News Ugreen Nexode Power Bank: 12.000 und 20.000 mAh laden mit Rabatt mit 100 und 130 Watt

Mithos schrieb:
Macht es das, wenn vermutlich die meisten davon nicht mal wissen, was mAh überhaupt sind? Dann ist fraglich, wieso man das den Wh z.B vorzieht.
Weil die Elektrische Ladung nunmal in Coulomb angegeben wird und das ist 1A*s.
Da Watt dann wiedrum von der Spannung abhängig ist, ist dann gar keine Vergleichbarkeit mehr gegeben. Dann muss man wissen ob sich die Kapazität auf die Spannung einer Li-Ion-Zelle (3,7V), der Standard USB Spannung (5V) oder der Spannung der USB-PD Funktion (5-20V ...) bezieht.

Mit Ah oder mAh weiß der geneigte Nutzer das eine Powerbank mit 20Ah theoretisch ca. 4 Stunden bei 5A Entladestrom durchhält. Oder 20h bei 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi und UpEwigUngedeelt
Ob hier einige wissen, dass W die Energie ist, die in einer Sekunde abgegeben wird?

Die 12.000 mAh Powerbank ist seltsam, wenn beide Anschlüsse genutzt werden. Die größere ist interessanter, gerade wenn man einen leistungshungrigen Laptop hat und ein Backup braucht.

Für mich ein Overkill, aber am Dienstag musste ich erleben, wie Scheiße die Steckdosen in einem ICE 4 (relativ neuer ICE) sind, total ausgelutscht, kein Kontakt. Und mein Surface Pro X habe ich am Abend nicht geladen, mit knapp 30% in den Tag gestartet, die Powerbank von Action hatte etwas mehr 50%, also auf der Hinfahrt das Surface Pro X etwas aufgeladen, auf der Arbeit etwas mehr und dann etwas das Surface Duo mit den letzten 10% das iPhone 8, was es nicht gerettet hat.
 
@mildmr
Du machst es schlimmer, Wh sind unabhängig vergleichbar. Es haben mittlerweile sogar die E-Auto Hersteller geschafft darauf zu wechseln, obwohl BMW es anfangs auch mit Ah verschleiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, -MK, KitKat::new() und 2 andere
den "Artikel" bitte mal als [Anzeige] kennzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, choyaa, rhewa und 5 andere
Mithos schrieb:
@Conqi
Wh ist Energie und damit mMn besser vergleichbar. Es gab mal (müsste Apple gewesen sein) eine Powerbank, welche eine ziemlich kleine Angabe bei den mAh hatten. Alle haben sich drüber lustig gemacht bzw. waren verwundert. Da die Spannungen unterschiedlich sind, war es eben nicht vergleichbar. Demnach finde ich die Energie sinnvoller als die Ladung.

Das ist auch brandaktuell, denn es geht um den Akku bei der Apple Vision Pro. Da wollten einige aus den nur knapp 4000 mAh gleich das nächste „Gate“ machen, weil sie dachten: ist ja gerade mal so groß wie beim iPhone. Schwierig halt nur, dass die Dinger mit deutlich mehr Volt laufen. Hat in etwas die Kapazität eines MacBook Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firetribe
mildmr schrieb:
Mit Ah oder mAh weiß der geneigte Nutzer das eine Powerbank mit 20Ah theoretisch ca. 4 Stunden bei 5A Entladestrom durchhält. Oder 20h bei 1A.
Und der Nutzer kennt den Entladestrom?
Ich kenne nur die maximale Leistung mit der ich mein Smartphone laden kann. Die Spannung variiert dank PPS.
Und generell bin ich nicht daran interessiert zu wissen wie lange ich mein Smartphone laden kann, sondern wie oft ich es aufladen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, polloze, chb@ und 2 andere
Mithos schrieb:
Die Wattangabe spielt dabei doch keine Rolle. Ob ich nun mit 10W oder 20W lade ist am Ende egal, ohne Verluste kann ich 1zu1 vergleichen.
Absolut nicht egal. Wenn ich mein Notebook, Steamdeck oder sonst was aufladen will, will ich schon wissen ob ich es dabei auch verwenden kann. Bringt mir ja nichts, wenn es nur mit 5W lädt und während ich es nutze ausgeht.
 
wisecrack schrieb:
den "Artikel" bitte mal als [Anzeige] kennzeichnen.
Das zweite Wort ist eine Verlinkung zum Konkurrenzprodukt, der Text ist ohne werbliches Wording, hat keine Kaufaufforderung, keine besondere positive Darstellung und die Affiliatelinks sind markiert.

Gebt euch mal bitte mehr Mühe beim Trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Yumix, Skorpion1976 und 11 andere
mildmr schrieb:
Mit Ah oder mAh weiß der geneigte Nutzer das eine Powerbank mit 20Ah theoretisch ca. 4 Stunden bei 5A Entladestrom durchhält. Oder 20h bei 1A.
Der geneigte Nutzer weiß aber eher, wieviel Watt sein Gerät leistet, anstatt welcher Strom fließt. Ich wette du weißt sofort welche maximale Leistung deine Graka beziffert, aber nicht den fließenden Strom. Das wäre also sogar ein Argument pro Wh statt Ah.
Donnidonis schrieb:
Absolut nicht egal. Wenn ich mein Notebook, Steamdeck oder sonst was aufladen will, will ich schon wissen ob ich es dabei auch verwenden kann. Bringt mir ja nichts, wenn es nur mit 5W lädt und während ich es nutze ausgeht.
Hat nur überhaupt nichts mit meinem Argument zu tun. Auf die unterschiedliche Geschwindigkeit bin ich sogar eingegangen. Der Punkt wird weder von Ah noch Wh angesprochen. Mein Argument bezog sich auf die Vor und Nachteile dieser beiden Angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und bensen
kicos018 schrieb:
Das zweite Wort ist eine Verlinkung zum Konkurrenzprodukt, der Text ist ohne werbliches Wording, hat keine Kaufaufforderung, keine besondere positive Darstellung und die Affiliatelinks sind markiert.

Gebt euch mal bitte mehr Mühe beim Trollen.
Mag alles sein. Ist und bleibt trotzdem einer reiner Werbe“artikel“ und sollte als solcher auch entsprechend gekennzeichnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster, choyaa, Ishtmi und eine weitere Person
Leider habe ich im Text nicht gefunden ob es ein lithium polymer akku oder ein lithium ionen akku. ist.
Diese Information könnte für einige kaufentscheidend sein. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Auf dem Foto mit dem Gewicht: "Die Daten stammen aus Labortests von UGREEN [...]. Das tatsächliche Gewicht und die Abmessungen können abweichen."

Ähm, ja... Also bei den Leistungsangaben verstehe ich den Disclaimer. Aber bei Abmessungen und Gewicht?! Hat Ugreen so wenig Vertrauen in die eigenen Fertigungstoleranzen, dass sie sich nicht trauen, sich zumindest bei den Abmessungen auf einen Wert festzulegen? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Mr.Zweig schrieb:
Mag alles sein. Ist und bleibt trotzdem einer reiner Werbe“artikel“ und sollte als solcher auch entsprechend gekennzeichnet werden.
Na zum Glück wird Werbung sowie Werberegeln seitens Medienstaatsvertrag bzw. Telemediengesetz und nicht nach deinen Gefühlen und Empfindungen reguliert.

Eine Produktvorstellung ist per se keine Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Yumix, Decius und 4 andere
Oh Mann...
Es bleibt beim Folgenden: Es ist Content mit Schlagworten, die Suchmaschinen finden, sodass der Artikel über Suchmaschinen schnell gefunden wird, was CB Werbeeinnahmen beschert. Hinzu kommen Affiliates, über die jeder CB direkt unterstützen kann.

Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, chb@ und Luthredon
mildmr schrieb:
Mit Ah oder mAh weiß der geneigte Nutzer das eine Powerbank mit 20Ah theoretisch ca. 4 Stunden bei 5A Entladestrom durchhält. Oder 20h bei 1A.
Bzw. er denkt es so. Und wundert sich ggf., dass die Powerbank schon deutlich vorher aufgibt, weil die Ah auf die Akkus bezogen sind (3,7 V Nennspannung) und nicht auf das, was am Ausgang anliegt (meist 5 V) zzgl. Wandlerverluste. Da bleiben dann nur noch 2/3 der genannten Ah übrig...

Und falls es nicht bereits gesagt wurde, Ugreenbase lässt grüßen, wobei gestern war es Ankerbase. :D
Und morgen wieder ein NAS von Anker oder Ugreen im "Test"? Wobei Powerstations (am Liebsten mit aufgetrenntem Schutzleiter nach chinesischen Sicherheitsstandards...) wären auch mal wieder fällig.
Solarpanele eher weniger, denn die Saison ist zur Hälfte rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ihr könnt es euch gerne schönreden wie ihr wollt. Ich unterstütze gerne CB, finde aber, dass solche „Ankündigungen“ zu Allerweltsprodukten mit Affiliate-Links zwischen den guten Artikeln und wertvollen Nachrichten, nicht nur unpassend, sondern irreführend wirken. Und das ist ganz offensichtlich beabsichtigt. Ich (und ganz offensichtlich viele andere) finde das sehr störend und erwarte dieses Verhalten von einer top News Seite nicht.

PCGH zum Beispiel kennzeichnet sowas als Deal. Das finde ich völlig in Ordnung. Und wenn ich gerade was brauche, schaue ich in so einen Deal Artikel und kann damit die Redaktion unterstützen.

Dass hier aber ständig so getan wird, als wären das die tollsten und wichtigsten Ankündigungen von immer denselben Firmen, hat eine miesen Beigeschmack.

Anstatt einfach offen zu sagen: Hey wir brauchen gerade Unterstützung. Anker sponsert uns gerade mit coolen Produkten. Schaut mal rein. Damit supporter ihr uns.

Da hätte ich nicht ständig das Gefühl ich bin nem Werbeartikel auf den Leim gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Kostik, ATI_gangster, piccolo85 und 2 andere
Mr.Zweig schrieb:
Und das ist ganz offensichtlich beabsichtigt. Ich (und ganz offensichtlich viele andere) finde das sehr störend und erwarte dieses Verhalten von einer top News Seite nicht.
Und wenn jetzt Werbung dran steht bist du zufrieden? Und nein, es sind nicht viele andere, die anderen machen sich eher über dich lustig. Sind Produkt Vorstellungen von AMD oder Intel aufeinander auch Werbung? Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ja, es geht mir um Transparenz und Ehrlichkeit. Wenn das als Werbung gekennzeichnet würde, hätte ich überhaupt kein Problem damit.

Gibt genug Posts, die das ganz genau so sehen. Mich dafür ins Lächerliche ziehen zu wollen zeigt ja nur wie armselig deine Versuche sind, das Thema kleinzureden.

Dass hier mit Rechtskniffen getrickst wird um solche Werbeartikel als „Ankündigung“ zu verkaufen, ist genau was ich durch diese durchlesen und das stört mich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Kostik, ATI_gangster, piccolo85 und 3 andere
Mr.Zweig schrieb:
Dass hier mit Rechtskniffen getrickst wird um solche Werbeartikel als „Ankündigung“ zu verkaufen, ist genau was ich durch diese durchlesen und das stört mich einfach.
Weil es halt keine Werbung ist, Punkt aus Ende. Jede Vorstellung von Produkten wird so gehandhabt. Noctua Kühler Vorstellung, PC Cases, CPUs, GPUs. Da ist es auf einmal keine Werbung? Deshalb ist und bleibt es lächerlich, was du sagst. Warum du bei Anker und UGREEN so an die Decke fährst, weißt wohl nur du selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Yumix, ZeusTheGod und 5 andere
Zurück
Oben