• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Wenn ich mal zu meinem Kumpel gehe nehme ich auch öfters mein Savegame mit aber mein Profil hab ich noch nie gebraucht!

Wir fügen das einfach in sein Profil ein und es funktioniert auch, also ist das eigene Profil nicht unbedingt notwendig, vielleicht nur in ausnahmefällen.:)

Edit:
Ach ich hab erst jetzt bemerkt das alfrommars antwort sich auf GITANES frage bezogen hat na dann ignoriert einfach das was ich da oben geschrieben hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Savegame ist nicht das Problem, sondern mein Profil. Das will Anno nicht mehr laden. Ich werd aufgefordert eins anzulegen wenn ich das Spiel jetzt starte. Nur hab ich keinen Bock alle Errungenschaften nochmal freizuspielen.
Hat jemand Zeit und Lust, zu testen ob mein Profil bei Ihm läuft. Wäre nett.
Kurze PN mit ner eMail-Adresse und ich würde demjenigen mein Profil mal schicken.

EDIT: kleines Update zu dem Profilproblem.
Ubisoft hat mein Profil getestet, konnte es aber auch nicht laden und hat es an RD weitergeleitet. Da dort der Patch aber Vorrang hat, werd ich wohl Pech haben;(
Ubi vermutet, das ein Hintergrundprogramm beim speichern des Profils den Fehler verursacht hat. Und sie rieten mir, mein Profil von Zeit zu Zeit zu sichern, das nicht alles wieder weg ist.

Das ist vllt ein Tip für alle Annozocker, die dem vorbeugen wollen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anno Fans.

Ich bin ein neue Anno Spieler und bin in 4 Kapitel und wollte mal wissen wo ich 5t Waffen herbekomme? Damit das soll ich den einen Liefern damit sie die Kinder retten können.
 
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Karte
Ich hatte mal nen Endlosspiel nur eiß ich die Kartennummer nimmer..

Ich selber bin auf einer riesigen Insel gestartet wo ich 15.000Adlige drauf hatte

Direkt daneben war eine Insel auf der ich ebenfalls nochmal 10.000Adlige drauf ansiedeln konnte.

Evtl weiß die ja einer
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@N-abled: Ok Danke dir habe die Mission endlich nach 3,1/2 Stunden geschafft^^
 
@shurkien
ich glabue kaum ,dass dir jemand die nummer von der map sagen kann aber du kannst ja mal im anno forum nachschauen da gibs auch nen kartennummernsammelthread
 
27017 ist eine ziemlich gute Karte, um große Städte hochzuziehen
 
Hiho,

ich bin grad im Endlosspiel zugange und hab schon einige Adelige angesammelt, doch zum Weiterbau der Speicherstadt braucht es 1190 Adelige - ich stecke bei 1120 fest.
Ist mir schleierhaft, wieso da nix mehr aufsteigt. Sowohl Adelige, als auch Patrizier, als auch Bürger haben alle Bedürfnisse voll erfüllt und sind höchst euphorisch. :D



Vielleicht weiß ja jemand Rat? :confused_alt:
 
keine aufstiegsrechte? einfach mehr bauernhäuser bauen dann steigen die anderen auch weiter auf.
nur bürger oder adlige gibts in dem spiel nicht. man brauch x bauern um y bürger haben zu können usw.
 
Danke, hat funktioniert. :)

Was kann ich machen, wenn meine Insel voll wird/ist? Ich hab wirklich so gut wie keinen Platz mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bald schluss mit dem Stadtwachstum ist und ich keine Chance auf höhere Einwohnerschichten habe?

Edit:

Auf einmal hängt Anno 1404 sich jedesmal auf, wenn ich mit Q die Schiffe durchschalten will. -.- Gibts da ne Lösung?

Edit2:

Ok, lag am Spielstand. :freak:

Dafür hab ich nun das Problem, dass die Gegner, die ich ins Spiel eingefügt habe, nicht drin sind...

Edit3:

Schon wieder der Mist mit den Schiffen. -.- Zum Kotzen, echt.. die EU sollte statt bei MS mal für Bugs zur Kasse bitten, vielleicht würde diese Sch***** dann aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel^ schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass bald schluss mit dem Stadtwachstum ist und ich keine Chance auf höhere Einwohnerschichten habe?

So siehts aus!

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem haben sollte, wäre ich auch durchaus interessiert...
 
Wie wäre es eine weitere Insel zu besiedeln?
Es gibt schon Leute die über 100.000 Einwohner haben.

Mal eine andere Frage. Und zwar führe Ich Gerade Krieg und mein Gegner hat noch eine Hauptinsel und zwei Produktionsinseln. Auf der Hauptinsel hat er zwei Häfen, die ich beide Belagert habe, so dass keine Armeen oder Schiffe von Ihm mehr wegkommen.
Auf dem Produktionsinseln hat jeweils nur ein Kontor.

Hin und wieder werden meine Handelsschiffe aber von Ihm mit zwei großen Kriegsschiffen angegriffen.
Wo kommen diese her? Kann er sich diese auch beim Lord gegen Ruhm kaufen?
 
Marcel^ schrieb:
Was kann ich machen, wenn meine Insel voll wird/ist? Ich hab wirklich so gut wie keinen Platz mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bald schluss mit dem Stadtwachstum ist und ich keine Chance auf höhere Einwohnerschichten habe?

Also erstmal am Besten dafür sorgen, dass auf deinen Siedlungsinseln wirklich nur Häuser stehen und keine Betriebe. Selbst Bergwerke etc. habe ich alle auf andere Inseln ausgegliedert. Viel Platz kannst du außerdem sparen, wenn du statt Dorfzentren und Schenken, Schuldtürmen etc. nur Kaiserdome baust. Und dazu dann halt noch Feuerwehren, Ärzte und Zimmermänner.
Auf meiner größten Insel habe ich insgesamt 5 Kaiserdome und nur ein Dorfzentrum. Glaub da stehen so zwischen 900 und 1000 Wohnhäusern drauf.

Und wenn alles voll ist dann halt die nächste Insel besiedeln und deine Versorgungsrouten dementsprechend planen :)

Ich spiele gerade das Imperatorszenario und habe knapp 130.000 Einwohner. Insgesamt je 3 Orient- und 3 Okzidentsiedlungen. Viel mehr ist da leider auch nicht drin, weil ich erstens keine größeren Inseln mehr frei habe, und zweitens nur mehr genug Rohstoffe (Salz, Kupfer und Gold) um alle Adligen dauerhaft glücklich zu machen.
 
ich wundere mich warum ich kein endlos spiel habe. bei mir gibt es nur szenario und kampagne. muss man das endlos spiel erst frei spielen?
 
Zurück
Oben