News Anker Zolo Power Bank: 20.000 mAh laden mit bis zu 30 Watt für 27 Euro

Mr.Zweig schrieb:
Ankerbase mal wieder
Hab nix an Ankerbase auszusetzen mit Rabatt sind die Dinger Top.
Mehrere Ladegeräte, Powerbanks, Lautsprecher, Kabel und Kopfhörer von dem Laden im Einsatz und unter der Family verteilt und rundum zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
mae schrieb:
20Ah bei welcher Spannung? Die Angabe der Ah alleine sagt wenig aus. Immerhin erfahren wir in dem Artikel, dass es nicht mehr als 100Wh sind. Aber wieviel es sind, sagt uns auch das nicht.
Für die Powerbank sind 5V als Standardspannung angegeben. Also bezieht sich die mAh-Angabe auf diese Spannung.
 
Es fehlt mal wieder die Angabe in Wh, aber was soll man von einer Werbeplattform für Chinabuden, die alles Mögliche basteln.
Meine Powerbank mit nur 5 Ah hat jedenfalls mehr Kapazität als das beworbene Teil und kostet weniger. Zwar nur 5 V und damit nicht fürs Steamdeck, aber SNES Mini mitsamt Bildschirm geht.

Mr.Zweig schrieb:
Ankerbase mal wieder :rolleyes:
Und Ugreenbase nicht vergessen. Oder eher gleich ChinabudendieallesmöglichebastelnBase, dann passt auch weiterhin das Kürzel "CB".


Edit:
Utensil1538 schrieb:
Für die Powerbank sind 5V als Standardspannung angegeben. Also bezieht sich die mAh-Angabe auf diese Spannung.
Nein, es werden Nennkapazitäten der Akkuzellen zusammengewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit dem Kabel als Trageschlaufe finde ich gut.

Ich habe das durch Zufall bei einem SSD Gehäuse für 2230er NVMe SSDs gefunden, da ist das Kabel erstens komplett separat und fungiert ebenfalls als Trageschlaufe:

51mDiIXC-TL._AC_SL1500_.jpg

Finde ich eine durchaus schlaue Lösung. Optimal für den Schlüsselring.

knoxxi schrieb:
Und wenn das integrierte Kabel fritte ist, dann kann ich die Powerbank als Schneidebrettchen verwenden?

Ich würde behaupten, der Akku ist schneller hinüber als das Kabel, wenn man es nicht explizit misshandelt.
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Meine Powerbank mit nur 5 Ah hat jedenfalls mehr Kapazität als das beworbene Teil und kostet weniger. Zwar nur 5 V

Und damit halt direkt nutzlos für die meisten Einsätze. Einfach keine Äpfel mit Birnen vergleichen und vor allem nicht irgendwelche Dinge unterstellen das nächste mal. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
MaverickM schrieb:
Und damit halt direkt nutzlos für die meisten Einsätze.
Steamdeck (oder leistungsmäßig vergleichbare Konsole) und z.B. Minilaptops ("Netbooks") aufladen sind "die meisten Einsätze"? Das musst Du mal erklären, ich gehe eher vom Laden von Handys, Akkulampen und Ähnliches aus, wo 5 V Standard sind.
Wer natürlich unbedingt sein Handy mit 30 W (oder mehr) malträtieren will und 5 V deswegen nicht reichen: Jedem das Seine. Mit 5 V und 2 bzw. 2,5 A bekommt man jedes Handy geladen, man muss halt von seinem hohem Ross runterkommen und beim Laden nicht auch noch anspruchsvolle Spiele spielen.

MaverickM schrieb:
und vor allem nicht irgendwelche Dinge unterstellen das nächste mal. :rolleyes:
Und wo ist da eine Unterstellung? Oder war es Dir wichtig, mich hier nur anzupöbeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat die Spannung der Akkuzellen mit der Spannung zu tun, mit der geladen wird?
 
Vindoriel schrieb:
Meine Powerbank mit nur 5 Ah hat jedenfalls mehr Kapazität als das beworbene Teil und kostet weniger.
Was kostet denn so ein Akku, Ladegerät und Powerbank Adapter? Ich sehe den Akku bei 65€, Adapter bei 20€, Ladegerät bei 30€. Macht also 115€ für deine Powerbank. Geil.

Aber was ist das auch für ein Vergleich? Das Ding ist ein absoluter Klopper, kann technisch nicht im Ansatz das liefern, was die Anker bietet. Aber Hauptsache genörgelt, Klassiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, Tr0nism, time-machine und 4 andere
Muss ja fetzen sich als Redakteur hier einen abzuringen, durchaus geilen Content zu produzieren, zwischendurch mal noch was für die Kasse zu machen (wie hier) um dann rotzfrech von Nutznießern angemault zu werden.
Allright … Netzkultur ade. Schee war’s.

Dennoch danke für die Info @Frank!
Mir hat’s geholfen eine weitere Alternative in meine Auswahl aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dory, StevenB, M@tze und 10 andere
Wie ist das jetzt mit den anderen Farben? Gibts die auch rabattiert, oder nur Schwarz?
 
IMG_20240703_010611.jpg

"Eventuell" langsameres Laden und oder so ähnlich. Hier möchte Anker den Kunden mit Trick 17 dazu animieren, ein NT selbigen Hauses zu erwerben.

Ökologisch betrachtet nicht vertretbar, da nahezu jeder bereits mindestens ein passendes NT besitzen dürfte.

Das CB dafür eine News raus haut, lässt mich CB Pro demnächst erstmal wieder aussetzen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Tr0nism
AI-Nadja schrieb:
@mojitomay
Diese Werte sind die Meisten gewohnt und können sie eher vergleichen, weil man sie aus Angaben bei mobilen Geräten kennt.
Auch im Marketing klingen tausende mAh besser als kleine Kommazahlen.

Naja, wenn das mal real vergleichbar/anwendbar wäre...

Was bringt mir ein 10000er Aku, wenn ich damit aber nicht mein Pixel 8 ganze 2x geladen bekomme?

Der Ottonormal-User fragt sich dann wieder was los ist.
 
Vindoriel schrieb:
Minilaptops ("Netbooks") aufladen

Netbooks? Wer nutzt denn heutzutage noch Netbooks? :evillol:
Die Geräteklasse ist längst ausgestorben.

Vindoriel schrieb:
Wer natürlich unbedingt sein Handy mit 30 W (oder mehr) malträtieren will und 5 V deswegen nicht reichen: Jedem das Seine.

Ich bin zwar kein Fan davon, Schnellladefunktionen zu nutzen, weil es zu lasten des Akkus geht. Aber ich will auch nicht Stundenlang ein Akkupack am Gerät hängen lassen. Für mich ist das eine Notfalllösung um Geräte wie das Smartphone, Tablet oder gar das Notebook aufzuladen. (Letzteres kannst Du mit deinem Ding ja nichtmal... Obwohl Du mindestens einen gleich großen Klopper mit dir rumschleppst.) Schnell laden, dann wieder weggepackt. Ansonsten kann man auch einfach ein Stinknormales Netzteil verwenden, weil man hat ja die Zeit, also meist auch den Ort.

Mit Akkupacks, die Power Delivery und hohe Ladeströme unterstützen kann man nicht nur größere Geräte laden, sondern auch bspw. Dinge wie einen Pinecil mobil betreiben. Sehr praktisch.

Und was glaubst Du eigentlich, wo Makita ihre Akkus herstellen lässt? Es gibt nur eine Hand voll größerer Hersteller für Akkus... Die fallen dort genauso für Makita vom Band als für Anker, UGreen und Co. Meiner Erfahrung nach mit Makita Akkus nicht unbedingt in gleicher Qualität.

Vindoriel schrieb:
Und wo ist da eine Unterstellung?

Hier:

Vindoriel schrieb:
aber was soll man von einer Werbeplattform für Chinabuden, die alles Mögliche basteln.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
"Eventuell" langsameres Laden und oder so ähnlich. Hier möchte Anker den Kunden mit Trick 17 dazu animieren, ein NT selbigen Hauses zu erwerben.

Vergleichende Werbung ist ja auch ganz neues Hexenwerk... Und CB kann da viel dafür... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und chb@
Dieser Fokus von ComputerBase auf Anker-Produkte finde ich auch nervig. Manchmal kommt noch was von UGreen und das war’s, zumindest bei Powerbanks und Netzteilen. Man könnte den Eindruck bekommen es gibt in dem Bereich keine anderen Anbieter.

Wenn man über „herausragende“ Produkte mit besonderen Specs mal einen Artikel bringt, okay. Aber das hier ist eine stinknormale Powerbank, sowas ist maximal eine Notiz wert. Viel interessanter wäre doch mal eine Übersicht / Vergleichstest verschiedener Powerbanks auf dem Markt.

Ich hab aktuell eine Powerbank von Veger mit 30000mah / 96Wh im Einsatz, gibts bei Amazon aktuell ab 22€. Hat Vor- und Nachteile im Vergleich zu der von Anker hier, P/L Verhältnis finde ich bei der Veger aber besser. Und das trotz Rabattaktion von Anker zum Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, c4rD1g4n, Mr.Zweig und eine weitere Person
Fazertron schrieb:
Dieser Fokus von ComputerBase auf Anker-Produkte finde ich auch nervig. Manchmal kommt noch was von UGreen und das war’s, zumindest bei Powerbanks und Netzteilen.
Nicht zu vergessen die ganzen Soundcore Produkte (Auch Anker), Powerstations, NAS Systeme und Solarkraftwerke…

Ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn Computerbase Werbung schaltet oder mit einigen Firmen Affiliate Programme startet. Das Geld muss ja irgendwo herkommen.

Kennzeichnet dass doch dann einfach mit dem Hinweis: Anzeige/Werbung

Hier so tun, als ob das ein interessantes Produkt wäre und dann hinter nem Pseudoartikel zu verstecken ist intransparent und schadet meiner Meinung nach eher der Glaubwürdigkeit von CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, Kantonspital, Vindoriel und 4 andere
mojitomay schrieb:
dass die Angaben immer in Milliamperstunden und nicht in Amperstunden
Da überall Milliamper steht, verwirrt es den Kunden doch nur auf einmal mit Amper zu flexen.
 
Das trifft sich gut, denn ich brauche eh jeweils eine neue Powerbank für meine Frau und meine Wenigkeit :daumen:
 
Ankerbase :rolleyes:
Sind nun halt mal auch sehr gute und günstige Produkte.
 
Mit 20.000 mAh ist die Anker Zolo Powerbank auch zur Mitnahme im Handgepäck im Flugzeug geeignet und überschreitet nicht die Grenzwerte von 100 Wh bzw. 27.000 mAh.

Also das habe ich ja noch nie gehört. :confused_alt:

Ich fliege zwar relativ viel und daher werde ich regelmäßig gefragt, ob ich alle Akkus vom zu verladenden Gepäck ins Handgepäck umgepackt habe.

Aber auf die 27.000 mAh hat mich noch niemand hingewiesen und selbst auf den Verbotsschilder wo ja Waffen, Akkus usw. angeführt sind, hab ich da noch nie sowas gesehen.
 
Zurück
Oben