• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 Bug bei Schiffen?

Marcellus5000

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe das Spiel in einem Deal für 10 Euro geschossen und spiele es echt gern. Ich habe mir jetzt auch quasi die Version mit allen DLCs für wesentlich mehr Geld geholt.
Es ist mein erstes Spiel dieser Art. Es wirkt auch sehr ausgereift auf mich.
Aber regenmäßig, wenn ich Abhohl/Einsammel/Berge -Aktionen mit Schiffen machen muss, wirkt es auf mich als währe das Game eine Woche nach Release.
Also ich ich muss teilweise 20 mal hin und her klicken, bis endlich etwas übergeben wurde etc, obwohl ich direkt an dem Punkt stehe, wo eine Abholungt/Übergabe stattfinden soll.
Das geht schon soweit, dass ich solche Parts meide und solche Missionen ablehne.

Ich frage mich: Bin ich nur zu doof, die richtige vom 2 Mouse Tasten zu klicken oder ist das einfach nicht gefixt?

Gruß und Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das man mit Rechtsklick die waren einsammelt und wenn man das Schiff dann zum Punkt fahren lässt wo das Item abgegeben werden soll kommt normalerweise die Reaktion des Npc zum entladen. Wenn man aber gerade in einer anderen Region unterwegs ist statt in der alte in neuen Welt, kann das in der Tat so nervig sein das man das Schiff nochmal weg und wieder hinfahren lassen muss damit der Trigger zum erfüllen des Auftrages wieder kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
Also ich habe mal drauf geachtet. Ich habe das Problem, sowohl in der alten und in der neuen Welt.
Ich sollte gerade eine Ladung Treibgut bergen. Treibgut also eingesammelt und ab zum Zielschiff.

Dann wie immer: Ton ausmachen und ca 30-90 Sekunden wild mit beiden Mouse Tasten klicken, bis der grüne Haken kommt im Dialog, ich aber nicht genau weiß wieso (bzw. wie man das gezielt machen könnte). 🤷‍♂️

Zurück
Oben