• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Ich baue erst immer auf einer Insel alles. Nach und nach besetze ich neue Inseln und verteile darauf mit der Zeit die Betriebe der Hauptinsel und schaffe somit neuen, notwendigen Platz für Anwohner. Daher bin ich auch mit sehr vielen Schiffen unterwegs!;)



Ich ziehe übrigens meinen Kommentar bezüglich der Lösung des Speichern-Problems zurück.

Eben gerade musste ich wieder feststellen, dass Anno nicht mehr korrekt abspeichert.:mad:

Bis vor einer halben Stunde hats noch funktioniert. Ich weiß nicht, woran das liegt, eyh...:grr:
 
Haste noch genug Speicherplatz? Nicht böse gemeint.. Eventuell auch ma Temp dateien löschen etc..
 
Ich fang i.d.R. an dass ich zwei Marktplätze baue und dann den dicken Weg zwischen den Marktplätzen frei lasse für spätere Gebäuse ala Kirche Schuldturm o.ä. um die Marktplätze rum kommen die Häuser und die Kapellen dazwischen.
Wenn ich dann doch noch mehr Platz brauche greift das Chaos Prinzip *g*
 
dMopp schrieb:
Haste noch genug Speicherplatz?

Über 200 GB frei.

Zudem halte ich immer alles schön sauber mit TuneUp, lösche demnach auch regelmäßig temporäre Dateien usw. . Des Weiteren defragmentiere ich täglich.

Daran sollte es demnach nicht liegen.

Ich weiß es wirklich nicht.


Tippe nach wie vor auf einen Fehler im Spiel.:rolleyes:


Ich probier gleich mal wieder was, vielleicht gehts ja. Melde mich wieder.


MfG
 
Ich hab mir aber vorgenommen, dass meine nächste Stadt einen richtigen Mittelpunkt mit diesem Dom bekommt, und die Häuser dann drumherum angeordnet werden, aber mit viel Freiraum für Grünanlagen, Statuen und Brunnen und solchem Kram eben. Mal gucken ob ich das hinbekomme ;)
 
Also habs jetz ca 20 Stunden gespielt;) und bin mehr oder weniger kurz davor den Kaiserdom zu vollenden. Es ist definitiv gut, aber eher so wies die anderen auch waren, jedoch nicht so spektakulär wie es mir die diversen Online-Tester suggerieren wollten- das typische Anno-Feeling kommt wieder auf, doch fühl ich hierbei nicht anders als 2006. Gibt viele gute Neuerungen, aber mir fallen auch große Kleinigkeiten und kleine Großigkeiten auf, die ich vermisse. Zum Beispiel fand ich es immer gut das man am Dorfplatz das Wohlbefinden der Bevölkerung sehen konnte. Zudem fehlt mir unter anderem son ausbaubares Schloss wie beim Vorgänger.
Sehr gut gefällt mir das Intuitive beim Verladen/Entladen von Waren auf Schiffe oder das neue Bedürfnissystem.

Mal noch ne Frage: Im Video zum ausbaubaren Hafen hatten die so ne riesige Anlage hingezimmert, bei mir wird selbst im engsten Kreis des Kontorwirkungsraumes rot angezeigt. Also so ne riesige Hafenanlage kann ich nicht bauen aufgrund dessen, ist das bei euch auch so?? Schickt doch mal Pics Eurer Anlagen!
 
Ich glaube man kann ab soundsoviel Adligen den Hafen vergrößern...
Bin aber selber noch nicht soweit gekommen.

Gruß
R.A.M.
 
Ich konne es, das ist glaube ich der Kornspeicher oder so .. bin mir net sicher
 
@R.A.M., nen Haufen Bauteile für selbigen habe ich ja schon, aber wenn ich was aufbauen will ist irgendwo dazwischen immer was Rotes was den Bau verhindert. Wo ich so überleg, vielleicht liegts auch an den tektonischen Gegebenheiten. Passiert ja doch öfter das man denkt, ach hier könnt ich ja noch nen Baum hinhauen pder nen Platz, und dann gehts doch nicht!
 
Ne ich meine nicht die Speicherstadt, sondern soetwas wie einen "Kontor" mit dem
man den Hafebereich ausbauen kann...

Gruß
R.A.M.
 
Na die habe ich ja schon....allerdings am anderen Ende der Insel damit auch dort Schiffe anlegen können!
Versteh halt nich wie mein Hafen so wie im Video aussehen soll, wenn ständig irgendwelche Unebenheiten eine baumöglichkeit verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Drecksgame ..
Savegames alle Kaputt!
ALLE!

ÜBer 20 stunden sind WEG!
Drecksgame......
 
Na das Spiel kann ja nix dafür das du soooo viel Emotionen reinsteckst!!;)

Sorry, leide mit Dir...kann nur vage erahnen wie du Dich fühlen musst und hoffe mir wirds, wenn ichs gleich anmache, nicht ähnlich gehen!
 
DaDare schrieb:
ÜBer 20 stunden sind WEG!
Drecksgame......


Und schon sinds 2, willkommen im Klub...:D

Sind wirklich alle im Arsch oder werden sie nur nicht geladen?

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, woran es liegt.


Liegts am OS? Am System? Musste vorhin wieder feststellen, dass das Spiel nicht ordentlich abspeichert.

Für die Zukunft solltest du nach jedem Speichern auf Pause drücken, mit Alt-Tab ausm Spiel gehen und gucken, ob er gespeichert hat.

Zudem speichere maximal jede 30min, sonst wird die Kluft und Wut umso größer, wenn man neu anfangen bzw. laden muss.


MfG
 
Hehe ,wie es ausschaut habe ich irgendwie nicht draufgeachtet...
Immer an gelassen das Spiel (diese Standby ohne Strom da ruhezustand^^).
Gespeichert jede 15 mins^^
Ergänzung ()

Habe Vista SP2 Ultimate^^
 
also ich hab keine probleme beim speichern, hab schon gute 10 stunden hinter mir.
allerdings wenn ich das game neu installiere dann sind die savegames futsch. da is dann ein ausrufungszeichen bei dem vorschaubild und ich fliege auf den desktop wenn ich das savegame lade.
 
Zurück
Oben