• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

jo im späteren spiel interessieren dich 12k eigentlich nicht mehr ;) m.M.n. wird man eh viel zu schnell millionär. genauso sind dann die 20k von den piraten (solange man noch nicht das große gelage gefeiert hat) auch nur ne kleinigkeit.
 
Danke für den Link R.A.M., hätte ich fast vergessen;)

@tropenshorty
Den Turnierplatz habe ich gebaut und auch schon zweimal das mittlere Fest veranstaltet, aber mehr Ansehen oder Ruhm gabs noch nicht.
Was könnte ich noch machen?

Hier mal ein Bild aus der Kirche, kennt das schon jemand;)

Edit:
Bring es etwas wenn ich zum Beispiel 10 statt 8 Kräuterfelder baue?
 

Anhänge

  • Anno4 2009-07-29 18-30-18-90.jpg
    Anno4 2009-07-29 18-30-18-90.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Edit:
Bring es etwas wenn ich zum Beispiel 10 statt 8 Kräuterfelder baue?

Wenn die Plantage nicht auf 100% läuft, weil eine Noria z.B. nicht genügnd Wasser liefert kannst du ein weiteres Feld dran setzen und schauen dass die Produktivität auf 100% geht aber mehr als 100% geht nicht. Also wenn du z.B. 4/4 gebaut hast und die Produktivität auf 100% ist dann Nein ;)
 
Es gibt so Anno Grundsätze..

Produktionsgebäude die DIREKT mit Ressourcen arbeiten brauchen für 100% Produktivität immer 2 Ressourcenfelder, ausnahme ist die Ressource Kohle ;) (Die Produziert immer für 2 Gebäude)

Beispiel:
Bier braucht 2x Kräuter und 2x Weizen (1x wäre rentabler, da man mit 2x ca 160% schaffen würde...)
Brot braucht zB 2x Weizen sowie 1x Mühle ...

Wenn du so baust machste nix falsch. Achte aber auf deine Einkünfte ^^
 
Immernoch kein Patch?

Naja ich spiele jetzt mal die Kampange;)
 
Hi, wie bekommt man nochmal Ansehen bei Al Zahir?
Brauche dringend Gewürze:D
Aja spiele nen Endlosspiel falls das ne Rolle spielt...
 
Du musst dir bei dem Kaiser Typ(Keine Ahnung wie der heißt) die Schriftrollen mit den unterschiedlichen Siegeln holen und diese Al Zahir überbringen.
 
Jo das war bei der Kampagne, da fehlt mir das Indigo. Brauche da aber auch Ansehen um die nächste Stufe Häuser freizuschalten damit ich Indigo anbauen kann.


Jetzt hatte ich ein Endlosspiel gestartet, habe auch schon Aufträge für Al Zahir erledigt aber habe immer noch kein Ansehen bei den Typen. Was mache ich falsch?


Edit:
Ich habs jetzt, ordentliche Geschenkurkunde meinste sicher;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@krizzelfix
Was wächst denn auf dem Klosterfeld ?? -> Klöster? ... Eher Kräuter
Und Weizen wächst halt auch aufm getreidefeld.. aber macht ja nix ;)
 
Sorry dMopp. Aber ich habe mich nur an die Namen aus meiner Verlinkung gehalten und dort werden die nun mal so genannt...
 
krizzelfix. wollte dir nur wegen dem link zu diesem warenrechner danken. Hab so was in der art schon ewig gesucht. Danke
 
Ich finde auch das es top ist, allerdings ist im endlosspiel ab und ann ein bischen leerlauf zu verzeichnen und die zu lösenden Aufträge finde ich persönlich auf dauer zu langweilig: - bringe mir das und das, zerstöre das schiff usw.
Ergänzung ()

Woran kann es eigentlich liegen, dass er bei mir öfter während des schnellspeichern abschmiert?
 
Das mit dem Leerlaufe finde ich auch Schade. Baue dann entweder an der Stadt rum oder stelle die Spielgeschwindigkeit höher.
Zudem entwickeln sich die Einwohner zu schnell weiter.

Das es beim Speichern zu Problemen kommt, ist ein bekannter Bug der hoffentlich mit dem ersten Patch gefixt wird.
 
Hoffe mal der erste Patch kommt bald und das das mit dem Multiplayerpart auch nciht zulange dauert.
 
wo bekommt man eigentlich mandeln her?
brauch ich dringends für ne wichtige mission ...
 
alf kann aber keine mandeln anbauen ... denn er kann die benötigte plantage garnicht bauen ...
 
Zurück
Oben