• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

diese ausrufezeichen technik deutet mir eher auf irgendwelche zerschossenen rechte hin.


mal den besitzer der files bzw des oberordners gecheckt ob der passt und dessen rechte? durchaus möglich das da was nich passt und deshalb nicht korrekt abgelegt werden kann
 
Mei Meinem Freund als auch bei meinem Bruder geht der Save....
Ich bin ein Opfer.....
 
mhh...wenn das mit dem anno profil passt, dann würde mir nur noch in den sinn kommen, das mit den rechten von anno bzw. den save ordner was nicht passt. am besten den ordner nochmal überprüfen oder nicht auch schreib-/lesegeschützt ist und anno mal mit admin rechten starten.
 
Ich glaube es geht wieder !
Habe jeden versteckten Ordner ,der etwas mit Anno zu tuen hat gelöscht.
Danach neu installiert und voiala(oder wie mans schreibt^^) ,es geht!
 
C:\Users\DaDare\AppData\Roaming\Ubisoft
Diesen Ordner habe ich gelöscht und
C:\ProgramData\Tages
den hier ;)

Danach ging es bei mir ;)
 
Ist schon ein Patch in der Mache, der sich um die Militär KI kümmert?
 
also bisher sind leider kaum infos über den möglichen inhalt des patches preisgegeben wurden. ein user hat nur gemeint, dass er sich aufgrund eines techn. problems an ubi gewandt hat, und diese ihm bestätigt haben, dass ein patch in arbeit sei. was aber alles in angriff genommen wird bleibt vorerst noch unbestätigt. leider lässt da die entwickler kommentare im ubi forum sehr zu wünschen übrig. das geht bei anderen games bedeutend besser. naja...abwarten und tee (most :)) trinken heißt da die deviese ;)
 
Hallo

Auch ich bin vom Speicherbug betroffen.
Habe mich im Ubisoft Forum durchgelesen. - Aber nix.
Zumindest nichts was wirklich hilft.

Das einzige was Ubisoft am 30.06.09 sagte , Sie arbeiten an einem Patch.
Tja. Jetzt haben wir den 20.07.09 und nichts ist.
Nicht das es noch 6 Wochen dauert ?

Ich hoffe wir finden eine akzetabele Lösung.


MfG
 
Momentan fahre ich ganz gut, indem ich jede 20-30min manuell speichere und immer gleich gucke, ob auch ordentlich gesichert wurde. Bisher hats geklappt.

Vorhin hatte ich einen einzigen Aussetzer, da habe ich aber auch über eine Stunde gezockt, ohne abzuspeichern.

Ich habe den leichten Verdacht, dass der Käfer mit der Spieldauer zwischen den Speilständen zusammenhängen könnte...

Probiert das auch mal!

MfG
 
Kann den Speicherbug überhaupt nicht nachvollziehen, hatte in ca. 100h playtime vllt 2x nen freeze aber nen Savegame hats noch nie zerrissen. (Win7 x64)
 
Meine Speicher Stände sind alle 4KB groß/klein.

Ich hb keine Ahnung was ich noch machen soll.
Alles defekt.

Ohne Speichern lohnt sich das Spiel nicht.

MfG
 
Ich hab jez keine Zeit die letzten 10 Seiten durchzulesen aber hast du schon versucht mal die Firewall komplett abzuschalten?

Bei einem Freund verursacht die Firewall Bluescreens in Anno 1404.
 
Das mit der Firewall hab ich grade getestet.
Geht leider auch nicht.

Ich denke ich muß auf einen Patch warten.
Am Anfang dachte ich Anno1404 sei Perfect. Tja,.....:(


mfg
 
Bei mir läuft alles super.

- keine Bugs
- Spiel ist noch nie "hängen geblieben"
- Savegames funktionieren wunderbar
- kurze Ladezeiten

System:
Windows Vista (64Bit)
 
Zurück
Oben