• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Ich warte noch immer auf den Patch :( Will meine Stadt weiter spielen *schniff*
 
@krizzelfix

ja, aber die patrizier verlangen doch beides !?
 
Ja, du bekommst dann nicht so viele Steuern, als wenn du eine Kirche und eine Kapelle baust.
Aber die Patrizier entwickeln sich auch weiter zu Adeligen wenn sie keine Kapelle haben.
Selbes gilt für Leinen-kutten, Fisch, Most,....
 
Im Prinzip bringen die zusätzlichen aufstiegsrechte durch gesante doch nur etwas wenn man sie auch auf der hauptinsel ansiedelt oder?. Aber das ist doch irgendwie schwachsinn schon allein aus plazmangel bzw. aus versorgungstechnischen gründen
 
Heuriger schrieb:
Bei mir läuft alles super.

- keine Bugs
- Spiel ist noch nie "hängen geblieben"
- Savegames funktionieren wunderbar
- kurze Ladezeiten

System:
Windows Vista (64Bit)

Hehe:D, das hab ich mir am Anfang auch gedacht..Jetzt hab ich den Speicherbug, das Spiel beendet sich gelegentlich (ganz selten)...Wobei mir das den Eindruck vermittelt, dass der Savegamebug öfters auftritt, je größer die Anzahl der gebauten Gebäuden ist. Hatte bestimmt 60 Savegames gespeichert und das Problem kam dann wie auf einen Schlag. Muss schon immer mit der Windows Taste + D überprüfen ob die File ungefähr so groß ist wie die der anderen...Das sieht man natürlich wenn dann eine 62 kB File aus den 11 MB Files heraussticht^^....Ich hoffe echt dass schnellstens ein Patch kommt..Am 1. Savegame bin ich jetzt schon seit fast 3 Wochen dran und ungefähr 60 Stunden^^...
 
Ein paar seiten vorher hat jemand etwas von einem pdf dokument erzählt das habe ich mir auch gleich gedownloadet. Es war sehr gut gemacht sogar mit animationen so das ich mir gleich gedacht habe das kann eigentlich nur von ubisoft selber sein allerdings stand da das 75 adelige in ein haus passen. Wie das??? bei mir passen nur 40 rein. Oder ist das einfach ein fehler?
 
Hi S.E.P.P., hättest du mal den Link zum PDF...konnte den nicht finden.
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Treibgut.

Kann man damit irgendwas nützliches machen?
Fast mein ganzes Kontor ist voll damit...
 
Kann man damit irgendwas nützliches machen?
Du kannst es zu einem der Neutralen bringen.
Dafür erhält man ein bisschen Ruhm.
 
Hab da auch mal ne Frage zu den Handelsprivilegien:D
Wie bekomme ich die genau?

Stecke grad in der 5 Mission und soll nun son Typen Papier und Indigo liefern, nur kann ich gar keine Indigofarm bauen. Da fehlen mir die Handelsprivilegien um die zweite Stufe von Gebäuden freizuschalten, genug Nomaden habe ich schon;)

Also könnt ihr helfen:)
 
für die, die ruhmmangel haben, es aber noch nicht wissen. im diplomatie menü kann man beim wesir oder beim lord gold gegen ruhm tauschen. einfach auf den jeweiligen char klicken und dann mittig rechts den button. dort kann man bestimmen wieviel geld du ihm geben willst und dann dementsprechend ruhm dafür kassieren. so muss man nicht auf nebenaufträge oder sonstiges warten, um bestimmte items und co. zu kaufen.
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube Diplomatie war bei mir gesperrt...
 
krizzelfix schrieb:
@StanGe: Das kenne ich schon. Aber 300 Ruhm für 12xxx Gold finde ich ziemlich viel...

Och das ist alles relativ. Wenn du z.B. eine Runde schon ein paar Stündchen spielst und dir fast 4 Mio angehäuft hast fragst du dich nur wann du endlich die paar Kröten für 300 Rufpunkte wieder ausgeben "darfst" :D .
 
Zurück
Oben