[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker

Ok, ich teste es und melde mich zurück!
Danke schonmal!
Ergänzung ()

Nope, geht nicht über 1,212V.
Afterburner hatte auch vorher +37 mV erlaubt, jetzt, nachdem ich die Spannung um 12 mV angehoben habe, nur noch +25.
Auch ist der maximale Boosttakt um 12 MHz gestiegen. Komisch.

Was passiert wenn du bei Regler 2 und 3 die Werte einträgst. Oder teste mal was passiert wenn du alle 3 Regler fixierst auf bspw. 1256 mV. Dann kannst du nicht reglen siehst aber ob die Karte dann 1256 anlegt oder auch wieder bei 1212 hängt.

Hab mal alle 3 auf 1.256V gestellt aber auch da bleibt es bei 1.212. Wobei jetzt bei Afterburner bis zu +100 geht, ändert aber auch immer noch nix wenn ich das verstelle.

Oke habs. Wieder was gelernt. Hab mir jetzt mal ver. Bios von der SC und der SSC auf techpowerup angeschaut und die SC ist in Spalte 4, 5 und 6, also dort wo P00, P02 angesprochen wird, ebenfalls noch auf 1212 limitiert. Wenn man nicht drauf achtet, fällt einem das gar nicht auf. Am besten du schaust dir mal das SSC Bios hier an und änderst die 3 Spalten (4,5,6) auf diese Werte der SSC. Dann sollte es klappen denn aktuell ist der P00 Lastzustand, also Volllast was man ja eigentlich die meiste Zeit nutzt, auf 1212 begrenzt, somit ist es logisch, dass sie keine höheren Werte nimmt.

Jo was die SSC kann, kann deine SC auch. Ist das selbe PCB. Bei eig. allen Karte sind die 3 Spalten (4,5,6) auf 600-1600 eingestellt, deswegen ist es mir bei der SC auch gar nicht aufgefallen bzw. war mir noch nicht bekannt, da es eigentlich nicht üblich ist.

Unter der 6. Zeile steht bei meiner SC noch vor "CLK 0.." eine extra, unbeschriftete Zeile mit 825-825, welche es bei dem SSC BIOS nicht gibt. Spielt das ne Rolle?

sc_volt.png

So hätte ichs jetzt eingestellt. Wenn es so nicht klappt bin ich leider auch Ratlos. Hätte die eine unbekannte Spalte etwas damit zu tun würde diese meiner Meinung nach nicht auf 825 mv stehen. Denn das hat eigentlich wenig mit den eigentlichen 1212 mv zu tun. Mit was lastest du die Karte dann aus beim testen?

Das ist nur fürs Power Limit, was man ja auch übers Bios regeln kann. Im Thread dort wird weiter unten in den Kommentaren nur gesagt, dass man weiterhin durch die Wiederstände gewisserweiße limitiert wird. Hat also nichts mit deiner Volt zu tun.

Hab noch Bilder gefunden. Das ist exakt meine Karte. Typenbezeichnung, PCB Modell (EVGA135), alles gleich.

Anhänge

• ssc970.jpg
    ssc970.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 422
  • front.jpg
    front.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 415
Ich brauch nochmal eure Hilfe. Seit Wochen benutze ich jetzt mein folgendes Flash Image, bin damit aber nicht so richtig glücklich.

Ich will eigentlich nicht nur, dass er im Boost irgendwo im Bereich um 1430-1476Mhz landet und die Settings, die ich im Afterburner gemacht habe, im Bios geflashed sind.

Ich bekomme es auf Biegen und Brechen aber nicht hin die Werte aus dem Afterburner so in den Maxwell Tweaker zu übernehmen, dass die GPU sich danach genauso verhält, wie mit Stockflash+Afterburner Settings.

Kann mir jemand mein Stockflash so modifizieren, dass das den Werten aus dem Afterburner entspricht und sich die Karte analog verhält?

Stock-Bios: Anhang anzeigen Stock_GM200.rar

Afterburner-Settings: +25mV, 109% PowerLimit, +110Mhz Core, +400Mhz RAM,

Mein Flash-Image: Anhang anzeigen MeinFlash_GM200_1455_1204V_325W.rar

Mit diesem habe ich in Spielen konstant 1455Mhz Clock, 3905Mhz RAM @ 1.205mV.

Habe die Kurve so angepasst, dass die 100% vom Lüfter ab 78 Grad kommen, sodass die Temps auch nie über 83-84 Grad kommen.

Eben ist mir erst wieder Arma 3 abgestürtzt, da waren die Temps bei irgendwas um die 78 Grad, also nix besonderes.

Von der Sache her ist alles Recht stabil, aber hin und wieder freezen die Games und es gibt einen Restart. Passiert echt nicht oft, vielleicht alle 5h Gaming einmal.

Und irgendwie verstehe ich es nicht. Wenn ich das Stock-Flash draufmache und dann mit dem Afterburner einstelle, dann geht er im Boost immer auf 1418-1476Mhz hoch.

Und da gibts keine Abstürze o.ä.

Habe mir auch mal die VCores aufgeschrieben:

1430Mhz, 1.169mV
1443Mhz, 1.174mV
1455Mhz, 1.199mV
1464Mhz, 1.199mV
1476Mhz, 1.218mV

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Chris

Möchtest du es regelbar haben oder fester Takt bei fester Spannung. Denn ich würde dir dann anbieten ein Bios mit 1455 @ 1206 mV (nicht regelbar) zu erstellen und eins mit 1455 @ 1212 mV (ebenfalls nicht regelbar). Freezed das mit 1206 zu oft kannst du das 1212 flashen und alles sollte gut gehn.

Danke Chef für die Antwort.

Es muss nicht unbedingt regelbar sein, aber irgendwas passt ja noch nicht und verursacht die Freezes. Ich krieg es halt einfach nicht hin, dass sich das Verhalten wie es sich mit Stockflash+Afterburner zeigt, in den Maxwell Tweaker übertragen kann. Und da taktet er sich halt so zwischen 1430-1476Mhz und passt die Spannung an.

Denkst du denn dass es nur an der Spannung liegt? Sprich, dass ich entweder mit der Spannung hochgehe oder mit dem Takt runter?!

Dann die Gegenfrage: Warum liegen "reichen" dann beim Stock BIOS für 1464Mhz 1.199mV ?

Zurück
Oben