen.
Also ich habe durchaus von Fluggesselschaften oder Flughäfen mitgeteilt bekommen, dass 100Wh das Maximum sind. Ich bin eher überrascht, dass mehrere kleine OK sind. Ich dachte, es dürfe in Summe nicht mehr als 100Wh sein.
 
ReactivateMe347 schrieb:
Also ich habe durchaus von Fluggesselschaften oder Flughäfen mitgeteilt bekommen, dass 100Wh das Maximum sind.
Kommt denke ich auch auf das Land an. Ich fliege des öfteren mal nach Japan. Da darf ich Powerbanks mit maximal 100.000mAh Stunden einführen.
 
ReactivateMe347 schrieb:
Hast du da ne Quelle? Eigenbtlich ist das ne internationale Vorgabe der IATA
Die Info habe ich von der japanischen Botschaft. Habe dort vor meiner ersten Reise angerufen da ich eigentlich Fragen zu E-Zigaretten hatte die mir der Zoll nicht beantworten konnte.

Dann hat mich die Dame am Telefon auch gleich wegen den Powerbanks aufgeklärt.
Kann natürlich sein das dass mit den Powerbanks nicht nur für Japan gilt oder das die Dame am Telefon auch keine Ahnung hatte.

Alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bügelbernd schrieb:
Kann natürlich sein das dass mit den Powerbanks nicht nur für Japan gilt oder das die Dame am Telefon auch keine Ahnung hatte.
Ich nehme an, dass sie nur die Einfuhrbestimmungen berücksichtigt hat und nicht die Regelungen des Flughafens, der Airlines etc. - Also effektiv so, dass allenfalls auf dem Seeweg (da Landweg unmöglich) diese Regelung greift - oder es ist eine Obergrenze, die in allen Anwendungsbereichen niedrigere Obergrenzen "vor sich hat".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Mr.Zweig schrieb:
Hier so tun, als ob das ein interessantes Produkt wäre

Das entscheidet jetzt wer genau für die Allgemeinheit, ob das Produkt interessant ist, oder nicht...!? :rolleyes:

Mr.Zweig schrieb:
hinter nem Pseudoartikel zu verstecken

Hier gibt es keine versteckten Artikel. Auch keine Werbung, die nicht gekennzeichnet ist.

Oder worin unterscheidet sich eurer Meinung nach diese Meldung hier von all den anderen Meldungen zu dem drölfzigsten Gehäuse, Grafikkarte, Mainboard, Prozessor, Eingabegerät....!?
Ich kann diese ganze Diskussion, die neuerdings mehrfach unter verschiedenen Meldungen auftaucht, nicht nachvollziehen. Meist erweckt es für mich eher den Eindruck, dass der jeweilige Autor des Kommentars eine Abneigung gegen Produkt/Firma XYZ hat. Anders ist diese selektive Wahrnehmung nicht zu erklären.

Baya schrieb:
Der USB-Stecker ist und bleibt das Manko.

Ich teile da die Sicht mit @Sahit. Zumindest Spritzwassergeschützt ist für den mobilen Einsatz eigentlich nicht zu viel verlangt. Und die Ports ließen sich mit Klappen/Gummistöpseln versehen. Diese moderne Technik gab es früher sogar bei Outdoor-Smartphones. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben