• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

das ist mal völliger schwachfug...da jede stufe eigene anforderungen hat und auch eigene steuerregler :rolleyes:

da sollteste wohl nochma nachschaun...
 
hatte das problem auch bei mir lag es an den gewürzen,immer wenn ich nach schaute im kontor war noch viel da so ca.100 T,aber was mir nicht auf gefallen war ist das die 100 T ruck-zuck weg waren bevor mein schiff neues gewürz brachte,hab dann ein 2schiff ein gesetzt,das heißt hab jetzt nur die halbe zeit spanne,und das klappt jetzt prima mit den aufstieg.ich vermute mal es liegt daran,wenn nicht mit den gewürzen dann mit was anderen.am besten mal das kontor beobachten,und sehen wieviel ware noch da ist wenn neue kommt
 
Warhead schrieb:
das ist mal völliger schwachfug...da jede stufe eigene anforderungen hat und auch eigene steuerregler :rolleyes:

da sollteste wohl nochma nachschaun...


Also ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir ist das so, dass die höheren Stufen die gleichen Bedürfnisse wie unteren haben, nur halt noch 1-2 Bedürfnisse mehr, wenn also der Adel zufrieden ist weil er genug Bücher und Brillen hat sollten die Patrizier auch zufrieden sein, weil es sind ja genug Bücher da. Wenn der Adel zufrieden ist weil er genug Most, Bier und Wein hat sollte wohl genug Most für die Bürger da sein...:freak:

Und was meinste denn, hab ich mir wohl die Bürger auch angesehen!?
Abaddon4tk schrieb:
Bürger und Patrizier sind auch auf dunkelgrün.
Wird wohl so gewesen sein, also mal ehrlich ne bisschen was an Kompetenz könnt ihr mir ruhig zu trauen. :king:

Ich werde nochmal auf das Gewürz achten, aber eigentlich sollte das passen.
 
So, das Spiel fängt an mich zu langweilen.
Ich habs doch noch nicht sofort verkauft, nun hab ich ein Endlosspiel mit 3 Kaiserdomen, Zig tausende zufriedene Einwohner und einer Maximal-Flotte.

Mal kucken ob die Mission mir noch n bissl Anreiz zum Weiterspielen geben kann.

mfg,
Markus
 
Also ich hab mir mal die Trailer angeschaut und habs auch bei nem Kumpel gesehn aber sooo spannend finde ich das Spiel nicht, die Grafik ist zwar gut und man hat viele Möglichkeiten aber das wars auch schon. Warum kaufen so viele das Spiel und was liegt denen daran?
 
Meine Punkte:
  • Viel Spiel fürs Geld (großer Umfang)
  • Nette Kampagne
  • Super für Perfektionisten
  • Tolle Grafik, bei der Zuschaun Spass macht
  • Medallien und Achievments motivieren
  • Es geht nicht um Aktion oder Krieg, sondern um Aufbau (schöne Abwechslung zum Strategie-Einheitsbrei)
  • Entspanntes spielen möglich :)
 
markus 1234
das hört sich sehr nach der stufe sehr leicht an.versuch mal die schwerste stufe und sage dann du hast langeweile.ich versicher dir das du in der schwersten stufe ganz tolle probleme hast so viele einwohner zu bekommen geschweige dann ihre bedürfnise zu befriedigen!du wirst zu 100% keine langeweile haben da dich die computer gegner auf trapp halten und du zusehen mußt das du überhaupt paar inseln ab bekommst
 
Vorallem wenn du eine hast ,dann kann es sein ,dass eiN sandsturm/gewitter/Wirbelsturm kommen kann und dann alles Brennt ä--->infrastruktur am boden-->nicht genug waren--->Einwohner machen aufstand-->dickes Minus...

Sowas kann man dann nur schaffen ,indem man noch mehr Geld ausgibt und die Wirtschaft wieder ins laufen zu bekommen...
Spiele auf "mittel" obwohl alles selbst Konfiguriert ist
 
Ach, immer diese "auf leicht" Spieler :P Sofort Endlosspiel und auf schwer!
 
Ich will nichts beschwören, aber scheinbar habe ich eine Möglichkeit gefunden, wieder normal speichern zu können.

Habe den ganzen Savegames-Ordner mal geleert und dann nur einen Spielstand eingefügt, diesen erfolgreich geladen und dann normal gezockt sowie abgespeichert.

Ich habe momentan nur 3 Spielstände und zudem die Auto-Speichern-Funtkion abgespeichert.

Bisher hat das Speichern und Laden tadellos geklappt.

Entweder, das Spiel hat sich durch das Auospeichern "verheddert" oder die vielen Spielstände waren schuld.


MfG, muss nun weiter annoisieren!;)
 
ich hab auf meiner Insel kein Platz mehr für Häuser, jetzt muss ich nur noch (^^) alles hochadeln
 
ja grüßt euch!

ich spiele jetzt schon den ganzen tag und finde es einfach geil:D
dacht erst das ich probleme hätte das game in schöner grafik zu zocken aber es läuft komischerweise besser als anno 1701:freak: und sieht einfach sehr gelungen aus!
ich glaube das ich noch nie so schönes wasser gesehen habe:)
was mich ein wenig stört ist das aufplopen der grafik,habt ihr das auch?
in crysis warhead, war das auch so beim ran zoomen.

edit:5:53uhr und ich bin immer noch am zocken:eek: in zwei stunden auf die arbeit, halleluja
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage,
könntet ihr mir erklären was die items "Zollware" bringen ?
hab das noch nicht ganz kapiert. das item lohnt sich nur wenn man diese bestimmte ware zum verkauf anbietet oder ?
 
Die Items "Zollware" erheben Zölle auf bestimmte Waren wenn diese im Kontor
verkauft werden.

Dies klappt natürlich nur dann wenn auf der Insel auch die Ware verkauft wird.
Bsp. Auf der Insel(Kontor) wird Mosaik verkauft, im Kontor ist das Item "Zoll auf Mosaik"
aktiv. Kauft nun ein Mitspieler bei diesem Kontor 5t Mosaik, so bekommt ihr dafür nicht
nur den Kaufpreis in Gold, sondern auch einen "Zoll-Aufschlag" in Waren (z.b. 5t Glas
und 5t Gewürz). Die Zölle sind je nach Ware unterschiedlich.

Gruß
R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Bei zollware fisch 5t ab 10t handelsware bekommt man 5t fisch wenn der handelspartner min. 10t ware umschlägt also z.b 10t holz kauft bekommst du das geld fur 10t holz und 5t fisch.
 
Ich muss gestehen das ich nicht die Werte aller Zoll-Items auswendig kenne,
man möge mir verzeihen:D

Wie baut Ihr eigentlich eure "Hauptinsel"? Alles schön mit Plätzen und so, oder seid
ihr mehr die "Alles schön Quadratisch, Symetrisch" Fans?

Gruß
R.A.M.
 
Ouhman, gute Frage, ich bau irgendwie bisher Kreuz und Quer, da steckt echt garkein System hinter. Wo Platz ist, kommt ein Haus hin. Dementsprechend sieht mein Dorf auch aus. Bin erst bei Bauern und Bürgern, habe es noch nicht weiter geschafft, hab mir das Spiel aber auch erst kürzlich gekauft.

Bin sofort zum Annoholiker geworden :daumen:
 
Ich habe mir zuerst die fetteste Insel rausgesucht, dann erst alles mit Bauern und Bürgen vollgehauen, sodass kein Platz mehr ist und jetzt lasse ich sie alle aufsteigen.
 
Ich finde Leicht schon schwierig genug...

Die Idee ne ganze Insel erstma auf Bauern zu knallen ist eigentlich nicht schlecht, wenn nicht das Problem mit dem Werkzeug wäre ;)

Was man braucht ist: Holz, Fisch, Werkzeug, Most (Wobei ich mir net sicher bin wie es mit Randalen ausschaut... Randalieren die Bauern wenn se kein Most zum Aufsteigen bekommen, oder steigen se einfach nicht auf?)
 
Zurück
Oben