Ich vermute es liegt nicht unbedingt an der Spannung bei Vollllast. Die 1464 @ 1199 mV können durchaus stabil sein, aber vll. passt etwas bei den Zwischenschritten bei deinem eigenen Bios nicht ganz. Dann taktet die Karte vll. für einen ganz kurzen Moment eine Stufe runter inkl. Voltdrop und das geht eventuell 3 mal gut und beim 4. mal crashed es dann. Zumal du deine Voltage Table nicht angepasst hast, die Karte somit nicht bis Stufe CL74 Boosten kann und du deswegen die Boost Table auf 1785 stellen musstest, damit du in einer der unteren Boost Stufen deine 1455 Mhz erreichst. Das führt natürlich dazu, dass alle gelb markierten Boost Stufen einen relativ großen Mhz Sprung machen. Denn Stock steht die Boost Table auf 1531. Du addierst also zu jeder gelb markierten Stufe 250 Mhz ohne dabei die Volt zu erhöhen. Das geht eigentlich nie gut und deswegen passt man die Voltage Table so an, dass die Karte alle Boost Stufen nutzen kann um die Boost Table nicht erhöhen zu müssen, da die meisten Karten dort sowieso auf 15xx eingestellt sind.
Anhang anzeigen MSI.zip
Hab dir jetzt hier mal ein Packen zusammengebaut. Wenn du dir die Biose anschaust solltest du das Schema erkennen um eigene Änderungen dann noch vornehmen zu können. Wenn du etwas regelbares haben möchtest musst du mal Envoy fragen. Wir hatten zwar ein paar PN's und im Grunde weiß ich wie man es einstellt (hat sich leider von der 970 / 980 zur 980 TI / Titan x geändert und die Regler geben jetzt absolut keinen Sinn mehr) aber er hat sich damit deutlich länger beschäftigt. Zumal ich kein Fan von regelbar bin. Je mehr du die Karte selbst machen lässt umso eher kann es crashen.
Anhang anzeigen MSI.zip
Hab dir jetzt hier mal ein Packen zusammengebaut. Wenn du dir die Biose anschaust solltest du das Schema erkennen um eigene Änderungen dann noch vornehmen zu können. Wenn du etwas regelbares haben möchtest musst du mal Envoy fragen. Wir hatten zwar ein paar PN's und im Grunde weiß ich wie man es einstellt (hat sich leider von der 970 / 980 zur 980 TI / Titan x geändert und die Regler geben jetzt absolut keinen Sinn mehr) aber er hat sich damit deutlich länger beschäftigt. Zumal ich kein Fan von regelbar bin. Je mehr du die Karte selbst machen lässt umso eher kann es crashen.