• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

also ich hab keine probleme beim speichern, hab schon gute 10 stunden hinter mir.
allerdings wenn ich das game neu installiere dann sind die savegames futsch. da is dann ein ausrufungszeichen bei dem vorschaubild und ich fliege auf den desktop wenn ich das savegame lade.

WHooot!!!
ALf wir haben genau genau genau genau genau ganz genau das selbe Problem....
Hatte einen fiesen grünstich gehabt ,back up vom Savegame gemacht und Alles WIRKLICh alles gelöscht....
seitdem ...
 
naja bisher gehts ja wieder und ich bin gerade zu den adligen aufgestiegen :)

hier mal meine bescheidene kleine stadt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezgl. des Speicherproblems soll es helfen nur EINEN Spielstand im Savegame-Ordner
zu haben. Außerdem soll man nie einen anderen Spielstand überschreiben, sonder
immer einen neuen erstellen.

Kann ich selber aber nicht testen da bei mir (Gott sei Dank) das Problem nicht auftritt.

Gruß
R.A.M.
 
Probiere ich mal aus ;)
Ergänzung ()

****** geht immernoch nicht!
*anno1404Diskzerbrichauswut*
Ergänzung ()

So schauen wir mal ob es unter Win7/Xp geht (Aktivierungen sind dann alle wech...*ankotz*)
Ergänzung ()

So ...
Kann jmd mal mein Save checken.
http://rapidshare.com/files/256947913/quicksave_1_annonymous.sww
Wenn´s geht dann speichert ihr´s nochmal und ladest bitte hoch...
PS.Müsste so 200 000 Geld haben und 4000 plus ^^
 
warum kann ich meine Savefiles nicht laden?
hatte das Spiel deinstalliert und wollte nun meine alten Savefiles laden ... klappt aber nicht!
werde zurück zum Desktop geworfen :(
 
wie gut das ich keine solchen probs habe :-/

speichern geht astrein. sowohl unter vista x64 als auch unter win7 x64. auch nach neu install des os und gescheitem zurückkopiern der saves geht alles tutti
 
@ DaDare und Mister-Knister, weiß nicht ob es hier schonmal angesprochen wurde, aber ich hab gelesen, dass das problem mit den savegames in zusammenhang steht mit deinem profilnamen. sollte der irgendwelche sonderzeichen beinhalten, dann kann es zu kaputten savegames kommen. sollte es so sein, dann erstellt am besten mal ein neues profil und teste dann nochmal.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Kampagne in Kapitel IV, bisher hatte ich an sich noch keine Probleme, außer bei dem Automatischen Speichern. Dann bekam ich immer Grafikprobleme. Doch seit ich "Automatisches Speichern" deaktiviert habe und selbst Manuell je nach Bedarf abspeichere, kann ich über absolut nichts Meckern.

Nun kurz aber doch zu einem Problem, ich bin wie gesagt in Kapitel IV und soll Waffen fertigen für diesen Emir. Doch verschließt es sich mir in jeder Weise, auf welche Weise ich Waffen fertigen kann. Im Baumenü habe ich jedenfalls bisher noch nichts diesbetreffend gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bedanke mich bereits im voraus.

ERGÄNZUNG:

Alles klar, die Sache hat sich erledigt. Bin von selbst dann noch drauf gekommen.

So long......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister schrieb:
Meinst du ein Windows-Profil?

Das besteht bei mir aus 2 Buchstaben. MK.

nein ich meinte das anno profil wo auch deine errungenschaften und co. gespeichert werden. wie gesagt, sollte das der fall sein das du da sonderzeichen/umlaute drin hast, dann lösche es mal und erstelle ein neues ohne die oben erwähnten buchstaben.
 
Mhmm danke,
werde das spiel erst wieder auspacken ,wenn es ein patch gibt(oder ich versehentlich die Saves gelöscht habe^^)....
 
StanGe schrieb:
nein ich meinte das anno profil

Besteht aus meinem Vornamen, ohne jegliche Sonderzeichen. Demnach trifft das wohl auch nicht zu.:(

DaDare schrieb:
Mhmm danke,
werde das spiel erst wieder auspacken ,wenn es ein patch gibt

Hat denn mein/dein Spielstand nicht funktioniert?


MfG
 
Nope auch nicht -.-'
Probiere es mal am PC meines Bruders (wenn ich mal zu ihm gehe)
 
Zurück
Oben