• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

@Mister-Knister
mein save is ja ne im arsch^^
am rechner wo er her is läuft es ja prima, nur nich auf nem anderen rechner. da flieg ich auf den desktop. :(
 
naja wenn ich was vom kaiser bekomme, dann isses wohl in dessen kontor.
das war die aufgabe, 5T ruhm zu bekommen. als ich das dann hatte war gerade kein schiff von mir im kontor...
 
kein schiff in der nähe vom kontor bedeutet bei sowas evtl auch als kiste vor dessen insel gelandet...

ist mir schon passiert als ich mit nem kriegspott 200t glas bekam -.- bevor ich da n anderes schiff hingeordert hatte warn die restlich verbliebenden ca 100t weg :-/
 
zT kaputte savegames,

die hatte ich auch,nachdem ich aber jedesmal den letzten spielstand löschte,so das nur noch ein savegame im ordner war klappte es jedesmal.
 
Mit den + und - Tasten am Numpad kann man ja die Geschwindigkeit erhöhen\verringern.
Das geht bei mir aber nur solange ich die gedrückt halte ..kann man das auch anders irgendwie fix einstellen ?
 
F11 drücken
 
uh das kannte ich auch noch nicht. muss ich nachm büro direkt mal testen. hab bislang immer ne schmiege auf + gelegt zum gedrückt halten ^^

evtl soltle man das handbuch doch mal lesen...
 
Du kannst auch einfach bei den Einstellungen unten rechts und ann bei diesem anderen Reiter da mit so 6 kästchen kannste ganz langsam, normal und schnell einstellen.

Was für Monumente gibt es alles? Kaiserdom, Sultansmoschee und Speicherstadt?
 
Lithium-Ion schrieb:
Du kannst auch einfach bei den Einstellungen unten rechts und ann bei diesem anderen Reiter da mit so 6 kästchen kannste ganz langsam, normal und schnell einstellen.

Aha und wo genau ? Kann ja sein das ich mich grad blöd anstelle .. :rolleyes:
 
na toll hab nun mein ersten absturz bei anno,habe insgesamt schon 45 stunden gespielt,einmal sogar 14 stunden am stück.alles lief perfekt.gestern bin ich nach eine stunde aufn deskop geflogen hörte die musik noch kam aber nicht mehr ins spiel,muste sogar windows abwürgen(neu start).ich frag mich die ganze zeit was da los war?alles war wie immer.
 
Hi zusammen,

lohnt sich der Kauf von Anno, auch wenn man eine ältere Version nie gespielt hat?

Hab schon einiges über das Game gelesen und es scheint wirklich interessant zu sein...

Thx & Gruß
Mezzi
 
lohnt sich auf jedenfall,...............ist sehr einsteiger(anfänger freundlich)gestaltet.ist auf jeden fall der beste anno teil
 
Grüsse,

kann mir jemand helfen? Spiele in Anno Endlosspiel, alles soweit schön, läuft, keine Fehler, etc. Zum Problem: ich bekomme die Aufgabe bestimmte Personen auszuliefern in Siedlung XY/ Kontor/Schatzkammer doch dort find ich sie nicht! Wo sind die??
 
Nicht am Marktplatz zu finden?
 
die darfst du erstmal in deiner siedlung suchen und anklicken, erst dann sind die auch im kontor
 
kriscom schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe, ich such sie dann mal :D

Die sind blau umrandet. Falls du sie noch nich gefunden hast ;)
 
So jetzt gerade trat bei mir zum ersten mal der "Ladebug" auf; sprich Anno kann
alle meine Savegames nicht mehr laden:kotz:

Und das nachdem ich an der Runde bereits seit mehr als 5 Tagen "arbeite"...
Für mich war es das mit Anno erstmal. Wenn der erste Patch kommt wird
es wieder aus dem Schrank gepackt.

So ein Bug ist bei einem Aufbaustrategielspiel wie Anno wo man etliche Stunden
an einer Runde verbringt ein absolutes NoGo!

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben