• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Hatte mich falsch ausgedrückt. Mit Everest lasse ich mir jegliche Temperaturen und Auslastungen protokollieren und anzeigen.

Den Stromverbrauch messe ich mit einem Stromverbrauchsmessgerät zwischen Steckdose und Verbraucher!;)


Bezüglich der Minimap hatte ich mal einen Fehler, dass meine Inseln als jene von dieser blonden Kirchen-Tussi angezeigt wurden.


MfG
 
hallo

ich habe es geschaft alte spielstand laden habe nur eins genommen versuchte

zwar den spielstand direkt mit anno1404 zu öffnen brachte nichts hatte die datei die geschrieben mit im savegame ordner copiert ( weiß nicht op das nötig war )

aber auf alle fälle stand oben dann letzter spielstand schon hatte ich meine insel wieder
 
Hallo Anno 1404 Team wollte mal wissen ob man in den Spiel auch nur bauen kann oder ob man da auch Krieg führen muss. die Demo fand ich bis jetzt sehr ansprechend. Danke schon mal.
 
Du kannst/musst (je nach Situation) auch Krieg führen - wird aber eher zweitrangig behandelt (was ich ganz angenehm finde).
 
Super das ist mir nämlich wichtig, weil ich kein Lust habe mein Land immer wieder neue herzurichten.
 
Das Kampfsystem finde ich irgendwie blöd...
Das in 1701 ist/war 1000 mal besser;)
Aber in meinem 20Stunden Save, musste ich nur" Schiffe versenken" spielen ;)
 
kopfschüttel,.....................wozu alles messen?das machen wohl leute mit sehr viel langeweile.ich für mein teil verlasse mich da auf mein gefühl,........................sehe doch wenn es nicht richtig läuft!!lach mich tot auf was für sachen mansche kommen.mal überlege....spielen,gucken ob es gut und flüssig läuft.oder alles messen und mir probleme ein reden?leute leute.............................das sind nur spiele
 
das spiel is echt zum ko**** :kotz:

ich speicher kurz bevor der dom fertig is ab, reiß ihn dann gleich wieder ab um den erfolg zu erhalten, will neu laden und dann gurkt das spiel ab
-> savegame zerschossen. dolle nummer^^

5 stunden spielzeit fürn arsch xD
 
Wie bereits geschieben - wenn man alles erreicht hat, wirds absolut langweilig.

Mission 8-12 Stunden
Endlosspiel mit x Adligen und 3, 4 Kaiserdome - 14 Stunden.

Danach machts keinen Spaß mehr.

Ahja, das Kriegführen mit diesen Heereslagern gefällt mir auch nicht.
Es gibt zuviele Saboteur-Möglichkeiten und Sachen "neben der Realität".

Wenns dich blöd erwischt sprengt jemand deine Kaiserdome. Als bewusster Steuersammler reißt man nach dem Bau natürlich die anderen, unnützen öffentlichen Gebäude ab -> Alles vorbei.

mfg,
Markus

mfg,
Markus
 
@alffrommars: Warum 5 Stunden Spielzeit fürn arsch? während den 5 Stunden hattest du doch wohl Spaß dran (sonst hättest du nicht so lange gespielt). Klar ist ärgerlich, dass alles weg ist, aber deswegen zu sagen das ganze Spiel ist scheiße, kann ich nicht nachvollziehen.

@markus1234:
Wie kann man denn den DOM sprengen? Habe noch keinen Krieg in Anno geführt, aber es ist natürlich wichtig solche Gebäude zu schützen, dass eben so etwas nicht passiert.
 
@krizzelfix hast du das noch nie gehabt?
Du hast irgendetwas total schweres geschaft und dann bemerkst du, dass auf einmal alles weg ist?
 
Doch ich hatte den Fehler auch ein mal, bei einem ca. 24 Stunden Spiel.
Ist zwar ärgerlich aber deswegen ist das Spiel doch nicht unspielbar.
Zudem kann man einfach den Spielstand von vor einer Halben Stunde(Autosave) laden und man hat nur den Verlust, was man innerhalb er Zeit gemacht hat.
 
welche voraussetzungen müssen denn gegeben sein, dass z.b. meine bauern häuser aufsteigen? ich bin gerade in einer mission, wo ich 920 einwohner der 3ten stufe erreichen soll. nur steigen nichtmal meine bauern häuser auf. ich habe 12 stück davon und alle haben bei sämtlichen bedürfnissen 100% (ich nehme an, dass die große kirche abwärtskompatibel ist, da ein haus nicht im einflußbereich einer kleinen kirche liegt). steuern sind auf ganz niedrig.
muss ich erst platz machen für häuser der stufe 2, indem ich welche von 2 auf 3 aufsteigen lasse, damit meine bauern aufsteigen können?
 
Nein Platz benötigst du nicht.
Ich denke es liegt bei dir an den Aufstiegsrechten.
Bau mal ein paar weitere Häuser, dann sollten die Aufsteigen.
 
Ärgerlich ist auch diese Anti-Transparenz mit dem Glauben.
Brauchen Patrizier nun eine Kapelle UND eine Kirche/einen Dom zum Aufsteigen?

Oder steigen alle immer auf sobald sie 25-30% einer Ware die sie benötigen - zur Verfügung haben?
Da blickt doch niemand mehr durch. Ich finde das wird alles viel zu stark verschleiert.

Bei 1602 wusste man noch genau was man machen musste um etwas zu erreichen.
Bei 1404 ist das mehr oder weniger immer nur ein Glücksspiel - das ärgert mich am Meisten, da ich sehr strategisch visiert bin. Ich muss soetwas wissen und mit meinem "Spielgefühl" vereinbaren können. Bisher ist da aber noch totale flaute.

Ich wünsch mir (seit 6 Jahren und immer noch!) ein Remake von 1602 ...

mfg,
Markus
 
Die Patrizier benötigen eine Kirche zum Aufsteigen. Mit einer zusätzlichen Kapelle steigt nur die Zufriedenheit noch leicht an, ist für einen Aufstieg aber nicht unbedingt notwendig.
Das steht auch da, zu wieviel % die einzelnen Bedürfnisse erfüllt sein müssen; also keine Ahnung, über was du dich beschwerst...

MfG Anfi
 
Produziere doch einfach so viel, dass alles im grünen Bereich ist. Dann steigen die Einwohner schon auf.
Und wie viel du wovon bauen musst, ist mit dem Anno Rechner ganz leicht herausgefunden.
 
Ich hab hier mal ne ganz andere Frage.
Weiß jemand ob mein Profil (Offline) auch auf anderen Rechnern läuft?
Wenn ja, würde das mal jemand für mich testen?

Ich hab das Problem, das auf einmal mein Profil nicht mehr geladen wird.
Hab den Ubi Support schon kontaktiert und nach langem hin und her riet er mir als letzte Möglichkeit mein Sys neu aufzusetzen. Darauf hab ich aber jetzt keinen Bock.

Hab mit dem Profil ca. 130 Std gespielt und dementsprechend viele Medaillen usw.
Hab an meinem Sys nichts geändert.
Ging von jetzt auf gleich einfach nicht mehr:mad:
 
ja läuft auch auf anderen rechnern ... save + profil wird aber benötigt. nur das savegame reicht nicht aus ...
 
Zurück
Oben