• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

such einfach mal auf laufwerk c: nach anno. so hab ich es auch bloß gemacht ... allerdings in windows 7
 
benutzer/benutzername/eigene dokumente/anno 1404 unter win7

vista ähnlich und xp auch irgendwo bei dokumentenkram
 
das profil is in nem ordner namens ubisoft ...

xp: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404
win7: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404
vista: wohl so änhlich, hab kein vista ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop vista is gleich: C:\Users\"DeinAccount"\AppData\Roaming\Ubisoft
 
jetzt hat es sich auch zum ersten mal bei mir aufgehangen unter win7 ... bild ging nich mehr zu bewegen aber musik lief noch. hatte gerade den dom freigeschalten^^
 
Wie bekomme ich die nächste Stufe nach Bürger? (glaube Patrizier).

Ich mache ein Endlosspiel, hab n haufen Asche, bin massig im Plus, Volk auch zufrieden, aber ich steige einfach nicht auf?!?!

 
Hast du auch nix vergessen?
Daran gedacht, dass deine Bürger auch Gewürze brauchen?
Und, damit die Bürger Aufstiegsrechte erwerben und zum Patrizier aufsteigen können, brauchst du auch genügend Bauern. Sie dir das in der Übersicht eines BürgerHauses nochmal an, wenn du mit der Maus über die Zahl der Bewohner fährst, sollte da die Info erscheinen, ob Aufstiegsrechte da sin.

Edit: Ja richtig, danke Mister-Knister, die Bürger müssen natürlich auch euphosrisch sein, dann steht da außerdem, dass sie aufstiegsbereit sind.
 
weis zufällig jemand wo beim kaiserdom vorn ist? beim fundament erkennt man das ja nicht ...
möchte das er in ne bestimmte richtung zeigt ...
 
Hi,

also klar, ich baue Gewürze an, ich karre die praktisch seit Stunden pausenlos zu meiner Hauptinsel und dann von der Hauptinsel Most in den Süden... zwischendurch kann es zu phasen kommen das die Schiffe unterwegs sind und mal kurzzeitig Mangel herrscht, aber dann wird er wieder voll aufgefüllt... auf 70T.

Was kann ich da machen? Was sind denn genau die Beschränkungen um aufzusteigen? Meine Bewohner sind, von kurzen Misständen wo etwas fehlt eigentlich alle hochzufrieden, Steuern sind immer im grünen Bereich...

Ich baue auch schon seit Ewigkeiten auf ner extra Insel Getreide an und produziere Brot, aber hab das Gefühl, die leute essen das garnet, alle Lager auf allen Inseln sind bis oben hin mit Brot voll....
 
Während die Schiffe unterwegs sind sollte es eben zu keinem Mangel kommen.
Einfach Bürger Haus anklicken und schaun ob alle Bedürfnisbalken voll sind.
Ebenso solltest du in den marktplätzen die Aufstiegsrechtevergabe automatisiert haben
 
Du musst Bauernhäuser bauen um Aufstiegsrechte zu erhalten sonst tut sich da gar nix

Mfg
 
So, habs endlich hinbekommen. Hab alle schiffe mit automatischen Handelsrouten belegt, vorher immer alles manuell gemacht :P :D

Jetzt ging es Schlag auf Schlag und hab zig neue Gebäude...


..grml muss gleich zum grillen und würd am liebsten weiterzoggen ^^^^
 
Also in meinem Endlos spiel habe unter anderem den willem van mark als gegner. Da er sehr lästig geworden ist was die besiedelungen der inseln angeht habe ich mich entschlossen ihn zu vernichten. Ein Paar seiner nebeninseln und seine orientalische siedlung sind schon gefallen und er hat keine schiffe mehr mit denen er waren zu seiner hauptinsel bringen kann da ich sie alle vernichtet habe. mein plan war so lange zu warten bis seine adeligen sich zurückentwickeln zur stufe bürger. die adeligen waren auch schnell verschwunden aber die patrizier die er für sein militär braucht wollen einfach nicht absteigen. Dabei bekommen sie auf keinen fall gewürze und seine insel hat weder eine speicherstadt noch besonders viele lagerhäuse um die gewürze auf vorrat haben zu können. die belagerung dauert bestimmt schon eine stunde wenn nicht mehr. Hat jemand ne idee wo der fehler bei meiner taktik ist oder muss ich ihn tatsächlich mit einer kostspieliegen armee plattmachen?
 
Hallo,
ehm kann mir einer sagen wie ich das Spiel auf DirectX 10 laufen lasse oO ?
Ich mein in den Grafikoptionen sind bei mir paar Sachen ausgeblendet und steht das man DirectX 10 bräuchte -.-
Ich hab es aber hab schon damit haufen Spiele gezockt.

Danke
Gruß
 
Zurück
Oben