• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Player007 schrieb:
...das ist ja mehr als es Inseln gibt :D
Ja aber man kann ja auf einer Insel mehrere Häfen bauen, so daß man
das schon hinbekommt (wenn man will).

Der Multiplayermodus kommt höchstwahrscheinlich nicht mit einem Patch,
sondern erst in einem Addon (wurde so bei diversen Interviews gesagt).

Eigene Inseln machen wäre sehr spaßig, so könnte man eine noch größere
Stadt machen...

Gruß
R.A.M.
 
Erstens ne größere Stadt und man könnte auch bestimmen wo es welche Ressourcen gibt ;).
Manchmal entstehen durch die zufälligen Maps die ungeeignetesten Handelsrouten, wodurch dann mehrere Handelsschiffe, auf Grund der langen Strecke, gebraucht werden ^^.
 
Hey Fellas,

ich hab das Prblem, dass meine Bürger nicht mehr aufsteigen.
Habe 11K Einwohner auf meiner Insel:

2880 Adlige 72/72
2775 Patrizier 110/134
3011 Bürger 135/135
849 Bauern 34
dazu 1602 Bettler

Aber meine Bürger steigen ums verrecken nicht zu Patriziern auf :-/ wenn ich mehr Bauernhäuse baue steigen die zwar zu Bürgern auf aber dann ist schluss :-/

Im Marktplatz steht bei den Bürgern: "Die verbleibenden Bürgerhäuser erfüllen nicht alle Aufstiegsbedingungen."

Weiß jmd. rat?


PS: Gibts ne Möglichkeit mehr als 3 Items auf einer Insel zu mounten?
 
Bestimmt werden bei einigen Bauern- und Bürgerhäuser manche Bedürfnisse nicht erfüllt, weßhalb es dazu kommt.
Gehe mal paar Bürgerhäußer durch.
Nur weil 40 der beispielweise 100 bürgerhäußer alle Bedürfnisse gestillt bekommt, heißt es nicht, dass die restlichen 60 die selben Bedürfnisse gestillt bekommen.
Manchmal sind z.B. einige Häuser nicht im Einflussbereich einer Kirche oder einer Schenke oder sonst irgendetwas... das musst du mal genau checken.
 
Habt ihr zufällig ne Karten nummer wo man selber ne sehr große Insel hat und Nomaden Insel?
 
Rule2k schrieb:
Bestimmt werden bei einigen Bauern- und Bürgerhäuser manche Bedürfnisse nicht erfüllt, weßhalb es dazu kommt.
Gehe mal paar Bürgerhäußer durch.
Nur weil 40 der beispielweise 100 bürgerhäußer alle Bedürfnisse gestillt bekommt, heißt es nicht, dass die restlichen 60 die selben Bedürfnisse gestillt bekommen.
Manchmal sind z.B. einige Häuser nicht im Einflussbereich einer Kirche oder einer Schenke oder sonst irgendetwas... das musst du mal genau checken.

Dann müssten aber die Bürgerhäuser, bei denen alle Bedürfnisse erfüllt sind, trotzdem aufsteigen. Ich denk da gibts keine Prioritätenliste oder so die bestimmt, dass ein Bürgerhaus vor einem anderen aufsteigt, obwohl es noch gar nicht alle Bedürfnisse erfüllt und somit alle weiteren blockt.
 
Nein so meine ich das nicht -.- .... Wenn ein Haus alle Bedürfnisse hat, dann wird es 100% steigen, aber evtl. gibt es bei dir ein paar Häußer bei denen ein oder sogar zwei bedürfnisse fehlen.
Meistens sind das Kirchen, Schenken oder andere Gebäude, in deren Einflussradius man Wohnhäuser bauen muss, damit die jeweiligen Bedürfnisse der Bewohner in den jeweiligen Wohnhäusern gestillt werden. Deßhalb kann es auch vor kommen, dass einige Häußer nicht in diesen besagten Einflussradien liegen, weßhalb sie nich aufsteigen.

Und bisher hat er noch nicht bestätigt, dass auch wirklich alle seiner Wohnhäußer mit allen Bedürfnissen gefüttert werden.

@Abaddon4tk
Hast du auch net vergessen alles auf dunkelgrün zu machen? ^^
In der ganzen Hektik kann sowas mal passieren.
Wenn net hmm... irgendwo hast du bestimmt was vergessen :( ... hmm

EDIT:
genügend Bauressourcen werden auch zur Hauptstadt geliefert ? Holz,Stein,Glas... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauresourcen sind alle vorhanden, es sind alle Bedürfnisse erfüllt von quasi allen Bürgern und Patriziern
Sie steigen aber nicht auf :-(
Steuern sind auch i.o.
 
Schau mal nach, ob die Bewohner überhaupt noch Aufstiegsrechte haben.
Wenn ja, nenn mal bitte die Werte, der jeweiligen Bewohnerstufe.
 
Das Spiel Fetzt voll ab, wa leute? :) :)

Ich häng da nur noch vor wenn ich einmal drin bin. 10 Stunden am Stück wie nix :)

Wenn ich mir jetzt schon Vorstelle was das nächste Anno, falls es kommt, *mitbringt*
Also wirklich Krass.

Was man auf jeden Fall besser hätte machen können, sind die Bauten an den großen Gebäuden.
Das man mehr sehen kann wie Bretter verbaut werden und Steine übereinander verbaut werden.

Aber trotzdem sehr Schick, man kann auch so schön zwischendurch Relaxen, bei dem Spiel und alles beobachten.
 
Abaddon4tk schrieb:
2880 Adlige 72/72
2775 Patrizier 110/134
3011 Bürger 135/135
849 Bauern 34
dazu 1602 Bettler?

Anzahl der Einwoher | Art der Einwohner | vergebene Aufstiegsrechte | verfügbare aufstiegsrechte
 
Also irgendwas ist da faul .... nen Bug kann des glaube ich nich sein, dann sowas wurde bisher noch nicht gemeldet...hmmm
Wenn du wirklich alles aus probiert hast, dann kannst du nur noch jemand anderen mal alles checken lassen, über savegame oder halt von nem kollegen oder du meldest das mal beim Support... Wobei die dir wahrscheinlich genau das gleiche sagen werden wie wir :(
 
Ja dies wird ja durch die Verteilung der Aufstiegsreche begrenzt.
Das Problem ist, dass Abaddon4tk noch ne menge Aufstiegrechte über hat.
Ich würde jetzt auf die Steuer Tippen, die nicht bei jeder Bewohnerstufe im dunkelgrünen Bereich liegt, wodurch der jeweilige Bewohner Aufstiegsbereit bzw. Euphorisch gestimmt werden würde.
Da aber Abaddon4tk schon bestätigt hat, dass er alle Bedingungen erfüllt hat, macht mich das ganze schon irgendwie stutzig. Da sollte mal ne zweite Person nach schauen was da los ist. Evtl. findet diese was, was man selber ständig übersieht.
 
Hier mal ein paar Screenshots, man sieht alles erfüllt...




Mir ist bewusst, dass ich die Aufstiegsrechte gesperrt habe aber man sollte dann ja zum mindest die Pfeile sehen, wenn ich die Rechte frei gebe tut sich auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Muha:D Ich schmeiss mich weg, auf das einfachste kommen wir wieder nicht :lol:
Nun denn, auf den markplatz klicken und Aufstiegsrechte wieder freigeben,
dann klappts auch mit dem Aufstieg!

Gruß
R.A.M.
 
Immer ist es das simpelste was man übersieht, weil man deswegen denkt, dass man genau das schon erledigt hat ^^.
Na dann wünsch ich dir noch viel spaß, bei der Masse an Bewohner die aufsteigen werden... und das sind ja wirklich nicht wenig ^^ :p
 
dennoch sollte man dann nach ner weile mal die pfeile sehn wenn die aufsteigen wollen aber nicht dürfen. da nichtmal das aktuell zu sein scheint geh ich nun mal von zusätzlich zu kurzer wartezeit aus oder denen schmeckt noch was anderes nicht.

warum du btw nen screen von den adligen machst mit steuern auf grün obwohl ja deine bürger zu patriziern werden sollen ist auch fraglich...

zudem würd ich keine einzige fliege aufsteigen lassen wenn nicht wirklich alles tutti ist mit der versorgung. und die sieht nicht besonders aus bei den adligen...
 
Okay, das die Aufstiegsrechte gesperrt sind ist mir durchaus klar ;)

Aber wie schon angemerkt wurde sieht man keine Pfeile ergo kann auch keiner aufsteigen :P
Wenn ich die Rechte freigebe tut sich auch nichts.

Wenn die Adeligen zufrieden sind sollte klar sein, dass die darunter auch zufrieden sind dachte ich mir deshalb der Adel, Bürger und Patrizier sind auch auf dunkelgrün.
 
Zurück
Oben