• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

lol wie geht das denn?^^
15 einwohner pro haus macht 5000 : 15 = 333 häuser. wow!
fängst wo gleich mit ner metropole an was? mach doch mal nen screene von pls?

einfach mal die steuerschraube lockern dann geht das wie von alleine
 
wie kann man denn eigentliche eine Scheinezucht bauen? habe keine Insel die "fruchtbar" dafür ist und bekomme ich keine "ansaat" von irgendjemand.

Ohne Kleidung (durch Tierhäute) kann ich nicht zu adligen aufsteigen! :-/
 
dafür braucht man doch keine fruchtbarkeit ... hab die einfach auf meine hauptinsel "gefplanzt".
und ne saat braucht man auch nicht, das schaltet man automatisch frei wenn man genügen patrizier hat.
 
aso? DANKE, gleich mal probieren - weil bei der schweinezucht stand das geeigneter boden da sein muss *g*

edit: cool hat geklappt ^^

und wie steigen die Nomaden auf?? Die haben alles außer Besitz. Die wollen Teppiche haben, weis aber nicht wo ich die herkriege / herstellen kann :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
mosaik nich vergessen zum aufsteigen!

teppiche werden aus seide und indigo gemacht ...

im übrigen ton brauch auch nen geeigneten boden ... aber kein fruchtbaren. pflanzt man irgendwo hin^^
 
mosaik ist voll. seide und indigo ist auch ausreichend vorhanden. Leider gibts keine "item" um teppiche herzustellen
 
Da gibt es eine Teppichknüpferei ;-)
Musst du dir evtl. vorher beim Scheich erkaufen
 
wie kann man denn Kanonen bauen? man hat zwar im Menü unter Adlige zwar das Icon, aber da steht nix dazu :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn ihr im Baumemenü seid und einen Betrieb habt dann steht da doch was er benötigt bzw was er damit herstellt. Steht eigentlich was man wissen muss im Baumenü.

@theblade: müsste die Kanonengießerei sein. wird wie Werkzeuge hergestellt.
 
Jaytie schrieb:
@theblade: müsste die Kanonengießerei sein. wird wie Werkzeuge hergestellt.

joa hab ich erst bei Adligen bekommen die Option ;)
 
Ach und noch was. Ihr braucht keine 1000 Bauern um die nächste Stufe zu bekommen, es reichen 2 Handvoll, wichtig ist das die Anforderungen erfüllt sind.

Baut erst groß und auf Fläche wenn ihr auch die Warenketten bedienen könnt. Bei 300 Häuser... wenn die dann aufsteigen - Viel Spass im Minus und bei dem Stress dann.
 
SchabbeS schrieb:
Ich weiß nicht ob ich total blöd bin aber wie baut man den Kaiserdom weiter aus ?
Bei mir steht das Fundament aber ich weiß nicht wie ich Holz und Werkzeug transportieren soll.

ähm die holen sich die waren selber....sofern man den bau auch aktiviert hat wie bei ner farm...
 
Mr. Incredible schrieb:
Wie komme ich zu mehr Bürgerrechte? Ich habe 5.000 Einwohner und möchte dass mehr Bauern zu Bürgern aufsteigen. Und die dann wieder zu Patriziern und Adelige.
Lass paar Bettler in deine Stadt einziehen. Diese brauchen nich viel und erzeugen neue Bürgerrechte.






........................................................................................................................................
Man sollte immer erst die nächste Stufe anpeilen, wenn alle Ressourcen Stabil gefördert werden, das Lager eine konstante Zahl hat und der Geldfluss in einem guten positiven Bereich steht (so ab den Bürger bzw. Patrizer ca. +1000-3000...+1000 reicht eigentlich vollkommen). Wenn man das einhällt, dann wird nichts großartiges zu stoßen können. Während die Bewohner aufsteigen sollte man, bevor man neue Bedürfnisse stillt, beobachten, ob man irgendwo mehr Ressourcen abbauen muss. Weil je höher die Stufen der Einwohner sind, desto mehr wird auch konsumiert. Also wartet man ab bis alle Aufstiegsrechte genutzt worden und wieder der Ressourcen-Zufluss stabil läuft. Die Billanzen sollten in diesem Moment mehr als ausreichen und übertreffen um weiten die vorherigen erlangten Billanzen.
Ab jetzt kommt der Zeitpunkt, in dem man nach und nach die neuen Bedürfnisse der neuen Einwohner stillt und während dessen darauf achtet, dass die Lager nicht erschöpft werden und die Bilanzen im positiven Bereich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch der Kaiserdom im Einflussradius von mindestens einem Markthaus ?
 
Mal was ganz anderes, abseits vom Gameplay:

Im PC Games Spezialheft steht, dass Anno1404 mit zwei verschiedenen Benchmarks ausgestattet ist. Leider haben sie nicht geschrieben wie die überhaupt gestartet werden können.

Ich finde auch sowohl bei der Demo, als auch bei der gekauften Version eine Datei 'Benchmark.exe'. Im Spielmenue selbst habe ich nichts gefunden, womit man die Benches starten kann, auch nicht über das Windows-Programmstartmenue. Und wenn ich die benchmark.exe per Doppelclick ausführe, kommt nur ein Bild, wie wenn man ein Savegame lädt. Danach ist wieder Ruhe.

Hat schon jemand die Benches erfolgreich laufen lassen können? Wie? :)
 
Zurück
Oben