• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Hi


Das mit dem Patch wird noch einiges dauern. :(
Nicht mehr in diesem Monat.

PS.: Ich hoffe ich liege daneben, aber ich fürchte ich hab recht !
 
mal ne andere frage,:habe heute bei saturn ein anno paket für 1404 für 4,95 euro gesehen.
sah aus wie die orginale spiele packung,da stand was drauf von schlüssel anhänger,poster und neue runterladbare spiel inhalte.hab den verkäufer gefragt was für inhalte aber er wuste es nicht,sagte das erfahr ich dann beim runterladen.finde das ist doch ein witz,wenn ich was kaufe dann will ich auch wissen was es da gibt.weiß einer was darüber?
 
Ich hab jetzt das Anno ca. 35h gezockt, und bin auch mehr als begeistert, v.a. da die Langzeitmotivation im Endlosspiel gegeben ist (Epic-Buildings, hinzukommende Bedürfnisse etc.). Bugs habe ich bis dato eigentlich keine feststellen können bis auf den, dass bei mir ab und zu das Interface unsichtbar wird. Das Spiel läuft ganz normal weiter, jedoch wird mir kein einziges Element des Interfaces mehr angezeigt. Dann kann ich nur mit F5 quicksaven und das Spiel neu starten. Dann isses wieder da. Hat das Problem außer mir sonst noch jemand?
 
@Wolfi 001
Es ist die Preorder-Box.
Die angegebenen Elemente sind enthalten.
z.B. ein Code, mit dem du im Spiel ein extra Schiff bekommst.

Das Spiel selbst ist natürlich nicht enthalten :)
 
@Castor_23
Das ist bei mir auch manchmal.
Bei mir reicht es, mit ALT+TAB kurz auf den Desktop zu wechseln und wieder zurück.

Bei der Gelegenheit lösch ich gleich noch alte Spielstände mit, sodas ich nur noch die letzten 2-3 in dem Ordner habe.
Seitdem hab ich auch keinen kaputten Spielstand mehr.
 
Eigentlich nicht außer du hast extreme aa Modi rein.
Auf meiner Mühle läuft es auf max. Details,2*aa,16*af @ 1680*1050 flüssig, erst ab 5000 Bewohnern in 1 Stadt, nem Kaiserdom und einem Feuer geht die Framerate langsam runter, aber sonst 1 a programmiert.

mfg Delta
 
Castor_23 schrieb:
...bis auf den, dass bei mir ab und zu das Interface unsichtbar wird. Das Spiel läuft ganz normal weiter, jedoch wird mir kein einziges Element des Interfaces mehr angezeigt. Dann kann ich nur mit F5 quicksaven und das Spiel neu starten. Dann isses wieder da. Hat das Problem außer mir sonst noch jemand?

Ich kam mal versehentlich bei der Tastatur auf die I-Taste, da wars Interface dann auch weg.
Versuch also auch mal die I-Taste, nach nochmaligen drücken wars bei mir wieder da;)
 
Bei mir ist voll der Bug :(

Ich habe eine 1500 einwohnerstadt und der sagt immernoch ich solle 2 holzfällerhütten bauen dabei habe ich schon um die 30!!

Kann da jemand helfen oder muss ich neu anfangen?? :(
 
Wer sagt dir das du Holzfällerhütten bauen sollst?
Hast du auch die Hütten mit Straßen zu einem Kontor/Markthaus verbunden?
 
Hi, danke für den Tip, bringt aber leider leider auch nix...auch das Alt-Tabben bringts bei mir nicht. Nur Restart des Games schafft abhilfe :( habs heute wieder zweimal gehabt. Aber was mir auffiel, das passiert anscheinend nur im Lategame..bei nem neuen Endlosspiel hab ich 6,5h am Stück (ach Urlaub ist was herrliches) gezockt ohne den Fehler. Beim alten Endlosspiel kams schon nach 45mins...
 
Bei mir stimmt was nicht...

Bei mir läuft das Game grad so bei 14FPS auf 1280x1024 @ Maximum (0xAA/0xAF)

AMD Athlon 64 X2 6000+
nVidia GeForce 9800GTX+ Gainward
4GB Ram

Evtl weiß einer Rat
 
na an deiner gaka liegt es nicht,hab die gleiche und spiele auf 4/4 mit wieviel fps weiß ich nicht denn da nach guck ich nicht,aber es läuft 100% flüssig bei mir.habe jetzt ca.25000 einwohner weltweit.läuft immer noch 1a.achso spiele auf 1680*1050.versuche mal die programme die im hintergrund laufen(viren,msn oder was weiß ich aus zuschalten bevor du das spiel startest)anno zieht sich bei mir schonmal ca.3,8 GB ram rein,wenn ich mal 6-8 std am stück zocke waren auch schonmal über 4 GB weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja
Im Hintergrund läuft nicht wirklich viel..
Logitech LCD Manager (G19)
Logitech G-Series Key Profiler (G19)
Roccat Kone Software (Roccat Kone)
G19 Desktop Viewer
Task Manager

Die G19 sowie die Roccat Software schalte ich ungerne ab :-)!

Naja, bekomme in paar Monaten neue CPU evtl. liegt es ja daran ;<
 
Das Spiel ist ziemlich CPU lastig, zumindest bei mir. Ich habe einen AMD 6400er drinen und spiele ohne AA/AF und teilweise auf Mittel und die Frames schwanken bei mir zwischen 25-30FPS über meiner Stadt und wenn ich jetzt grade mal überm Wasser bin 35FPS. Also ich kann es grade so spielen. Und meine CPU ist natürlich auf 99% Auslastung ;)
 
Die meisten Benchmarks, die ich gesehen habe, zeigen eigentlich, dass das Spiel sehr GPU-lastig ist.
Sofern man einen halbwegs aktuellen Dual-Core-Prozessort hat, sollte die CPU nicht mehr den limitierenden Faktor darstellen.
 
Moin,


wenn ich mein System mit Prime und Furmark komplett auslaste, komme ich inkl. 24" TFT auf 400 W "Spitzenleistung".

In Anno 1404 waren es vorhin 360 W, demnach sind, so nehme ich es an, sowohl CPU und GPU stark beansprucht.

Gemessen wurde mit der Everest-Protokollfunktion (im Hintergrund laufend) im Endlosspiel mit 30000 Einwohnern, etwa 30 Schiffen und 8 Inseln. Alle Stufen erreicht.

Alle meine 4 Kerne werden im Spiel im Schnitt zu 65% genutzt. +/- logischerweise.

Die GPU wird bei mir in Anno bisher am meisten gefordert. Besonders gut sehe ich das an der SpaWa-Temperatur, da diese teilweise bis zu 100° beträgt. In anderen Spielen komme ich gerade mal auf 70°.


Zum Abspeichern-Problem: Ich speichere jetzt nahezu jede 20 min und gucke gleich, ob der Spielstand auch groß genug ist. Damit fahre ich bisher ganz gut. Habe aber nach wie vor mit Aussetzern zu kämpfen.

Ich warte sehnsüchtig auf einen Patch und leide mit euch, Kameraden!;)

MfG
 
Ne kurze Frage...
Wie misst man mit Everest den Verbrauch?

Speicherprobleme hatte ich noch nie, ging bisher alles wunderbar;)
Nur das die Minimap manchmal nicht vollstandig ist stört etwas, aber ansonsten läuft es super stabil.
 
Zurück
Oben