• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

man das mit den ladebug ist aber blöd,hatte den bis jetzt nicht.aber wenn man das hier so liest hat man ja angst weiter zu spielen!hatte gestern schon ne Stunde umsonst gespielt siehe oben.das mit den ladebug fehlte mir jetzt auch noch,würde glatt im monitor beißen!
und weit und breit nix zu hören von ein patch.verstehe nicht warum die sich nicht mal dazu äußern?zeit genug hatten die ja für ein patch
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich versteh auch absolut nicht, warum nichtmal ein comment von den entwicklern kommt. grad wo doch einige gravierende bugs vorhanden sind, und die community auf nen patch wartet. is schon übel und das geht bei anderen games besser! naja...abwarten heißt da mal wieder die devise....leider :( zum glück hat mich bisher noch kein bug heimgesucht aber man soll es ja nicht verschreien.
 
na ich hoffe mal nicht das es wie bei Fussball-Manager09 wird und der Patch erst monate später kommt!aber heut zu tage ist es ja gang und gebe leider!
 
wollen wir es mal echt nicht hoffen. grade bei so einem umfangreichen spiel wie anno, ist der speicherbug ein sehr gravierender. von daher wäre es sogar vllt ratsam, ein hotfix zu bringen. aber dafür ist es jetzt eigentlich schon zu spät. ich hoffe doch sehr, dass die entwickler grad schon fleißig am flicken sind und der patch uns bald beehren wird. ansonst klar ein top game aber die fehler sollten trotzdem behoben werden.
 
klar hast recht ein top game.mal so nebenbei an merke das mit den aufn deskop fliegen gestern hat sich bei mir auf geklärt.ich depp hatte vergessen das jeden mittwoch abend automatisches defragmentieren läuft.man kann ja nicht am alles denken,ich vermute mal das es daran lag.somit hab ich ja auch noch kein bug nehme ich mal an.die angst bleibt aber
 
nabend!
war bis heute vom bug nicht befallen!
doch dann das grauen ,erst hat sich die firewall komisch verhalten und dann ging mein letzter spielstand nicht mehr!!
2 stunden wech! zum glück ging der andere spielstand noch,aber ich glaube das es irgendwie mit der firewall zu tun hat.
habe dann neu installiert und bis jetzt läuft alles wieder gut aber,jetzt muß ich ohne medaillen und erfolge weiter machen:(.
ansonsten finde ich das spiel traumhaft!

mfg
 
na firewall und vierenprogram mach ich beim spielen immer aus!habe seit dem ich das mache ruhe.selbst mailcheck beende ich vorher,weil es immer störte bei anno
 
Hallo,

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich im Endlossspiel eine Metropole errichten kann. Dafür sind ja 7500 Adlige nötig, aber selbst bei der maximalen Inselgrößen schaff ich bestenfalls knapp über 4000.
Ich hab die Produktion schon auf andere Insel verlegt, es stehen also fast nur Wohnhäuser drauf. Allerdings krieg ich dennoch keine neuen Aufstiegsrechte mehr. Ich hab insgesamt noch ca. 2500 Bürger und 300 Patrizier, dazu noch 300 Bauern.
Allerdings kriege ich keine weiteren Aufstiegsrechte, ich hab alle verfügbaren bereits eingesetzt. Die Bedürfnisse alles Bürger sind soweit auch zu 100% erfüllt.
 
hat bei euch auch das transportroutensystem nen bug?

ich habe routen eingestellt, beispiel, ein schiff 1 holt seide mosaik in A und bringt die nach B
ein schiff 2 soll kohle und gold nach C bringen.

jetzt lädt auf einmal schiff 1 kohle, seide und mosaik und bringt das nach A, andere güter tauchen auf einmal im kontor auf, die sicherlich ein anderes schiff dahin gebracht hat. kurzum, meine ganze wirtschaft bricht zusammen, die adligen sind sauer usw.

was kann ich dagegen tun?
 
@Stormtrooper85:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Habe mit Mühe und Not genug Adlige für den Kaiserdom zusammenbekommen, auf meiner großen Insel. Selbst dafür musste ich meinen Gegenspieler erst komplett vernichten, um auf seiner großen Insel für genug Bürger zu sorgen und auch mit der Bier- und Brotproduktion hinterher zu kommen.

Mehr als ca. 3600 Adlige sind bei mir nicht möglich. Schon heftig. Hatten die 1404 noch keine Hochhäuser? :lol:
 
Was mir einfach nicht in den Kopf will ist warum es auch diesmal wieder nicht geklappt hat selbst den leichtesten Computergegner ohne "cheaten" spielen zu lassen.
Habe momentan eine Partie am laufen welche gegen einen leichten Computer geht und schon über 20 Stunden andauert (habe gut 15k Leute und fast 3 mio. Gold).
Gestern wollte ich den Drecksack mal ein bischen zurückdrängen da er sich schon auf meinen eigenen Inseln breit gemacht hatte.
Das Ende vom Lied ist das man alles auf den Insen bis zum letzten Haus übernehmen oder zerstören muss da es der Computer (wie gesagt auf Stufe leicht) selbst mit nur einem verbliebenen Markthaus (ohne Kontor) und nach über einer Stunde ohne Versorgung (wollte das einfach mal testen) immer noch schafft im halben Minutentakt irgendwelche Gebäude zu errichten.
Habe danach alle Inseln die er hatte übernommen und mit meinen ca. 20 großen Kriegsschiffen ein "aushungern" der Hauptinsel versucht was aus den oben genannten Gründen natürlich nicht hin haut.

Finde es ein bischen schade das der Produzent eine ordentliche KI-Wirtschaft nicht hinbekommt und deren Schiffswege offensichtlich rein kosmetischer Natur sind wärend im Hindergrund immer automatisch Ware nachläuft.

Alles in allem macht das Spiel trotzdem einen riesen Spass und ich hoffe das bald auf irgendeine Art und Weise (sei es durch ein offizielles Addon oder eben private Fanprojekte) ein MP-Modus eingepflegt wird :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
jo muss ich dir absolut recht geben, dass die ki, so wie sie imo ist, einfach nicht harmoniert. entweder sind sie viel zu blöd, cheaten wie die sau oder wollen eine insel nach der anderen von dir abknüpfen. also irgendwie haut das ganze nicht hin.
hab auch schonmal versucht, die ki aushungern zu lassen, indem ich all seine handelsschiffe versenkt, seine werften zerstört und seine kontoren belagert habe. der hat auf seiner hauptinsel kaum produktionsstätten gehabt, und noch locker überlebt. also wenn er das bei mir machen würde, wären nach 10 min alle einwohner außer rand und band und würden mir meine ganze insel abfackeln.....
da herrscht aufjedenfall noch nachholebedarf.
klar ansonsten geiles game, häng auch schon 40 std. an einem endlosspiel, aber solche dinge nerven einfach nur. und jetzt braucht keiner zu kommen von wegen "dann spiel doch ohne gegner". darauf hätt ich auch kein bock. mir würden aufträge und die anfangs benötigten handelspartner fehlen. schließlich ist es ja ein feature das genutzt werden will.
 
Ja, da hat sich seit 1701 leider scheinbar nicht viel getan. Genauso wie bei der Tatsache das der Computer es scheinbar immer noch hinbekommt trotz riesen Abständen zwischen den Wohnhäusern (und somit einer viel geringeren Anzahl selbiger) Bevölkerungszahlen zu erreichen für die man selbst als Spieler alles dicht bauen und schon fast stapeln muss ;) .

Untereinander Krieg führen die Computer auch immer noch nicht oder (abgesehen von den Piraten und gescripteten Abläufe in der Kampanie)?

Aber ich will ja nicht alles schlecht reden - ist ein Klasse Game geworden :) . Vor allem ist Aufbau und Versorgung der eigenen Fraktion anspruchsvoller geworden (was mir sehr gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch nie bestritten und finde es auch sehr gelungen. für meinen teil müsste aber die ki noch verbessert werden. ne schöne schlacht mit den computergegner wär doch was feines. schließlich legen doch die entwickler auch wert auf das kampfsystem. und da ein multiplayer part fehlt, würde das eine gelungene abwechslung bieten. nur leider ist sie imo nicht gegeben. ich weiß jetzt nicht wie es in anderen aufbaustrategie titeln aussieht, aber ne verbesserung würde anno gut tun.
 
@ stanGe : Sehe eben das du auch die G15 hast (hab die G15 blue backlight). Weißt du zufällig ob es ein G15-Applet für 1701 und/oder 1404 gibt?
 
bei ner neuinstallation reicht nich nur das savegame sondern man muss auch wie in gta 4 das profil mit kopieren, also noch haben^^
jetzt stürzt es bei mir nämlich nich mehr ab wenn ich es lade :)
ein "bug" weniger ... also bisher 0 bugs bei mir ... war der einzige "fehler" bisher den ich zu verzeichnen hab
 
das ist traurig mit der ki,spiele gegen 2 gegner stufe leicht.habe ein gegner fast platt gemacht,aber ebend nur fast weil der wie irre baut,obwohl der nix mehr hat.bin nun in den miesen und muste mich zurück ziehen.muß meine inseln wieder ordnen,da alles druch einander geraten ist.das dumme ist nur das sich die ki in ne halbe stunde fast komplett erholt hat,und ich immer noch dran knabber fehlt jetzt nur noch das er jetzt zurück schlägt!!
 
jo das hab ich auch schon festgestellt bei meinem anderen endlosgame, das selbst die easy ki nur am cheaten ist. sowas is einfach low. wenn ich den seine ganzen handelsschiffe zerreiße und der nix auf seiner hauptinsel hat, wie kann der da noch locker weiterleben bzw. sich wieder aufbauen?
 
Also ich spiele seit ca. 50 h Anno, und hatte (zum Glück) noch keine Bugs.
Obwohl ich schon mindestens 20 mal gespeichert habe.

Gruß
 
Zurück
Oben