• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Hi,

bin auf folgendes im Netz gestoßen:

Um Bonus Diamanten zu erhalten einfach das Schiff oder den Kontor passend umbenennen:

Schiffnamen:
* Discovery
* Galactica
* Geisterschiff
* Grampus
* Herz aus Gold
* Hispaniola
* Nautilus
* Nostromo
* Pequod
* U-96
* USS Enterprise
* Nerd-Alarm
* Rot Fünf

Städtnamen
* Basin City
* Gotham
* Der Wahnsinnige
* Innsmouth

Zeitbasierte Aufgaben:
* einfach 2 Stunden in der größten Zoomstufe verbringen
* 2 Stunden in der kleinsten Zoomstufe verbringen
* 24 Stunden an einer einzigen Partie spielen.
* 10 Stunden in der mittleren Kameraperspektive verbracht
* 1 Stunde beschleunigen
* 1 Stunde Postkartensicht
* 2 Stunden nahe Ansicht
* 10 Stunden mittlere Ansicht
* 20 Stunden weite Ansicht

Weitere
* 100 Zierlelemente bauen
* 50.000t Wasser über Norias fördern
* 250.000 Seemeilen mit dem Flagschiff zurücklegen
* 500t beliebige Ware über Bord werfen
* direkt nach Fertigstellung des Kaiserdom diesen wieder abreissen
* 100.000 Goldmünzen für die Erneuerung von Rohstoffvorkommen ausgegeben.
* 1.000 Steinstraßen bauen
* 500t Bienenwachs fördern
* 10.000t Gewürze produzieren
* 20 Fischerhütten auf eine Insel
* 300 Screenshots
* 250 mal pausieren
* 500 mal ein Bauernhaus anwählen
* alle optionalen Nebenquests in einer beliebigen Schwierigkeitsstufe der Kampagene erledigen
* Eine Handelsroute mit 35 Stationen erstellen
* 25 Handelsrouten in einem Spiel betreiben.
* 500 Betriebe stillegen
* 50t Zucker über Bord werfen
* einen weiblichen Computergegner 25 mal schlagen
* einen männlichen Computergegner 25 mal schlagen
* 5000 Gebäude abreissen
* 500 Schiffe im Krieg verlieren
* 1000 Gebäude im Krieg verlieren
* 250 Einheiten im Krieg verlieren
* 50 Gebäude eines Computergegners erlangen
Gruß
R.A.M.
 
@ ram

gut zu wissen, danke!

@ urmel

hast du vista ? wenn ja ... schon mal die exe über administrator ausgeführt ? (rechtsklick, als administrator ausführen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat R.A.M:
"für die Erneuerung von Rohstoffvorkommen", hä wie kann man Rohstoffvorkommen erneuern?
Kann mir außerdem jemand Tipps geben, was für Truppen ich bauen muss, wie ich sie baue und wie ich sie einsetze, wie ich sie an Land vom Gegner bringe, welche am besten sind, welche man braucht?
Was ist eure Strategie, wenn ihr nen Computer fertig machen wollt, wie schützt ihr eure Handelsschiffe?
Und wie mach ich das Korsarennest hin, kann man da überhaupt Truppen landen? Der Typp hat mir bestimmt schon nen riesen Haufen Geld weggenommen und warum kann man mit seinen Schiffen nicht diese Häuser von ihm beschießen?
 
Wenn du nen NPC besiegen willst dann greif nie frontal an. zerstör ihm das was auch bei dir Kaos verursachen würde. Nehm ihm seine Rohstoffe, vorallem die Wichtigen die die Bewohner brauchen. Ignorier die Marktplätze, Häuser usw.

Wenn du ihm die Rohstoffe nimmst und das was die Bewohner unbedingt brauchen werden die für dich die Stadt zerstören. Du kannst dann entspannt zuschauen wie die alles niederfackeln.

Aber sei gewarnt, Militär ist arsch teuer. Wenn du angreifst dann sei dir auch sicher das du es bezahlen kannst, sonst fängts nämlich bei dir an zu brennen wärend du "außer Haus" bist
 
und wie lande ich jetzt Truppen an einer Insel, ich hab ja sonen Bergfried, mit dem kann ich son Lager bauen, aber was mach ich mit diesem Lager dann und was ist eine Trutzburg?
 
Handbuch Kapitel 12.3
 
@locals
"für die Erneuerung von Rohstoffvorkommen", hä wie kann man Rohstoffvorkommen erneuern?
wenn du z.b. eine miene oder eine noria anklickst befindet sich unten im linken fenster ein "Rohstoff erneuern" button.
gegen geld kannst du wieder den bestand wieder voll auffüllen
 
Nabend,


ich heule gleich, weil ich wohl von dem Speichern-Problem betroffen bin.

ALLE Spielstände, die ich momentan anlege bzw. angelegt werden, sind nicht mal 100 KB groß und somit fürn Arsch.

Wenn ich dann laden will, kriege ich die Meldung : Laden fehlgeschlagen.:freak:

Ubisoft ist dieses Problem wohl schon bekannt?


Ist doch scheisse sowas. Zocke schon seit über 8h heute und alles für die Katz.:grr:

Jetzt wurds gerade richtig chillig...:(


MfG


EDIT: Jetzt kann ich es bestätigen. Nichts wurde gespeichert. Ich kann immer nur meinen letzten Spielstand, der ordentlich gespeichert wurde, wiederherstellen, alles danach nicht. :(

Zudem wurde ich eben wegen eines Runtime Errors ausm Spiel geworfen.

Und gerade eben, 4h nach dem letztmöglichen Abspeichern wurden die Adligen sowie alle anderen Z-Stufen 100% zufriedengestellt und das permanent....... Das ist echt bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
thegmbh schrieb:
@ urmel

hast du vista ? wenn ja ... schon mal die exe über administrator ausgeführt ? (rechtsklick, als administrator ausführen ...)

Nein, der Rechner läuft mit XP Pro. Und da bin ich mit Administratorrechten angemeldet. Startet bei dir der Benchmark, wenn du die benchmark.exe ausführst? Es sollte auch eine Auswahl zwischen einem kurzen (20sec.) und einem langen Benchmark (5min.) bestehen.
 
@nsb Urmel
Ich habe auch XP-Pro und ein Profil vom Typ "Administrator". Trotzdem startet das Spiel
nur wenn ich es mit "Ausführen als Administrator" starte.

Wenn man den XP-Anmeldeschirm, dann hat kann man sich übrigends durch zweimaliges
drücken von STRG-ALT-ENTF mit dem Administrator anmelden.

Gruß
R.A.M.
 
|nsb|urmel schrieb:
Mal was ganz anderes, abseits vom Gameplay:

Im PC Games Spezialheft steht, dass Anno1404 mit zwei verschiedenen Benchmarks ausgestattet ist. Leider haben sie nicht geschrieben wie die überhaupt gestartet werden können.

Ich finde auch sowohl bei der Demo, als auch bei der gekauften Version eine Datei 'Benchmark.exe'. Im Spielmenue selbst habe ich nichts gefunden, womit man die Benches starten kann, auch nicht über das Windows-Programmstartmenue. Und wenn ich die benchmark.exe per Doppelclick ausführe, kommt nur ein Bild, wie wenn man ein Savegame lädt. Danach ist wieder Ruhe.

Hat schon jemand die Benches erfolgreich laufen lassen können? Wie? :)

also soweit ich mitbekommen habe, ist das kein benchmark wie in crysis oder so, sonder für das game an sich. damit ermittelt es die leistung von deinem pc und passt dann darauf hin die grafik settings an. also quasi nen unsichtbarer bench, ohne jegliche vergleichsmöglichkeit.
 
@Mister Knister,
schau mal >hier< nach, das ist das offizielle Forum in dem einige Mitglieder das Problem
behoben haben. Ich hoffe das hilft!

Vor allem mein Tip das Programm als Administrator auszuführen hilft bei vielen Problemen mit Anno 1404

Gruß
R.A.M.
 
Danke für deine Antwort!:)


Dieser "Lösung"sweg sagt mir ehrlich gesagt gar nicht zu.

Die Entwickler arbeiten wohl gerade akribisch an einem Patch. Auf diesen warte ich erstmal...

Fraglich ist dann nur, ob die Spielstände, die momentan nicht gehen, nach dem Patch funktionieren...?:rolleyes:


MfG
 
Ach patch wer brauch den schon, die sollen mal lieber die Tools releasen, mir wird langsam Langweilig. Will meine Eigene Map machen
 
Sindo schrieb:
Ach patch wer brauch den schon

Ich brauch den. Außerdem noch viele andere, denen es so ergeht.
Sei froh, dass es dir nicht genauso ergeht.

die sollen mal lieber die Tools releasen, mir wird langsam Langweilig.

Kann mich dem anschließen, eine Multiplayer-Funktion wäre hier sehr angebracht. Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb man darauf verzichtet hat.


MfG
 
* Eine Handelsroute mit 35 Stationen erstellen

Das ist doch mal voll krass, das ist ja mehr als es Inseln gibt :D
 
Zurück
Oben