News Ugreen Nexode Power Bank: 12.000 und 20.000 mAh laden mit Rabatt mit 100 und 130 Watt

Du hast es ja selbst erklärt: Keine „Werbesprache“, an die „Konkurrenz“ verlinkt (die zufälligerweise ebenfalls im Affiliate Programm ist), offizielle Ankündigung, gekennzeichnete Affiliate Links…

Und das alle paar Tage für immer die gleichen unbedeutenden Firmen, die schnöde Allerweltsprodukte herstellen.

Dazu die komische Tests von denselben Firmen für unfertige NAS Systeme, vollgestopft mit Affiliate Links…

Ganz ehrlich, für dumm verkaufen lasse ich mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und piccolo85
deekey777 schrieb:
Ob hier einige wissen, dass W die Energie ist, die in einer Sekunde abgegeben wird?
W hat nichts mit Energie zu tun.
Energie (E) hat als Einheit Joule (J)
Leistung (P) hat als Einheit Watt (W)

1 W entspricht 1 Joule pro Sekunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Miuwa und KitKat::new()
Mr.Zweig schrieb:
Ihr könnt es euch gerne schönreden wie ihr wollt. Ich unterstütze gerne CB ...
Ach? Was zahlst du denn so monatlich?

@topic: ich kann die Entwicklung zu diesen 'Luxus-Powerbanks' nur schwer nachvollziehen, also aus Kundensicht. Was bitte habe ich von einem 'Smartdisplay'? Klar interessieren ein paar Daten, aber die misst man einmal, dann kennt man sie. Aber quasi ein eingebautes 'Multimeter' halte ich für übertrieben. Vor allem wenn man sich die Preise ansieht!

100€ für 20.000mAh? Das finde ich völlig überzogen! Ich hab mir vor einigen Monaten eine 27.000mAh Powerbank für 45€ gekauft. Max. Power out 65W, max. Power in (Laden) ebenfalls 65W - das sind keine 130 Watt, aber auch kein Pappenstiel und häufig genug. Dafür deutlich mehr Kapazität. Das Ding hat eine Kapazitätsanzeige in % und zwei USB-C Anschlüsse fertig. Smartdisplay? Wer schaut da denn nach der 3. Benutzung noch drauf?

Rein technisch gesehen sind 130 W Ausgangsleistung bei ca. 75 Wh Akkuenergie auch nicht ohne. Selbst mit geringen Verlusten dank GaN heißt das, dass der Akku nach ca. 30 min. leer ist bzw. mit 2C entladen wird. Das stresst auch die beworbenen 21700-Zellen. Wenn ich schon 130 Watt brauche, würde ich mir mindestens die doppelte Akkukapazität bzw. -leistung wünschen. Aber klar, dann wäre das Ding ein ziemliches Monster und fliegen dürfte es dann auch nicht mehr :).

Also nicht falsch verstehen, ist schon schick das Ding, aber 100€ für 20.000 mAh sind sehr 'engagiert'. Vermutlich wird das Ding auch nach der Einführungswoche deutlich unter 99€ angeboten werden.
 
INIU ist günstiger, hat mer mAh und unterstützt 140W statt 100W sowie alle aktuellen Schnellladestandards. Es gibt keinen Grund für dieses Produkt in dieser Preisklasse.
 
Mr.Zweig schrieb:
die zufälligerweise ebenfalls im Affiliate Programm ist
Vielleicht hast du es ja nicht gewusst, aber irgendwie muss CB ja ihre Mitarbeiter, Server etc. bezahlen. Da die Adblock Quote wohl recht hoch ist, muss ja irgendwie Geld rankommen. Noch dazu: jeder im Forum gepostet Link zu einem (unterstützten / erkannten) Shop wird in ein Affiliate Link umgewandelt. Sind jetzt alle Beiträge auch Werbung?
Mr.Zweig schrieb:
Dazu die komische Tests von denselben Firmen für unfertige NAS Systeme, vollgestopft mit Affiliate Links…
‚Komische Tests‘? Was ist an dem Test eines NAS Systems komisch? Es ist ein neuer Player auf dem Feld, da muss man erstmal genauer hinschauen. Sag doch einfach, dass du etwas gegen die China Firmen hast. Nur da grätscht du rein und nörgelst wie ein kleines Kind.
Mr.Zweig schrieb:
Ganz ehrlich, für dumm verkaufen lasse ich mich nicht.
Scheinbar schon, tummelst dich ja trotzdem hier rum, obwohl CB dich für dumm verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Luthredon schrieb:
Ach? Was zahlst du denn so monatlich?
Kannst ja gerne ausrechnen, was CB Pro im Monat kostet.

@Donnidonis

Wenn Du den Einfluss der von Dir sog. China Firmen runterreden willst, nur zu.

Man sieht die gleichen Produkte bei beliebigen Youtube Influencern. Immer die gleichen Firmen, immer dieselben nichtssagenden Produkte. Im anderen Thread letze Woche ging es um Amazon, die jetzt doch noch Temu und Co. durch einen eigenen Billigstore „Konkurrenz“ machen wollen, obwohl sie längst völlig unterlaufen sind durch Schrottprodukte aus Shenzen. Kein Mensch, dem nur ein bisschen was an unserem Planeten liegt, sollte diesen Raubtierkapitalismus auch nur eine Sekunde weiterdulden.

Dass hier ohne mit der Wimper zu zucken Anker Innovations gepusht wird, die vor zwei Jahren noch mit nem netten Datenschutzskandal von sich reden gemacht haben, ist ebenfalls ohne Worte.
Gut, Hauptsache billig, Qualität stimmt ja, ach und Rabatt gibt’s auch noch. Schauen wir mal alle schön weg.

Ich spreche die Dinge halt an und kritisiere solche Praktiken, weil mir viel an CB liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und ATI_gangster
Mr.Zweig schrieb:
Wenn Du den Einfluss der von Dir sog. China Firmen runterreden willst, nur zu.
Dann sag doch gleich, dass es darum geht, solchen Firmen keine Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist halt was ganz anderes wie zu bemängeln, es wäre Werbung. Nur weil es dir bei diesen Produkten dieser Firmen nicht passt. Wäre der identische Artikel einer deutschen Firma gekommen, hättest du dich nicht beschwert. Also sag wie es ist und komm nicht mit: Blabla Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Decius
Viele wissen zwar wie viel mAh ihr Handy hat. Bis Handys mit 7,2 Volt Akkus kommen. Dann ist das Chaos komplett. Denn mAh mal Volt ist die Kapazität. Ich kann mit gut vorstellen dass diese Powerbank auch 14,4V hat mit 5000mAh. Bitte gibt Alles in Wh Joule oder kcal an. Das sind Energiemengen. Also die Powerbank hat 74Wh.
Ampere ist vergleichbar mit Druck auf Wasserleitungen. Aber wenn die Leitung dünn ist, kommt auch nicht so viel Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wh ist keine SI-Einheit, also nur Joule bitte, damit das Umrechnen so richtig Spaß macht.
 
Luthredon schrieb:
Wenn ich schon 130 Watt brauche, würde ich mir mindestens die doppelte Akkukapazität bzw. -leistung wünschen. Aber klar, dann wäre das Ding ein ziemliches Monster und fliegen dürfte es dann auch nicht mehr
Kommt ganz auf die Definition von Monster an 😅.

48000mAh, 300W

1_5546cb67-ee01-4f73-a26d-0664c8198384-841005.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, xexex, Zanmatou und 3 andere
Mr.Zweig schrieb:
Mag alles sein. Ist und bleibt trotzdem einer reiner Werbe“artikel“ und sollte als solcher auch entsprechend gekennzeichnet werden.
Was genau macht ihn mehr oder weniger zum Werbeartikel, als jede x-beliebige andere Produktvorstellung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, ZeusTheGod und knoxxi
crustenscharbap schrieb:
...
Ampere ist vergleichbar mit Druck auf Wasserleitungen. Aber wenn die Leitung dünn ist, kommt auch nicht so viel Wasser.
Und ich dachte immer Spannung sei mit dem Wasserdruck vergleichbar und Strom (= Ampere) wäre die Durchflussrate

*scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Donnerkind
Sieht verdächtig ähnlich zur Anker 737 aus. Vom Design her auf jedenfall besser als die aktuellen Anker Modelle.
Bin mal auf die Tests gespannt, bisher hatten sämtliche Powerbanks von Ugreen Überhitzungsprobleme bei langer Volllast die 737 von Anker hingegen nicht.
 
knoxxi schrieb:
Boar, kotzt das langsam an.
ich hab mir gestern die Anker Powerbank bestellt, habe keine mehr und könnte für den nächsten Urlaub dienlich sein.

Aber hier bin ich nur hergekommen um mir #meckerbase anzuschauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Mr.Zweig schrieb:
Im anderen Thread letze Woche ging es um Amazon, die jetzt doch noch Temu und Co. durch einen eigenen Billigstore „Konkurrenz“ machen wollen, obwohl sie längst völlig unterlaufen sind durch Schrottprodukte aus Shenzen. Kein Mensch, dem nur ein bisschen was an unserem Planeten liegt, sollte diesen Raubtierkapitalismus auch nur eine Sekunde weiterdulden.
Ich stimme dir beim letzten Satz komplett zu, es hat aber nichts damit zu tun, was hier als Werbung oder Anzeige deklariert werden muss. Wie bereits erwähnt ist das Thema Werbung ganz gut gesetzlich geregelt und auch bei Steuerprüfern kein Bagatelldelikt ;)

Cherrypicking bei unliebsamen Firmen / Märkten zu betreiben ist am Ende auch keine Lösung. Was dagegen aber sehr gut funktioniert: Nicht mit den Artikeln interagieren. Keine Klicks, keine Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Miuwa
Mir ist nicht ganz klar in welchen Anwendungsfällen das gebraucht wird - gibt es Verbraucher, die das sinnvoll nutzen?
Mein MacBook Pro ist mit meiner PowerAdd Pro locker aufladbar, die hat auch 20mAh - zwar bei "nur" 74Wh, aber mehr braucht selbst das Pro nicht.
 
Zurück
Oben