• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

die ladezeiten sind irgendwie echt extrem. wenn ich das spiel starte und das savegame lade dauert das sicher gute 2 minuten. das speichern dauert auch ne gefühlte ewigkeit.
aber ansonsten hab ich bisher keine bugs weiter außer das die savegames bei ner neuinstallation "defekt" sind und ich wieder auf den desktop fliege.

das gaze auf xp 32 ...
 
Bei mir sind die Savegams alle so um die 7-10mb groß das is normalerweise in 2sek gespeichert.

Gute Frage was sich Anno da alles so merkt.
 
@tropenshorty

Den neusten Nvidia, 186.18. Grafikkarte ist eine GTX 275 und OS ist Win7 x64.
 
tropenshorty schrieb:
Mh, mal einen anderen probiert?

Teste mal den neuen 190er.

Hab mal die Beta instaliert, fehler ist nicht mehr aufgetaucht. War aber nach einem neustart des Spiels auch unter dem 186er nicht mehr da. Fands nur komisch und weil dieser Bug eben am Tanzen war dachte ich sogar das des geplant ist^^
 
SO, wollte gestern auch nen Savegame laden .. er hängt da bei 99% ... Nach 2 Stunden noch immer (hatte Anno im Hintergrund vergessen ^^) Naja, auf Patch warten...

System: Siehe Sig (Win7 x64)
 
@dMopp
keine autosave funktion an ?
 
Hallo

Das unverschämte von UBI Soft ist, das sie seit ende Juni über einige Bugs bescheid wissen.
Sie haben bis jetzt noch nicht einmal einen Patch angekündigt.
Ich befürchte das , und ich will hoffen das ich falsch liege, erst ab mitte August ein Patch zu erwarten ist.

MfG
 
Bei der Komplexität von Anno einen Patch zu bringen ist schwer, also dauert da etwas.
Da sehe ich kein Problem.

ABER keinerlei Meldungen oder Infos seitens Ubisoft sind wirklich schwach.
Ubisoft ist einfach nen Saftladen.


MfG,
tec
 
HI,

hab folgendes Problem, hab grad das Szenario "Kurfürst" erfolgreich fertig gespielt. Hab aber unter Medallien den Kurfürst nich freigeschaltet bekommen.
Da hab ich gesehen das meine Savegames mit einem roten Ausrufezeichen versehen sind. Wisst ihr warum ?
Allem Anschein nach werden die Erfolge nicht übernommen wenn man so ein Ausrufezeichen im Savegame hat...
nur wie kommt das dahin?:(

Mfg
 
Habt ihr auch manchmal das Probleme mit der Minimap, wenn ihr nen Savegame ladet?
Bei mir war die schon oft nicht vollständig...
 
Ich habe das Problem, dass Anno 1404 abstürzt, wenn ich einen Spielstand laden will. Es kommt dabei keine Fehlermeldung. Woran liegt das?
 
Kleine Frage:
Alle die Probleme mit den Savegames haben, habt ihr ein Online-Profil?
Mit dem Offline-Profil läuft zumindest bei mir, alles perfekt.
 
dB-Freak schrieb:
Habt ihr auch manchmal das Probleme mit der Minimap, wenn ihr nen Savegame ladet?
Bei mir war die schon oft nicht vollständig...

Jap... das Problem hab ich auch... Sieht dann so aus, als ob man das Gebiet noch nicht erkundet hat... Der "Fog" verschwindet aber auch dann nicht, wenn man mit einem Schiff da hin unterwegs ist...
 
kartenprobs habe ich nur während des speichern, da dort die farben der teilnehmer nicht angezeigt werden ^^
 
Bis jetzt hatte ich nur 2 Crash to desktops sonst lief alles rund.
Aber die Ladezeiten sind echt übel.
 
1. Das Spiel kommt aus Deutschland ,man sieht es an den Bugs und SCHWERWIEGENDEN fehler (sowas hatte ich immer nur bei Deutschen games ,ala G3;g2 DNDR oder Sacred 1 Underworld)
2.Ich hoffe mal das bald ein Update gibt ....
3.ich liebe euch alle ;)
 
Zurück
Oben